Dynacophil
Ken sent me!
- Registriert
- 4 August 2012
- Beiträge
- 4.948
- Reaktionspunkte
- 2.320
Steifes Kettenglied vielleicht auch noch in Kombi mit irgendwas anderem...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte die Kette an sich. Die Ritzel sehen ja noch gut aus. Ich glaube ich verstehe gerade nicht, was Du mir mit der Schaltwerkfeder erklären wolltest ... Dass es die Kette eigentlich nicht sein kann und es eher die Ritzel sein müssten?Die " Kettenspannung " der Schaltwerkfeder soll doch nicht die Kette in den Zähne halten , sondern sorgt nur dafür das der untere Trum sich nicht verhaspelt bei einem Schlagloch.
Die Kette spring über , weil die Ritzel oder beides nicht mehr zusammenpassen , und die Kraft greift oben an , dann müsste man ja eine Mörderfeder in das Schaltwerk bauen die soviel Kraft hat die Kette gegen die Zugkraft zu halten , das sähe aber sehr seltsam aus das Schaltwerk , und beim Schalten müsste man diese Federkraft überwinden , dazu bräuchte man wohl 20cm lange Rahmenschalthebel oder so...
Ja, den Link dazu gabs auch in dem von mir verlinkten Thread:28mm? Ist das der Dia Compe Classic?
Ich würde mal sagen die Kette ist zu lang!
Gerade mal geschaut, wie das Schaltwerk noch Platz zur Kassette hat. Die Neigungsschraube ist auch schon ganz drin. Wenn das Schaltwerk so nah am Ritzel ist, dann muss die Kette zu lang sein.
Näh!Stimmt ihr da zu??
Ich glaube kaum, daß ein Kürzen der Kette Abhilfe schafft.
Sowohl die obere, innenliegende Feder als auch die Feder, die die Schwinge bewegt, lassen sich spannen.
Ich würde die obere zuerst spannen (das Ende der Feder ein Loch weiter einhängen), ansonsten die untere, sofern möglich, ein Loch entspannen.
Eigentlich steht es eindeutug drauf: Chrom Polish.War heute im Fahrradladen und wollte fragen was Ich am besten hernehme um die Chromgabel meines Ciöcc wieder aufzupolieren.
Der Mann empfahl dies: http://www.fahrradgigant.de/Fahrrad...be::885.html?gclid=CJP0t8S79rkCFcm23godhXUAhg
Und sagte das kann man auch für den lack des Rahmens und für die Felge hernehmen.
Stimmt ihr da zu?? Bin mir unsicher... Kann sowas nicht den Lack ziemlich angreifen?
Und ich glaube, ob da Rex oder Autosol druffsteht: die Inhaltsstoffe dürften ähnlich sein...
Aber es riecht herrlich nach Stahlwerk wenn man die Dose öffnet.Ich glaube das Never Dull nichts anderes ist , mit Politur getränkte Watte , nur 10x so teuer weil hübsch verpackt .
Die untere Feder zieht die Schwinge (den Arm der Schwinge) nach hinten, die obere dreht die Schaltung um den Gelenkbolzen im Ausfallende.Stimmt! Daran hatte ich gerade nicht gedacht. Im Arm der Schwinge hat es zwei Löcher für die große Spiralfeder. Gute Idee!
Was meinst Du mit der unteren Feder? Die Feder im Parallelogramm? Wusste gar nicht, dass man die auch beeinflussen kann. Oder meinst Du die Drehscheibe unter dem Schaltwerk?
War heute im Fahrradladen und wollte fragen was Ich am besten hernehme um die Chromgabel meines Ciöcc wieder aufzupolieren.
Der Mann empfahl dies: http://www.fahrradgigant.de/Fahrrad...be::885.html?gclid=CJP0t8S79rkCFcm23godhXUAhg
Für Zweirad, Auto, Haus und Garten für Schutz und Glanz
Ach ja stimmt ja ... Danke!Die untere Feder zieht die Schwinge (den Arm der Schwinge) nach hinten, die obere dreht die Schaltung um den Gelenkbolzen im Ausfallende.
Auch diese hat 2 Löcher.