Wenn ich mir das so anschaue könnte wahrscheinlich auch ein unter den Adapter geklemmtes Querstück die Hebel halten. Aber ich bezweifel, dass ich das dem Rahmen entsprechend schön genug hin bekomme...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trick 5: Atom AbzieherHat jemand einen Trick wie ich einen Regina CX Kranz von der Nabe bekomme, ohne mir extra den Abzieher zu organisieren?
Hat jemand einen Trick wie ich einen Regina CX Kranz von der Nabe bekomme, ohne mir extra den Abzieher zu organisieren?
Vorne 1 Zahn mehr oder weniger?Nicht sehr klassisch: Wären Half Link Kettenglieder ne Lösung für "kurze" Ausfaller (s. Bild)? Es geht um ein Singlespeed und ich hab Probleme mit der Kettenspannung, möchte aber nicht unbedingt nen Kettenspanner anbringen.
Hätte auch die Möglichkeit, ein bisschen auszuschleifen, wär das problematisch für die Stabilität oder so?
Das ist aber kein gelernter Zweiradmechaniker, oder?Neulich hatte ich einen staunenden Angestellten neben mir, der entgeistert zugeschaut hat, wie ich einen Gabelkonussitz fräse. Der wußte gar nicht, dass man so was machen kann und dass sie so ein Werkzeug haben...
Nicht nur aus diesem Grund legt kein Fremder Hand an meine Räderwo arbeitet heute denn noch ein gelernter 2-Rad Mechaniker? Alles Ungelernte bei 30 Cent pro Einheit (5min). Die fahren gerne etwas mit dem MTB und kennen sich daher aus mit Rädern Nur noch der Chef hat Ahnung...
Erschreckend! Aushilfe gesuchtNeulich hatte ich einen staunenden Angestellten neben mir, der entgeistert zugeschaut hat, wie ich einen Gabelkonussitz fräse.
Es gäbe vielleicht eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit, die Lagerung des Zahnkranzs zu öffnen (runden Ring mit Stiftbohrungen lösen; wenn einem der passende Stiftschlüssel fehlt, geht das u.U. mit einem schräg angesetzten Splintentreiber, VORSICHT: viele einzelne Kugeln) in der Hoffnung entweder am starren auf der Nabe geschraubten Teil Konturen zu finden, die sich zum Einspannen im Schraubstock eignen (Freimachungen für Sperrklinken z.B.) oder aber jemanden zu kennen, der ein ausreichend großes Rundspannfutter (für Drehbank z.B. oder Teilapparat) hat, um den starren Teil auf dem zylindr. Durchmesser zu spannen und am Laufrad zupackend/drehend die Verbindung zu lösen. Ich meine, dass ich vor 20 Jahren so etwas mal mit einem Maillard Zahnkranz gemacht habe.Um meinen Zahnkranz abzubekommen war ich schon in drei Radläden, der eine war zu modern und hatte nichts passendes da, der andere hatte glaube ich keine Lust sich mit der Suche nach dem Abzieher zu beschäftigen und mich direkt nach Hause geschickt, der dritte war ein ZEG in dem das Teil auch nicht zu finden war...