• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Eine längere Achse besorgen auf jeden Fall.
Aber so, wie es aussieht, wirst Du dann natürlich auch kranzseitig aufspacern müssen.
Ich würde dann ausprobieren, was geht, und erst einmal kranzseitig mit vlt. einer 2mm-Scheibe beginnen und links 4mm.

Praktische Tipps für Achskonen kontern benötigt: eine Seite der Achse kontere ich vorab, ist fest und alles ist OK. Wenn ich die andere Seite dann versuche zu kontern, drehe ich mit der Kontermutter die Achse ein wenig mit, so dass sich das Lagerspiel wieder vergrößert. Habt ihr praktische Tipps, wie ich das mit nur zwei Händen gelöst kriege, d.h. dass sich beim Kontern Konus gegen Kontermutter die Achse nicht mitdreht?
Danke,
Chris

Gekonterte Seite der Achse mit der anderen Hand und einem passenden Konusschlüssel fixieren.
Mit der einen Hand dann den Konus einstellen.

Läßt man so einen Stoß an einer neuen Mavic Open Pro durchgehen?
OpenProStoss2.jpgOpenProStoss1.jpg
Ich meine ich hätte das schon besser gesehen.

wenn es kein bremsrubbeln gibt - so what?
wenn du das allerdings weiß, ist es wohl zu spät:D
was soll überhaupt das neumodische material hier?:p

edit: sind die flanken nicht sowieso abgedreht???

Weiß jemand, ob die Schellen der ST 6400 auch an die ST 7400 passen?
Würde gerne die Tricolor STI gegen Dura Ace STI austauschen ohne das Lenkerband wechseln zu müssen.

Edit: Ach nee. Das wird so nichts werden, da sich sicher auch die Längen der Außenhüllen um ein paar Millimeter verändern werden.

ich hatte vor kurzen beide in der hand und habe keinen unterschied gesehen, aber nur gesehen! sollte doch funzen oder..?
Könnte, doch die beiden STI sehen ja schon anders aus. Wobei ich nicht bedacht habe, dass man es sicher nicht so hinbekommt, dass die Außenhüllen wieder genau passen. Da muss schon das Lenkerband ab dazu.

Zurück