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Nun die Frage: Wie bekomme ich raus was das für ein Gewinde ist?
Die Schraubmuffe in den Laden tragen und den Händler die Gewindelehre dranhalten lassen
Das werde ich dann wohl machen... Standards gab es was das angeht bei Peugeot Rädern Anfang der 80er nicht, oder?
Es gibt Bremsen mit so kurzen Bolzen. Aber bei Mafac ist das ja ganz einfach: Schlossschraube in der gewünschten Länge ausm Baumarkt holen und den O-Bolzen ersetzen. Hier ist ja keine Gelenkfunktion dabei wie bei Seitenzugbremsen, das muss einfach nur fest sein.moin
bin gerade am aufbau meiner winterschlampe,
ein raleigh tourenrahmen..
der hat hinten diesen touren/halbrenner bremssteg,
der aus dünner metallpaltte besteht.
wie macht ihr das mit der hinterradbremse...
bolzen kürzen, oder gibts da spezielle bremsen für?
(ps.müssten lange schenkel haben,
die mafacs mittelzug hauen da gerade so hin)
greetz
lars
Gelenkfunktion dabei wie bei Seitenzugbremsen
war noch nicht komplett, habe Nabe (Shimano 600 Hochflansch) und Felgen (Wolber Gentleman) neu bekommen. Meine Messungen mit verschieden OnlineSpeichenrechnern ergaben immer so ca 296, was viel zu lang erscheint... Für 4fach gekreut waren die 296 wiederum zu kurzWas ist denn das für ein Laufrad?
War das mal komplett?
Welche Naben, welche Speichen, welche Felge?
Wenn das mal komplett war: vielleicht war es ursprünglich 4-fach gekreuzt. Dann passen die Speichen natürlich nicht für 3-fach Kreuzung.
4-fach Kreuzung war in den 80ern bei Italo-Rennern üblich.
Erd=durchmesser? Da hab ich zum nippelsitz ca 620mm gemessen.Um welche Felge handelt es sich denn genau?
ERD bekannt?