Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man linksseitig keine Kraft mehr hat, dann geht es nicht anders.Aber deshalb musst du doch nicht die Ritzel zersäbeln , das ist doch totaler Quatsch...
Du hättest nur den Verschlussring/Lagerring ( auf deinem Bild der kleine scheibenförmige mit den beiden Bohrungen drin ) abschrauben müssen , danach kannst du den ausseren Teil des Zahnkranzes mit allen Ritzeln drauf runterheben , hättest den inneren Zahnkranzteil in dann Schraubstock gespannt und abgeschraubt .
Dabei wäre nichts kaputt gewesen , man hätte den Kranz sogar wieder zusammen bauen können.
Gar nicht blöd. Erst frägen, dann sägen. (Ja, war schon zu kurz, denk ich mir schon.)Hm, ich frag jetzt einfach mal auf blöd: 2 mm Gabelgewinde für den Konterring sind zu wenig, oder?
Gar nicht blöd. Erst frägen, dann sägen. (Ja, war schon zu kurz, denk ich mir schon.)
Ganzes Gewinde in der Kontermutter ./. 2 mm wäre eine gute Länge.
Da wir gerade bei blöden Fragen sind: ich möchte ne Alu-Gabel hochglanzpolieren - ratsam, sinnvoll (Korrosion), machbar? Was wäre spezielles zu beachten? 2K-Sprühlack drüber?
Der blanke Wahnsinn
Blanke Metallteile vor dem Anlaufen und Rost schützen und sie trotzdem unbehandelt aussehen lassen: Diese Aufgabe soll RPM, Rust Prevention Magic erfüllen, das jetzt auch in Deutschland erhältlich ist. Das preisgekrönte Mittel wurde von Star-Restaurierer Dave Walden entwickelt. Er wollte bei den US-Originaltreue-Wettbewerben nicht länger Punktabzug dafür hinnehmen, dass er rohe Metallteile mit einem dünnen Graphitölfilm schützte (siehe OLDTIMER MARKT, Ausgabe 1/2012).
Laut Hersteller eignet sich RPM für alle blanken Metalle wie Eisen, Stahl, Aluminium und Druckguss, nicht jedoch für Chrom. Die Creme auf Polymerbasis wird auf die gut vorgewärmten Teile hauchdünn aufgepinselt. Nach Trocknung ist die Beschichtung unsichtbar, aber derart stabil, dass sie sich nur mit Strahlen sicher entfernen lässt. „Eine Dose reicht locker für alle blanken Metallteile eines Autos wie etwa Ventildeckel, Vergaser, Spurstangenköpfe und Bremssättel“, sagt Thomas Walter, der RPM in Deutschland anbietet: 227 Gramm kosten 44,90 Euro plus Versand.