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Es soll eine BLB Super Pista ran.
Bonanzero müsste ich nicht jeweils 1mm an beiden Seiten aufsparen, um das Ganze symmetrisch zu halten?
Jetzt hat das 40 Jahr mit CD (früher wohl Single in durchsichtigem Vinyl) funktioniert. Und kaum lege ich einen neuen Zug, geht es nicht mehr? Ich würde es schon gern original lassen.Lass die CD einfach weg.
Kann Dir ein komplettes Set anbieten. Siehe bei mir im Album.Bei diesem Schalthebel kollidiert die Knebelschraube mit dem Anschlag, ist das normal oder fehlt da was? Der andere ist auf jeden Fall nicht komplett, da fehlt die Abschlußscheibe.
Und kennt jemand die genaue Bezeichnung von den Hebeln? Ist von einem Peugeot PXN10E von 1983.
Wenn ich das wüsste, würde ich ja nicht fragen Der Hebel scheint sich jedenfalls ausreichend fest anziehen zu lassen, Schaltzug hab ich aber noch nicht montiert.Fehlt da vielleicht ein Federring/Zahnscheibe/Unterlegscheibe?
Vielleicht hilft Dir dies?Will einen Regina Oro Kranz von der Nabe schrauben, leider hat irgendein Honk vor mir die 2 Nuten schon malletriert.
Obwohl ich den Abzieher mittels Schnellspanner gegen das Abrutschen gesichert habe, festgeschraubt bis zum Anschlag,
rutscht das Scheixxding immer aus der Nut.
Natürlich in Schraubstock eingespannt.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Der muss runter weil der Kranz unter Last durchrutscht.
Muss ich morgen mal schauen, danke.
Das Bild läßt keine sichere Beurteilung zu, aber nach Deiner Beschreibung ist entweder das Schaltauge verbogen, oder das Schaltwerk ausgeschlagen, oder beides.Beim Einstellen der Schaltung am Gitane Mixte schleift Kette und Schaltwerk am Kunststoff-Speichenschutz. Stelle ich den Anschlag so ein, daß es nicht schleift, komme ich nicht mehr aufs große Ritzel.............................................
Beim Einstellen der Schaltung am Gitane Mixte schleift Kette und Schaltwerk am Kunststoff-Speichenschutz. Stelle ich den Anschlag so ein, daß es nicht schleift, komme ich nicht mehr aufs große Ritzel. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es vor der Demontage zum Putzen alles gepasst hat. Das Rad habe ich nur geputzt, nicht demontiert. Und das ich am Schaltwerk etwas falsch zusammengesetzt habe, würde ich erstmal ausschließen.
Gibt es da einen typischen Anfängerfehler, den ich evtl. gemacht habe?
Irgendwie sieht das alles extrem knapp aus, aber es ist soweit ich weiß alles orginal und sollte eigentlich passen. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Zwischen Felge und Schaltauge? Kannst du das näher bestimmen?kann es sein das da eine Distanzscheibe zwischen Felge und Schaltauge fehlt ?
Zumindest sieht es so aus als ob du das Schaltauge verziehst
Das wäre super wenn du mir mal den Namen nennen könntest.In Stuttgart Feuerbach gibts nen Autolackierer, der auch Rahmen lackiert, Namen müsste ich mal nachschauen.
Hallo die Herren
ich dränge mich hier mal rein mit der Frage, wie ich die CLB Eingelenker an meinem Peugeot ordentlich einstelle. Neue Beläge habe ich schon montiert und auch grob ausgerichtet, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich jetzt die Zentrierung und den Abstand zur Felge präzise einstelle.
Die Bremsen haben ja diesen Quick-Release-Mechanismus. Ich nehme an, der muss im Fahrbetrieb unter Spannung sein - d.h. die Kunststoffflügel des QR Mechanismus müssen in den flachen Einkerbungen am oberen (hinteren) Arm liegen, nicht in den tiefen (dann wäre der Zug ja entspannt und die Backen weiter von der Felge weg)?
Zwischen Felge und Schaltauge? Kannst du das näher bestimmen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts weiter montiert war, was ich nicht auch wieder angebaut hätte.