F
fresh ginger
angeblich führt die höhere härte von stahl zu einer kerbwirkung, was den bruch begünstigt. aber ich denke, wenn der vorbau gut entgratet ist, sollte das kein thema sein-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Calimero100
Eine andere Möglichkeit gibt es noch: Suntour Command. Das sind gerasterte Friktionshebel, die neben den Bremsgriffen montiert werden. Die passen zu Shimano 7-fach, der linke ist nicht gerastert. Du müsstest also gar nichts umbauen. Die sind in der Bucht immer mal wieder für unter 100 Euro zu haben.
Zwei Speichen auf 250mm ablängen, durch gegenüberliegende Felgenlöcher fädeln, Nippel bis Schlitz aufschrauben und zum Abstand zwischen den Speichen 500 addieren.
Du meinst sicherlich den Innendurchmesser der Felge von Nippel zu Nippel, also den "ERD" (effective rim diameter).Würde gerne eine Dura Ace 7403 Nabe einspeichen. Gibt es einen Trick, wie man den Innenabstand einer Felge von Öse zu Öse am besten messen kann? Schnur durch beide Ösen ziehen und die Schnur messen? Oder reicht ein Meterstab, da es auf +/- 2mm auch nicht ankommt?
Zwei Speichen auf 250mm ablängen, durch gegenüberliegende Felgenlöcher fädeln, Nippel bis Schlitz aufschrauben und zum Abstand zwischen den Speichen 500 addieren.
Wie kommst Du auf den Wert 500?
Kennst Du den Wert bereits von einer Dura Ace Nabe und ist das das Einbaumaß / die Breite der Nabe?
Aber da lernt er doch nix. Ich würde keine Speichen bestellen, nur weil mir jemand 294 zuruft.Einfacher ist es, Felge und Lochzahl zu nennen.
Vielleicht hat jemand eigene Erfahrung damit und kann die Speichenlänge nennen.
Das Problem ist ja, daß man mit verschiedenen Speichenberechnungsprogrammen durchaus schon mal verschiedene Längen herausbekommt.Ich würde keine Speichen bestellen, nur weil mir jemand 294 zuruft.
Einfacher ist es, Felge und Lochzahl zu nennen.
Genau. Ich will es ja auch verstehen. Sonst kann ich es auch gleich komplett machen lassen. Das ist aber indiskutabel. Stresst mich nur.Aber da lernt er doch nix.
Ich auch nicht. Hier im Forum könnte man sich wohl recht sicher drauf verlassen, so wie ich den Laden kenne. Aber selbst ist der Muk.Ich würde keine Speichen bestellen, nur weil mir jemand 294 zuruft.
Wolber Super Champion (Gentleman GTA) / 36 Loch / FH 7403Also. welcher Kringel soll´s denn sein? Und welche Lochzahl?
Passt das zeitlich überhaupt??Wolber Super Champion (Gentleman GTA) / 36 Loch / FH 7403
Klar!Passt das zeitlich überhaupt??
nein!Passt das zeitlich überhaupt??
Dann nehme ich halt eine FH 7402. Hoffentlich hat die einen J Datecode. Laut Velobase gab es die Felge wohl auch noch 86. Also K wäre auch noch erlaubt. Allerdings wäre es schon schwer zu erklären, wie das denn an das 88er Rad gefunden hat ...nein!
Champion verendet in Wolber 10Jahre früher
Näh. Muss vorerst Bonanzastyle fahren …Jap. Hast du inzwischen eine zweite?
Ja, suche ich immer noch, da mir 80€ etwas zu teuer erscheint. Da ist Deine mit 60€ ja ein wahres Schnäppchen