Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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bemühe mal die Suchfunktion, es gibt einige Threads hier, die sich mit Schlauchreifen, der Auswahl und dem Kleben beschäftigen.
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Kette von einem anderen Rad nehmen, welche schon vorgelängt ist. Auf das andere Rad kommt dann eine neue Kette. Als Forenleser hast Du natürlich mehrere Räder Du solltest aber die Möglichkeit haben, die Längung der Kette zu messen (Messschieber) oder zumindest grob mit einer Kettenlehre einschätzen zu können.
Grüße
Alexander
teilweise gibt es wohl Markierungen auf dem Kranz. Das steht im Sutherland´s dazu:
Also so ganz verstehe ich das Problem noch immer nicht. auf dem bock lässt sich alles super schalten, die kette ist so kurz es eben geht. Wenn ich aber unter last trete, zuckt die kette auf den mittleren Ritzeln.
Sie schaltet nicht regelmäßig hoch aber verstehe auch nicht, warum sie durchrutschen sollte, weil der kranz eigentlich noch gut ausschaut (die kette ist frisch aus der packung...)
Hat irgendjemand noch ne diagnoseidee?
Ich hab das jetzt mal interessehalber mit nem alten Simplex ausprobiert - wenn ich das im Auge nach hinten drehe und den Sechskant festziehe, bleibt das so stehen und ich kann trotzdem noch ganz normal schalten....
Du meinst also, man kann ein Schaltwerk gar nicht verkehrt ins Auge schrauben, weil es sich von selbst ausrichtet?
Te Es: ist irgendwas gebrochen? Welche Feder denn genau, die den Käfig dreht, oder die, die das Schaltwerk schwenkt? Foto?
Te Es: ist irgendwas gebrochen? Welche Feder denn genau, die den Käfig dreht, oder die, die das Schaltwerk schwenkt? Foto?
Anhang anzeigen 112211
Ach ja und wenn ich schonmal das Bild hier habe - hatte das Werk letzt mal probeweise an ein Rad gebaut, da schliff aber der Käfig des oberen Rädchens am größten Ritzel. Gibt es eine Möglichkeit das Ding weiter vom Ritzel wegzubekommen (die Kette konnte ich nicht mehr weiter kürzen, sonst konnte man nicht mehr aufs große Blatt schalten)?