roykoeln
Aktives Mitglied
... bis 11-fach....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... bis 11-fach....
...
Die ist nicht symmetrisch und ich habe das etwas "längere" Teil zur Kurbel hin montiert. ...
Mal eine Werkzeugfrage:
Bei den neuen schmalen Ketten ab 9-fach sind ja abgeflachte Nieten dran, die sich mit einem herkömmlichen Drücker sehr schwer öffnen lassen. Welcher Nietdrücker ist denn geeignet, sowohl die alten, als auch die neuen Ketten (bis 10-fach) zu bedienen? Welchen könnt ihr empfehlen?
Und gleich noch eine:
Welcher Nippelspanner ist geeignet, auch Alunippel zu spannen? Ich habe hier einen alten Spokey, der is tmir aber nicht geheuer. Einmal ist der Plastikgriff ziemlich lavede, zum anderen hab ich damit neulich beim Einspeichen die Messingnippel ziemlich verdreht, einen sogar rundgedreht. Also hier muss unbedingt Ersatz her.
Dabei stellt sich auch die Frage nach einem brauchbaren Zentrierständer. Welcher Ständer ist stabil genug und hat synchron zu verstellende Anschläge und ist gleichzeitig bezahlbar?
das wär so bitter...
Abstand von großem Kettenblatt zur Rahmenstrebe lt. Messchieber: 1,184cm
...
Aber die Welle/Achse im Tretlager ist richtig herum montiert?
oh crap!
Aber Danke für die Hilfe! :-(
Für breite Ketten hab ich genug Nieter (2 oder 3), aber bei den schmalen Ketten hab ich Bedenken, dass ich was kaputtmache, weil ja die Nietköpfe in die Laschen plattgedrückt sind und erstmal rausgeformt werden müssen.Kauf dir am besten zwei nieter, einmal für breit bis 8f. und einmal für schmal.. für schmale ketten sind die ganz gut, die die kette fest umschließen und halten..