Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
...ich glaub', das sind Normale 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ich glaub', das sind Normale![]()
Für mich sieht es so aus als wenn die Zapfen an der Schelle einfach nur dünner sind als am Rahmen. Da sollte doch mit Aufbohren was möglich sein. Ich muß mal meine Scherben sichten ob ich was in der Richtung zum messen & vergleichen da habe, dann würde ich sagen ich bohre es dir auf. Die Gewinde und Bleche mit dem 4 Kantdurchbruch passen?
D.h. der 4 Kant im Blech ist in der Richtung 1mm breiter als der am Rahmen? Da kannst du auch mit einem Dorn das Blech so stauchen daß es passt und man nichts sieht........das Blech ebenfalls, letzteres hat in Längsrichtung (des Unterrohres) einen Millimeter Spiel, da kommt ein Stück Blech rein und gut ist. ....
...wobei sich meine Erfahrung betreffs der Simplex Retrofriction-Hebel auf die Nicht-Schellen-Version beschränkt!Wo Simplex Retrofriction raufpasst, passt auch Shimano drauf; war zumindest bei mir bisher immer so.
D.h. der 4 Kant im Blech ist in der Richtung 1mm breiter als der am Rahmen? Da kannst du auch mit einem Dorn das Blech so stauchen daß es passt und man nichts sieht.
Für mich sieht es auch fast so aus hätte nur das weiße Plasteteil eine kleinere Bohrung und der Metall-Einsatz eine größere Bohrung.
Campa passt da auch! nur so komische Sachen halt nicht....Normal ist das, was ich an den meisten meiner Räder habe
Edit:
Ja, mit "Normal" meinte ich Shimpanso-kompatibel.
Da hast du wohl recht. Die ax-Hebel waren da nämlich (original) drauf, als ich das Rad geerbt hatte. Der Rest war ein Mix aus Campagnolo (Schaltwerk, Umwerfer, Tretlager) und Shimano ax (Bremsen). Da ich es aber ja sowieso einheitlich haben wollte und wegen des Sockels AUF dem Oberrohr, standen die Hebel an diesem Rad auch nicht zur Debatte, wo ich sonst doch ganz gerne Ergos/STI's oder zumindest Lenkerend-Hebel verbaue.(...)
Ausser das was du an deinem roten Koga hast mit der AX Gruppe, das dürfte mit dem ganzen Rest nicht kompatibel sein - nur mit den Deore-Hebeln von 101.20...
Guck's dir 'mal genau an!
...Shimano-Shaped Anlötteilen (Teil 3 in Explosionszeichnung).
Campa Shaped Anlötsockel sind nicht vorgesehen...
AAAlso.
Ich habe durch einen glücklichen Zufall das exakt gleiche Problem wie @101.20
Nur mit dem Vorteil, dass ich einen doppelten Satz Hebel habe, und gewillt bin, einen Satz zu Testzwecken aufzubohren.
Ich denke, das dürfte dann tatsächlich einen großen Teil der Probleme lösen, aber nicht folgende:
Die interne Anschlaglösung in den Hebeln wird dann wohl nicht mehr funktionieren, also bräuchte man die "untergelegte" Anschlagscheibe, wie sie bei der Schellenversion usus ist. Die wiederum wackelt auf dem Sockel, weil zu dünn. Gibt es ein probates Mittel, die zu unterfüttern?
D.h. der 4 Kant im Blech ist in der Richtung 1mm breiter als der am Rahmen? Da kannst du auch mit einem Dorn das Blech so stauchen daß es passt und man nichts sieht...