G
Gelöschtes Mitglied 37900
Wenn Du einen Gewindebohrer passend dafür hast und wenn der Kunststoff nicht zerbröselt.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für das Gewinde, der Schraube des Pumpstückes mit der die Dichtung festgeschraubt wird, besteht sicherlich kein Problem. Zur Not kannst Du ja da dann genausogut ein Normgewinde mit einer anderen dazu passenden Schraube nehmen.hab ich noch nicht und werde mal suchen...
ist hoffentlich kein spezialmaß...
Die 605 haben nicht den besten Ruf. Je nach effektivem Bremsmaß, mit leichtgängigen Zügen/Hüllen, guten Bremsklötzen (Shimano R55C3 oder Swissstop werden da oft genannt) und vielleicht noch "weicher" gebogenen Bremsfedern kann das aber noch gut gehen. Mich würde mal interessieren, welchen Seitenzugbremsen bis ca. 1980 besser bremsen als z.B. die 605.Wie ist eine Weinmann 605 Bremse von der Funktionalität einzuordnen? Greift die einigermaßen gut zu oder ist das verwindungsfreudiges Pressblech? Habe ein Rad, dass ich von (kaputten) MZB umrüste und die 605er in der Grabelkiste sind die einzigen, die ich habe und von der Schenkellänge passen (es handelt sich um eine low-cost-Aufbau).. Danke.
Die sind schon ganz ok. Habe auch ein Rad mit Bremsmaß 61 hinten. Da passt auch nix anderes.
Eine wesentlich bessere (klassische) Alternative gibt es meines Wissens jedenfalls nicht.
Ich hab bei mir die beiden Kontermuttern auf der Achse einfach gegen eine selbstsichernde getauscht.
Das erleichtert das Einstellen ein bisschen und funktioniert gut bis jetzt.
Alternativen:
- Tektro R559
- mit bisschen Glück eine etwas ältere Nexus Dual Pivot auf Ebay abstauben (hier zB, aber zu teuer)
Die 605 haben nicht den besten Ruf. Je nach effektivem Bremsmaß, mit leichtgängigen Zügen/Hüllen, guten Bremsklötzen (Shimano R55C3 oder Swissstop werden da oft genannt) und vielleicht noch "weicher" gebogenen Bremsfedern kann das aber noch gut gehen. Mich würde mal interessieren, welchen Seitenzugbremsen bis ca. 1980 besser bremsen als z.B. die 605.
Grüße
Alexander
Wer kennt eine Bezugsquelle einer brauchbaren Kurbelkeilpresse? Kurbelkeilabzieher ?
Finde nur welche bei einem Schweizer Laden für schlappe 70 CHF !![]()
Einzelne 1/4 Zoll Kugeln verwenden? Man muss nur die richtige Anzahl ermitteln. Soviele, dass es noch nicht "knurpelt".Kann mir wer was verlinken?
Ich suche gute Kugelringe für ein Shimano 105 SC ITA Konusinnenlager.
Die Angaben mancher Händler machen mich irre. Mal der Aussendurchmesser, mal "für 40mm Innenlager" was damit auch gemeint ist... 8, 9 10 Kugeln...
Kann mir jemand sagen was ich kaufen muss?