• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
1/4" oder 6,35mm
ok... für Lose kugeln las ich irgenwann irgendwo mal nen Link im Forum.

Ich geh halt immer von schlimmsten und unmöglichst Situation aus - und das wäre ne Reparatur im Nadelwald neben eim Ameisenhaufen.
 
Hätt noch Kugeln aus der Jurschen Novizenbox. Die brauch ich in diesem Leben wohl nicht mehr alle. Wieviele brauchst du denn?
Kannste gegen Porto haben.
 
Nachdem ich gerade einen Satz RSX-STIs zerlegt und gereinigt hab, steht selbiges mit einem Satz 6400er an. Nachdem das relativ aufwendig war und auch nicht so 100% fettfrei geworden ist, frage ich mich jetzt, welches Lösungsmittel da vielleicht besser geeignet ist. Weil viel Einsatz der Zahnbürste scheint mir mit den kleinen feinen Federchen und Hebelchen unangebracht.
Ich habe mit Seifenwasser gereinigt, trocken geföhnt und dann mit Nähmaschinenöl geölt.
Vielleicht wäre auch Bezin als Lösungsmittel besser? Hätte auch die Möglichkeit, das ins Ultraschallbad zu hängen, was allerdings mit ner ziemlichen Fahrt verbunden wäre, drum frag ich erst mal nach Erfahrungswerten. Würde das was bringen?
 
schonhammer-stubai30mm.jpg


Oh ja, vielen Dank für eure zielführenden Hinweise!!!:confused: Hat mir jetzt wirklich weitergeholfen-weiter so!:daumen:
 
sooo, heute war dann die Baustelle vor der Unibib fällig. Gebrochener Vorbau am Studentenrad (irgendso ein Noname-Teil aus Wasserrohr - lange nicht mehr sowas gestemmt), interessanterweise genau oberhalb Steuerrohr. Da ich mir da nix weiter bei gedacht hatte, wurde auch artig ein 22,2mm Schaftvorbau bestellt - um dann beim Einbau festzustellen, das wohl ein 20er Maß rein gehört. Das Problem ist damit klar: Wo kriege ich nen Stino-Vorbau in 22mm (180er Länge) her? Oder kann ich da was nachbearbeiten?
 
Weiß jemand wo ich chromglänzende Endkappen für 5mm Bremszüge bekomme. Ich finde nur die 6 mm für Shimanohüllen und von Jagwire sind die immer beschriftet.
 
Zurück
Oben Unten