• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich diese Radstandeinstellschrauben für die Ausfallenden (versteht man was ich meine?) herbekomme?

Ich bräuchte mal eine Beratung, passt eine Mavic SUP zeitlich an ein Rad mit Arabesque Gruppe?

Diese hier
image.jpg

Wenn Deine Frage ist, ob die mit dem Rahmen abschließen müssen ist die Antwort ja. Und dass die manchmal nicht so leicht draufgehen kenne ich auch. Mit einem Hammer würde ich aber lieber nicht draufhauen. Eher mit Schraubzwinge oder so aufpressen.

Also weder Schraubzwinge noch leichtes Hämmern mit Fortsatz bringen mich hier irgendwie zum Erfolg...

Hier mal Problem und Sockel:

P1040823.JPG

Mehr geht auf beiden Seiten nicht. Der Sockel ist doch nicht ungewöhnlich breit, oder?

... und welche Reifen könnt ihr für ne Ambrosio élite clincher Felge (19x622) empfehlen? Original waren da Conti Super Sport 20x622 drauf, aber die sind schon seeehr schlank. Dachte an einen 23er oder 25er (falls das passt?), da ich auch recht schwer bin (~95kg)

(jetzt höre ich aber auch mal auf mit meinen Fragen...)

Also weder Schraubzwinge noch leichtes Hämmern mit Fortsatz bringen mich hier irgendwie zum Erfolg...

Anhang anzeigen 147102

Mehr geht auf beiden Seiten nicht. Der Sockel ist doch nicht ungewöhnlich breit, oder?

Eigentlich kannst Du aber davon ausgehen, dass die Shimano Teile genormt sind und keine allzu
großen Toleranzen haben. Ich würde einfach mal den Lack am Anlötsockel entfernen und sehen,
ob es dann passt.

Anhang anzeigen 147102

Manchmal verhindert auch zu viel Lack das einfache Aufsetzen. Hat der Rahmen mal neuen Lack bekommen? Aber selbst mit Originallack wäre es denkbar. Vorsichtiges abfeilen des überschüssigen Lackes am Sockel hilft.

Nachtrag: Zu langsam...

... und welche Reifen könnt ihr für ne Ambrosio élite clincher Felge (19x622) empfehlen? Original waren da Conti Super Sport 20x622 drauf, aber die sind schon seeehr schlank. Dachte an einen 23er oder 25er (falls das passt?), da ich auch recht schwer bin (~95kg)

(jetzt höre ich aber auch mal auf mit meinen Fragen...)
kannste alle nehmen...

Mal einen Frage an die Kernledersattel Fraktion.
Mein BROOKS Team Pro Classic ist jetzt seit ca. 300 km drauf.
Hab den letzte Woche noch mal gefettet und seitdem knarzt der mächtig beim fahren.
Muss ich den mal nachspannen oder gibt sich das wieder?

Nabend,

hab ne vermutlich blöde Frage, die ich in ihrer Form nicht durch Google gelöst bekomme. Ich habe ne HR-Nabe gesäubert und gefettet, soweit läuft alles smufte. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Kurbel mitdreht, wenn ich schiebe und ich im Leerlauf gar kein Klicken mehr habe. Am Freilaufkörper habe ich nichts gemacht, der war vorher auch in Ordnung. Wo beginne ich jetzt mit der Fehlersuche?

Es ist der Freilauf im Zahnkranz (Schraub?). Wenn du wieder ordentlich Nähmaschinenöl reinträufelst und ein paarmal durchdrehst, müsste es wieder gehen. Wenns hartnäckig ist, dann muss der Kranz runter, WD40 rein und dann mit Öl nachgurgeln.

Zurück