Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...doch, Bauer hat das eine Zeit lang so verbaut.
Kurze Frage:
Welches Werkzeug benötige ich um den Freilauf von der DA 7261 Nabe zu öffnen? Sieht nach TL FH40 aus.. Hab da aber widersprüchliches gelesen..
Gruß und Dank
Pinsle alles mit Karosseriewax ein, lass es trocknen und poliere dann mit einem weichen Tuch drüber. Dann glänzt es wie neu.
Vorher natürlich alles vorsichtig saubermachen.
Wenn der Lack verwittert ist, dann ist Lackreiniger (vorher an unauffälliger Stelle testen) ein super Zeug um den Lack wie neu erscheinen zu lassen.
Anschließend ein Konservierendes Mittel (Autowachs ist hierfür, ganz gut (vorteil: Wasser perlt ab)).
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du die Lagerschalen drin lassen und nur die Achse tauschen. Das könnte theoretisch funktionieren, allerdings muss dann der Abstand der Laufbahnen auf der Welle und die Kugelgröße genau passen. In der Praxis stelle ich mir das problematisch vor.Kann ich in ein Lager mit Keilachse einfach eine Vierkantachse (natürlich mit entsprechender Kurbelgarnitur und Länge der Achse) verbauen?
(Grund dafür ist, dass bei meinem Bauer das Tretlager hin ist und ich von der Keilachse weg will)
1.Schritt: Tip Top Fahrradreiniger anwendenDanke aber das ist nicht mein Problem. Das Problem ist das Sauber machen. Das was ich mit Patina meine ist eine Art klebrige schicht aus Staub und Mückenschi.. oder was weiß ich. Das Fahrrad war sauber als es in den Keller kam. Es ist wirklich nur altes Zeug was über Wasser und Seife nur Müde lächelt. Ohne die richtige Chemie glaube ich geht das nicht schonend.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du die Lagerschalen drin lassen und nur die Achse tauschen. Das könnte theoretisch funktionieren, allerdings muss dann der Abstand der Laufbahnen auf der Welle und die Kugelgröße genau passen. In der Praxis stelle ich mir das problematisch vor.
Einfacher wäre natürlich das komplette Lager inclusive Schalen zu ersetzen.
Kann ich in ein Lager mit Keilachse einfach eine Vierkantachse (natürlich mit entsprechender Kurbelgarnitur und Länge der Achse) verbauen?
(Grund dafür ist, dass bei meinem Bauer das Tretlager hin ist und ich von der Keilachse weg will)
Das wirst Du erst nachher wissen...Ok. Hört sich wissend an. Die Aufkleber aussparen oder ungefährlich?
Sorry, ich hatte nicht die ganze Vorgeschichte gelesen.Hehe BSA Rechts/Rechts finden, ob das einfacher wär?
Ja das geht, hab ich schon mal gemacht. Allerdings habe ich damals glücklicherweise eine (solo) Stronglight-Achse ergattert die genau gepasst hat. Der Abstand der Lagerkonen auf der Achse muss passen, der ist recht ungewöhnlich, wenn ich mich recht entsinne (ist schon ne Weile her)
Anhang anzeigen 659961
Und ja, zwei mal Rechtsgewinde
...und die war original drin:
Anhang anzeigen 659968
Das wirst Du erst nachher wissen...
Kann ich in ein Lager mit Keilachse einfach eine Vierkantachse (natürlich mit entsprechender Kurbelgarnitur und Länge der Achse) verbauen?
Es kommt drauf an, was vorher drauf war. Also woher die Schicht kommt. Wenn du es mit Öl eingepinselt hast, dann kann das verkleben. Dann brauchst du das richtige Lösemittel dafür.Danke aber das ist nicht mein Problem. Das Problem ist das Sauber machen. Das was ich mit Patina meine ist eine Art klebrige schicht aus Staub und Mückenschi.. oder was weiß ich. Das Fahrrad war sauber als es in den Keller kam. Es ist wirklich nur altes Zeug was über Wasser und Seife nur Müde lächelt. Ohne die richtige Chemie glaube ich geht das nicht schonend.
Danke auch für diesen Hinweis!Es kommt drauf an, was vorher drauf war. Also woher die Schicht kommt. Wenn du es mit Öl eingepinselt hast, dann kann das verkleben. Dann brauchst du das richtige Lösemittel dafür.
Besonders hartnäckig ist Leinöl (was am Fahrrad außer an Speichengwinden nix zu suchen hat). Das löst man am besten mit Spiritus. Bei anderen Ölen oder Fetten hab ich gute Erfahrungen mit Feuerzeugbenzin gemacht.
Hinterher aber unbedingt waxen.