G
Gelöschtes Mitglied 102350
Wenn er ein 7402er Schaltwerk hat wird das wohl nix.9-fach Fiktion erfordert allerdings schon ziemlich viel Fingerspitzengefühl. Warum nicht gleich die DA 7700er Rahmenschalthebel nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn er ein 7402er Schaltwerk hat wird das wohl nix.9-fach Fiktion erfordert allerdings schon ziemlich viel Fingerspitzengefühl. Warum nicht gleich die DA 7700er Rahmenschalthebel nehmen?
Das stimmtWenn er ein 7402er Schaltwerk hat wird das wohl nix.
13-23 oder 13-26 habe ich abzugeben8-fach Kassetten
Z.B hierGenau, würde gerne bei 740x in Sachen Komponenten bleiben.
9-fach muss auch nicht sein, wäre nur die Alternative, falls Kassetten einfacher zu bekommen sind.
Insofern meine Frage nochmal anders formuliert - wo/wie versorgt ihr euch aktuell mit 8-fach Kassetten, die nicht auf Kompaktkurbeln, Mountain-Gravel- oder e-bikes abgestimmt sind? (11-32 und so weiter, dass passt nicht so recht an mein Rennrad)?
Die großen Oblinehändler scheinen alle ausverkauft, bzw klassische Abstufungen nicht mehr zu unterstützen.
Ich nehme in letzter Zeit häufiger 9-fach Kassetten und nutze die alten 8-fach Spacer und nehme davon auch nur 8 Ritzel. Die Ritzelbreite ist dieselbe. So habe ich mir gerade eine 15-36 8-fach gemischt aus Miche 15-23 und alivio 12-36 für meine stark profilierten Reisen zusammen gestellt.Genau, würde gerne bei 740x in Sachen Komponenten bleiben.
9-fach muss auch nicht sein, wäre nur die Alternative, falls Kassetten einfacher zu bekommen sind.
Insofern meine Frage nochmal anders formuliert - wo/wie versorgt ihr euch aktuell mit 8-fach Kassetten, die nicht auf Kompaktkurbeln, Mountain-Gravel- oder e-bikes abgestimmt sind? (11-32 und so weiter, dass passt nicht so recht an mein Rennrad)?
Die großen Onlinehändler scheinen alle ausverkauft, bzw klassische Abstufungen nicht mehr zu unterstützen.
8-fach Kassetten
Wow ein 520er mit der schönen Strebenanlenkung. So eins fährt meine Frau.
Sorry , aber NEUE Shimano 8fach Kassetten von Dura ACE 7402 oder 600 6400 gibt’s im Handel und bei Shimano selbst schon seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr . Da must du schon in den privaten oder NOS Markt gehen oder dir die gewünschten Ritzel einzeln suchen.Danke für die Vorschläge zu den gebrauchten - neu und mehr als eine allerdings präferiert, es wird ein Rad sein, auf dem ich einigermassen reglemäßig auch fahren will. Das also voraussichtlich einige Kilometer sehen wird vor dem Ruhestand.
Kurz gesagt - aber neu sieht's generell tatsächlich mehr oder weniger düster aus inzwischen? Heijeiei
Meine sind wie neu, Du kannst aber auch gerne noch ne Weile suchenDanke für die Vorschläge zu den gebrauchten - neu und mehr als eine allerdings präferiert, es wird ein Rad sein, auf dem ich einigermassen reglemäßig auch fahren will. Das also voraussichtlich einige Kilometer sehen wird vor dem Ruhestand.
Kurz gesagt - aber neu sieht's generell tatsächlich mehr oder weniger düster aus inzwischen? Heijeiei
Ritzel ab 3. Stufe sind gemeint…Ich möchte meine UG Ritzel sortieren und lagern. Bei dem ganzen Haufen ist mir nicht mehr klar, was 6-, 7-, 8-Fach. Geschweige den die Unterscheidung Dura Ace, 600 etc.
Wenn das alles gleich dick ist könnte ich nach Ritzelanzahl sortieren.
Die Hülsenmuttern gibt es in verschiedenen Längen.Wie löst man dieses Problem?