• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend,

eine kurze Frage zu Einbaubreiten von verschiedenen Naben. Ich suche schon länger für meinen Colnago bititan eine passende Campagnolo Gruppe. Jetzt habe ich die Möglichkeit verhältnismäßig günstig eine Campagnolo chorus 12 fach zu bekommen. Passt die von den Einbaumaßen in den Rahmen oder sind die 12 fach Naben zu breit? Entschuldigt mein Unwissen im Bezug auf Campa und modernes Zeug.

Gruß,
Eike
Ohne Bilder kann man da gar nichts zu sagen, alles kaffeesatzleserei, was da geschrieben wurde 😉

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin moin ihr Lieben, hätte ein Anliegen an euch in Sachen Styleberatung, da ich noch etwas unentschlossen bin. Ich will mein Colnago Super neu lackieren lassen. Habe den lange im Alltag benutzt und er verdient eine Frischzellenkur. Dabei soll es vor allem fetzig werden! Wie der Lack im Original war ist mir völlig egal, mir muss es gefallen. So sieht der Rahmen aktuell aus:

Colnago Super.jpg

Ich dachte an irgendwas in Richtung shiny/permutfarben. Bin dabei auf diesen Rahmen gestoßen den ich ziemlich sexy finde. Eine vergleichbare Farbe habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich würde sagen das ist so eine Art altrosa-lachsfarben-perlmut.

https://steel-vintage.com/vitali-slx-full-campagnolo-croce-d-aune-210410-01-03
Vitali.PNG

Hat zufällig jemand Bilder von einem Rahmen mit ähnlichem Lack damit ich noch einen Vergleich habe?
....Und meint ihr das würde mit schwarzen oder mit weißen Decals besser kommen?
...UndHinterbau und Gabel lackieren oder so wie in bei dem Vitali nur teillackieren?

Moin moin ihr Lieben, hätte ein Anliegen an euch in Sachen Styleberatung, da ich noch etwas unentschlossen bin. Ich will mein Colnago Super neu lackieren lassen. Habe den lange im Alltag benutzt und er verdient eine Frischzellenkur. Dabei soll es vor allem fetzig werden! Wie der Lack im Original war ist mir völlig egal, mir muss es gefallen. So sieht der Rahmen aktuell aus:

Anhang anzeigen 1046809

Ich dachte an irgendwas in Richtung shiny/permutfarben. Bin dabei auf diesen Rahmen gestoßen den ich ziemlich sexy finde. Eine vergleichbare Farbe habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich würde sagen das ist so eine Art altrosa-lachsfarben-perlmut.

Anhang anzeigen 1046810

Hat zufällig jemand Bilder von einem Rahmen mit ähnlichem Lack damit ich noch einen Vergleich habe?
...UndHinterbau und Gabel lackieren oder so wie in bei dem Vitali nur teillackieren?
Bevor man(ich) dir jetzt einen Rat gibt,sollte man vieleicht erstmal nach der sexuellen Orientierung fragen🤔

Anhang anzeigen 1046809

Anhang anzeigen 1046810

Die verchromte Kettenstrebe sowie Gabel würde ich so lassen alleine schon wegen der Originaltät und zum Schutz gegen Kettenschläge .Bei der Farbe ist es natürlich Geschmackssache.Schau doch mal bei Colnago ob du da etwas farblich ansprechendes findest .

Bevor ich deinen Rat annehme, sollte ich vielleicht erstmal nach deiner politischen Orientierung fragen. Aber ne, lass mal. Deine Signatur spircht Bände.
Ich gebe wenigstens Informationen über meine Person in meiner Signatur und unter Informationen an.Dazu hast du wohl keine .......Oder bist ein Mädchen,dann nehme ich Alles zurück 😆

Anhang anzeigen 1046809

Anhang anzeigen 1046810

der ist zwar aus Plastik und vermutlich etwas zu modern - aber die Farbe kommt gut - ist ein geilles rosé metallic ... oder wie meine liebe Frau sagt "schweinchenrosa-metallic"

once-look-lds-kg171-edition-tdf-ros-32330_3.jpg

alternativ mein CMP Dural von Ende der 70s - da ist sogar der Steuerasatz in einem zartrosa
cadre-dural-cmp-30589_8.jpg

Ich gebe wenigstens Informationen über meine Person in meiner Signatur und unter Informationen an.Dazu hast du wohl keine .......Oder bist ein Mädchen,dann nehme ich Alles zurück 😆
Ja ok ich bin ein nur Mädchen mit verdammt langen Beinen und ich mag rosa Tütüs. Ist dein fragiles Weltbild jetzt wieder in Ordnung? :)

der ist zwar aus Plastik und vermutlich etwas zu modern - aber die Farbe kommt gut - ist ein geilles rosé metallic ... oder wie meine liebe Frau sagt "schweinchenrosa-metallic"

Anhang anzeigen 1046839

alternativ mein CMP Dural von Ende der 70s - da ist sogar der Steuerasatz in einem zartrosa
Anhang anzeigen 1046840
Dat Peugueot gefällt mir auch sehr gut. Das Look ist etwas zu grell.

Die verchromte Kettenstrebe sowie Gabel würde ich so lassen alleine schon wegen der Originaltät und zum Schutz gegen Kettenschläge .Bei der Farbe ist es natürlich Geschmackssache.Schau doch mal bei Colnago ob du da etwas farblich ansprechendes findest .
Ach ja gute Idee. Meinste auf der Webseite?

Z.b. oder im Netz schauen , da findet man alerei

Entweder dort oder im Netz allgemein gibt es viele Anregungen bzw Farben verschd. Hersteller wenn Originalität keine Rolle spielt.

Die Farbe des Looks ist total klasse...um nicht zu sagen: Schweinegeil 🥰 Find ich super.
is'set und ich bin kein Mädchen halb oder ganz ... und ich trau' mich damit sogar im rosa ONCE-Trikot draussen rumzufahren
once-look-lds-kg171-edition-tdf-ros-32330_10.jpg

Zurück