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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Wie pflegt man gute alte Originalgummi-Hoods der Bremshebel?
Wenig Sonne, nach Gebrauch mit Wasser abwaschen? Talkum oder Vaseline oder Gummipflege aus dem Autozubehör?
Den Verfall kannst du nicht aufhalten
Der Hauptbestandteil der alten war Naturkautschuk und der hat halt ein Verfallsdatum
Gegen UV vielleicht Sonnenschutz 50
Ich vermute Mal das bei Vaseline die Hoods matschig werden da ein Chemieprodukt auf Erdolbasis
 
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie pflegt man gute alte Originalgummi-Hoods der Bremshebel?
Wenig Sonne, nach Gebrauch mit Wasser abwaschen? Talkum oder Vaseline oder Gummipflege aus dem Autozubehör?

am Besten Replikas besorgen und die Originals in einer verschlossenen Kiste im Keller verstecken -so das kein Sonnenlicht dran kommt ;) ... und ab und zu auf "Nachtfahrt" benutzen
 
Habt ihr eine Empfehlung für ein dünnes Lenkerband, weiß, ohne Schnickschnack, kein Muster, keine Dämpfung? Sollte so ziemlich einem Ambrosio Professional ähneln.

VeloflexTressostar soll nicht montiert werden. Bin gespannt auf Vorschläge
 
bsn_847_38_elast.mull.jpg
 
Habt ihr zum Ausbessern hier eine Idee oder mal etwas gesehen, dass den Schaden etwas behebt - vielleicht auch in der passenden Farbe ( neu Beziehen ist nicht drin).Im Grunde geht es im eine adäquate Ausbesserung in dieser Farbe.

pouiopioz.png
 
Habt ihr eine Empfehlung für ein dünnes Lenkerband, weiß, ohne Schnickschnack, kein Muster, keine Dämpfung? Sollte so ziemlich einem Ambrosio Professional ähneln.

VeloflexTressostar soll nicht montiert werden. Bin gespannt auf Vorschläge
Giant SLR Lite. Hat allerdings ein "Loch" muster, ist dafür wirklich dünn und hat null Dämpfung, was an einem Liegelenker aber auch unnötig ist.
 
Habt ihr zum Ausbessern hier eine Idee oder mal etwas gesehen, dass den Schaden etwas behebt - vielleicht auch in der passenden Farbe ( neu Beziehen ist nicht drin).Im Grunde geht es im eine adäquate Ausbesserung in dieser Farbe.

Anhang anzeigen 1113207
Es gibt sone Paste zum ausbessern von Leder (Für Autositze und co).
Gibts natürlich nicht in der Farbe aber evtl könnte man da was mixen mit weiß als Grundlage..

https://www.ebay.de/itm/39369337355...ar=662408029082&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Sehr verallgemeinert:

Gibts eigentlich technische Gründe oder sind es eher ungeschriebene Gesetze, warum man am Crosser Canti-Bremsen verbaut und keine V-Brakes (sehe ich zumindest nie)..?
 
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Gibts eigentlich technische Gründe oder sind es eher ungeschriebene Gesetze, warum man am Crosser Canti-Bremsen verbaut und keine V-Brakes (sehe ich zumindest nie)..?
Echte V-Brakes passen von Seilzugverhältnis nicht zu Rennbremshebeln. Mini-Vs sind V's mit kürzeren Schenkeln, das passt halbwegs und bremst sehr gut.
 
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Gibts eigentlich technische Gründe oder sind es eher ungeschriebene Gesetze, warum man am Crosser Canti-Bremsen verbaut und keine V-Brakes (sehe ich zumindest nie)..?
Wie @skandsen schreibt ist die Übersetzung der Hebel anders, es gibt aber z.B. von Tektro auch Rennradhebel die V-Brakes können
 
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