Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für Ersatzgummis kann ich für Dura Ace 7200 Hebel nutzen? Empfehlungen?!
Anhang anzeigen 1143295Anhang anzeigen 1143296
Und keine Angst, die Hebel werden noch etwas aufgehübscht
Hat zumindest bei mir schon einmal geklappt, bevor ich ein ordentliches Werkzeug hatte, womit man die Schale fixieren kann und das dann in den Schraubstock kommt. Ähnlich dem Hozan, nur kann man den Stab entfernen.Die halten meist nicht bei den schmalen Flächen der Lagerschalen.
Was für Ersatzgummis kann ich für Dura Ace 7200 Hebel nutzen? Empfehlungen?!
Anhang anzeigen 1143295Anhang anzeigen 1143296
Und keine Angst, die Hebel werden noch etwas aufgehübscht
Das ist die beste Wahl @DaRav , passen perfekt und die Löcher für die Züge sind enger als bei den DiacompeDie Saccon passen glaub ich auch ganz gut
Habe ich natürlich auch im Fundus, das stabile Exemplar mussten wir schonmal schweißen, seit dem ohne Probleme im Einsatz, seit meiner KindheitDer Schlüssel ist auch echt ein Superteil mit seiner Backenführung und der Spindel zum Einstellen .
Ich finde so "antike" Werkzeuge echt göttlich , der linke ist übrigens wirklich ein Engländer mit der Verstellspindel im Griff , der Begriff wird oft fachlich falsch verwendet für andere justierbare Werkzeuge , aber mit der schrägen Backenseite hab ich den noch nie gesehen , wo haste das Dingens denn her...Habe ich natürlich auch im Fundus, das stabile Exemplar mussten wir schonmal schweißen, seit dem ohne Probleme im Einsatz, seit meiner Kindheit
Anhang anzeigen 1143458
Wie gesagt das Dingen kenne ich seit meiner Kindheit, keine Ahnung wo mein Vater das her hatte, hier sieht man die Reparaturstelle, ist bei einer Reparatur an einem Auto passiert , mit Rohrverlängerung, ist klar das da mal was nachgibt .Ich finde so "antike" Werkzeuge echt göttlich , der linke ist übrigens wirklich ein Engländer mit der Verstellspindel im Griff , der Begriff wird oft fachlich falsch verwendet für andere justierbare Werkzeuge , aber mit der schrägen Backenseite hab ich den noch nie gesehen , wo haste das Dingens denn her...
bei Italiener dreht sich die rechte Schale in Tretrichtung raus ... weshalb man sie oft auch mit etwas Loctite eindrehtIch kämpfe im Moment mit einer rechten Lagerschale - die Lagerschale gewinnt und ich bekomme sie nicht raus. Schon mit WD-40 getränkt, bringt nichts. Jetzt überkam es mich plötzlich ob ich vielleicht in die falsche Richtung drehe ? Habe kurz bei Sheldon Brown nachgeschaut bin aber auch nicht schlau draus geworden. Hier unten ein Bild von dem Biest. Kann mir jemand sagen in welche die rausgedreht wird. Oder was ich noch versuchen kann. Danke.
Anhang anzeigen 1143200
Anhang anzeigen 1143201
Genau sowas wollte ich mir von @byf mal bauen lassen, das ist dann versandet zwischen anderen Dingen.ich hab ein Stronglight Innenlager 651 mit Industrielagern in 35x1 im Rahmen
... mit welches Werkzeug lässt sich genug Drehmoment über die 4 Stirnlöcher aufbringen um die Lagerschale zu lösen ... das klassische Park Tool SAP -V1 in 2.9 mm hält zwar aber ist nicht geeignet genug Kraft auf die Lagerschale auszuüben...
ich such' was, was man über das Gewinde der Kurbelschraube gegen abrutschen sichern kann
Das mit dem FH wird schon stimmen....da wird jemand nicht nur Wasser drinDie Vermutung war damals, das die Stelle von einem großen Flaschenhalter kommt und sich an den Stellen Wasser oder Schweiß gesammelt hat. Hat jemand eine Idee und einen Tipp was die Behandlungsmethode angeht?