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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Kennt jemand die Kurbel: Truvatic Isoflow Road? Ich kann die überhaupt nicht einschätzen von der Qualität. Ist eine 3fach Kurbel 52/42/30. Ich bin gespannt…..

Kaufinteresse meinerseits, weil es die in Silber gibt. Scheint auch schon ein etwas älteres Modell zu sein.
 

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Etwas mehr als gewischt, sieht wieder gut aus. Doppelseitiges Klebeband mit Schleifpapier auf passendem Holz Stopfen. Jetzt noch konservieren.Anhang anzeigen 1383180
Sehr schön. Nun etwas Fluid Film da rein und du hast auf ewig Ruhe.
Eine Dose hält praktisch ewig.
Das Mittelchen kriecht auch gegen die Schwerkraft von unten nach oben.
Nicht zu viel davon in die Rohre geben, sonst sifft das im Sommer aus dem Rahmen.
Weniger ist mehr.

Ich habe meine Restdose vom örtlichen Schrauber. Da war noch 1/3 drin. Das hält noch für 10 Rahmen.
 
Programme:

- Adobe Illustrator (testversion kostenlos) kann ein importiertes jpg, eps, ps, ...oder n einfaches Foto direkt in Pfade umwandeln lassen. Danach kann man via Schieberegler und händischen Anpassens mit der Maus die Feinheiten erarbeiten. Exportieren - fertig

- Figma (kostenlos und eig. n UX/UI Tool für websites) kann ein Foto importieren, dann bis auf Pixelebene reinzoomen und alles händisch Nachbauen. Einfachstes Grafik-Programm bis jetzt und komplett im Browser bedienbar, oder auch als App. Exportieren - fertig

Wenn es um Präzision geht, bitte kein digitales Zeichenpad benutzen...
Danke für die weiteren Hinweise, das ist super. Ich probiere mal rum… wenn ich was rausfindende, melde ich mich.
 
Hallo! Im Handbuch meines Cervelo Caledonia (Danke an den Schnäppchen-Faden!) steht,dass über dem Vorbau nicht mehr als 0,5cm an Spacer sein darf. Ist das wortwörtlich zu nehmen? Wenn ja: wie soll man sich an die richtige Höhe herantasten, wenn doch bei jeder Absenkung sofort der Gabelschaft gekürzt werden müsste?
 
Irgendwie glaube ich, dass du dich mit dem richtigen Forum vertan hast. ;)
Ich sehe keinen Grund, warum man hier nur 0,5cm Spacer verbauen darf. Damit der Aheadvorbau sicher auf dem Gabelschaft klemmen kann, sollte man eh über dem Vorbau besser 2 bis 5mm Spacer unterlegen. Z.B. so wie hier:
dsc00698s3kkv.jpg
 
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Irgendwie glaube ich, dass du dich mit dem richtigen Forum vertan hast. ;)
Ich sehe keinen Grund, warum man hier nur 0,5mm Spacer verbauen darf. Damit der Aheadvorbau sicher auf dem Gabelschaft klemmen kann, sollte man eh über dem Vorbau besser 2 bis 5mm Spacer unterlegen. Z.B. so wie hier:
Danke - und ja, ich denke ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich darum auf das für mich richtige Forum hingewiesen zu werden. Es geht darum, ob meine 1 cm an Spacern gefährlich werden, wenn das Handbuch nicht mehr als 0,5cm an Spacern als zulässig ansieht. Wenn das tatsächlicg egal wäre - warum schreibt einem Cervelo dass so vor?
 
Danke - und ja, ich denke ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich darum auf das für mich richtige Forum hingewiesen zu werden. Es geht darum, ob meine 1 cm an Spacern gefährlich werden, wenn das Handbuch nicht mehr als 0,5cm an Spacern als zulässig ansieht. Wenn das tatsächlicg egal wäre - warum schreibt einem Cervelo dass so vor?
Das mußt du Cervelo fragen ;-) Völlig normal daß man mal mit 2 cm Spacern über dem Vorbau fährt bis man weiß wie man es letztlich haben möchte. Auf Dauer fahren nur Unästheten so herum.
 
Das mußt du Cervelo fragen ;-) Völlig normal daß man mal mit 2 cm Spacern über dem Vorbau fährt bis man weiß wie man es letztlich haben möchte. Auf Dauer fahren nur Unästheten so herum.
Roger und danke. Hab mich halt auch schlicht gewundert weil ich's anders kenne und sehe, vielleicht ist das wieder so eine Vorsichtsmaßnahme des Herstellers aus rechtlichen Gründen FAAALLS doch mal irgendwie irgendwas passiert. Dass ich nicht ewig so einen Turm da haben will ist auch klar :)
 
Mal eben eine kleine Geschichte des Scheiterns...

Ich wollte ja an mein Gios die originale Campa 8-fach Gruppe dran schrauben. Aus optischen Gründen hätte ich gerne ein silbernes Innenlager.

Der Plan war die Schalen vom neueren 102er Chorus zu nehmen und diese mit dem vorhandenen 111er Centaur zu kombinieren. Dadurch, daß die Chorus nach innen versetzt sind, hat sich an der Stelle der Plan leider erledigt.
PXL_20240124_160223011.MP~2.jpg
An der Centaur Achse fehlt etwas " Fleisch" um die Lager weiter nach Innen zu bekommen.
 
Danke - und ja, ich denke ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich darum auf das für mich richtige Forum hingewiesen zu werden. Es geht darum, ob meine 1 cm an Spacern gefährlich werden, wenn das Handbuch nicht mehr als 0,5cm an Spacern als zulässig ansieht. Wenn das tatsächlicg egal wäre - warum schreibt einem Cervelo dass so vor?
vermutlich weil sie kein Vorbau-Polster wie bei BMX mitliefern, damit man sich am Spacerturm nicht weh tut ;-)anaconda-rattlesnake.jpg
 
vermutlich weil sie kein Vorbau-Polster wie bei BMX mitliefern, damit man sich am Spacerturm nicht weh tut ;-)Anhang anzeigen 1383689
By the way und total off topic- habt ihr schon mal die Preise für alten bmx-Krams gesehen? Wenn man denkt, wir sind verrückt hier, dann geht mal da hin, heidewitzka… 😨
 
Mal eben eine kleine Geschichte des Scheiterns...

Ich wollte ja an mein Gios die originale Campa 8-fach Gruppe dran schrauben. Aus optischen Gründen hätte ich gerne ein silbernes Innenlager.

Der Plan war die Schalen vom neueren 102er Chorus zu nehmen und diese mit dem vorhandenen 111er Centaur zu kombinieren. Dadurch, daß die Chorus nach innen versetzt sind, hat sich an der Stelle der Plan leider erledigt.
Anhang anzeigen 1383687
An der Centaur Achse fehlt etwas " Fleisch" um die Lager weiter nach Innen zu bekommen.
gibt das Chorus/Record auch als 111mm für Triple Kurbeln (allerdings asymmetrisch= Wellenende rechts länger?)
 
Hat zuuuufällig irgendwer mal den Farbton vom CIÖCC mockba 80 zwecks Lackausbesserung für sich reproduzieren können? Also das Dunkelschwarzblau, nicht das Rot? "Midnight Blue" scheint mir schon zu hell. "Dark Plum" evtl. viel versprechend.


Edit: Bild ausm Netz "geliehen"

Bildschirmfoto vom 2024-01-24 18-18-57.png
 
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