Ich habe meine "neu gemachten"
Bremsen nun getestet.
- Alle Züge sind nun zusätzlich leicht gefettet
- nirgendwo ist eine Endkappe zu viel
- ich habe überall auf optimale Radien der Zughüllen geachtet.
Es ist nun alles besser und geschmeidiger, aber der große Wurf ist das leider noch nicht. Ich bin vermutlich einfach zu schwer.
- Hinten, an der TRP RG957 ist es jetzt befriedigend. Ich kann vom Oberlenker aus das Hinterrad blockieren, das geht schon so, wenn auch mit viel Kraft.
- Vorn, an der BR-R8000 geht es noch nicht gut, ich baue nicht genügend Druck auf. Hier fliegt der Bremskörper nun erstmal raus und wird ebenfalls durch das TRP Teil ersetzt.
- Koolstop Lachs sind mit Abstand das Beste im Vergleich mit allen Shimano/TRP Originalbelägen
Generell bin ich eher enttäuscht von der Bremswirkung - ich kenne aber auch keine Rennradbremsen. Mini-Vs mit STIs und normale Vs mit modernen 2-Finger Hebeln fand' ich aber immer erstklassig.
Ich bin am überlegen, ob ich in den sauren Apfel beißen soll und mir die Tiagra ST-4700 SLR-EV Shifter hole - Dann brauche ich zwar noch ein neues Schaltwerk wegen dem anderen Seileinzug, aber meine 10s Kassette kann bleiben und ich könnte die BR-R8000
Bremsen fahren. Die Hoffnung wäre, daß diese
Bremsen in Kombination mit den passenden Shiftern dann der große Wurf sind. Zum Glück ist das ist alles nicht so teuer, weil "nur Tiagra"...
Weiß jemand, ob ich meinen Umfwerfer FD-5700 behalten kann? Hat sich der Seileinzug links auch bei 11s bzw. 4700 verändert?