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Meines Wissens gab's die 135mm nur wegen der Scheibenbremsen....also an meinem früheren Orca Aero 11-fach (Shimano) war auch 130mm, felgengebremstKurze Frage zu modernem 11fach-Zeuchs:
Ich habe im “Biete“ gerade diese CAMPAGNOLO Chorus 11fach-Teile; erste 11fach-Generation, meine ich. Nun kam die Frage eines Interessenten, welches EB eine solche 11fach-Gruppe erfordert. Ich dachte stumpf an 130mm…
…dann fiel mir aber ein, dass meine Crosser mit 11fach alle 135mm; das liegt aber wohl nur an der Scheibenbremse, oder?
Konkrete Frage:
Passt eine Felgen-gebremst CAMPAGNOLO Chorus 11fach in einen 130er-Rahmen?
Nur für die Suche eines zur Gruppe passenden Rahmens(…)
(Spielt es ohne Nabe eine so große Rolle?)
Kurze Frage zu modernem 11fach-Zeuchs:
Ich habe im “Biete“ gerade diese CAMPAGNOLO Chorus 11fach-Teile; erste 11fach-Generation, meine ich. Nun kam die Frage eines Interessenten, welches EB eine solche 11fach-Gruppe erfordert. Ich dachte stumpf an 130mm…
…dann fiel mir aber ein, dass meine Crosser mit 11fach alle 135mm; das liegt aber wohl nur an der Scheibenbremse, oder?
Konkrete Frage:
Passt eine Felgen-gebremst CAMPAGNOLO Chorus 11fach in einen 130er-Rahmen?
11fach-Felgen passen ja auf jede… 126er-, 130er- oder 135er-Nabe…Ja ich kann sicher beantworten dass 11 Fach felgen Campa auf 130mm passt.
Auch 12 Fach campa passt auf 130mm.
OK ich korrigiere meine Schreibweise11fach-Felgen passen ja auf jede… 126er-, 130er- oder 135er-Nabe…
Wäre cool, wenn denn auch die CAMPAGNOLO 11fach-Kassetten auf entsprechende 130er-Naben passen. Alles sehr verwirrend mit dem modernen Zeuchs…
Warum nicht ,is halt Kreativität gefordertMoinsen, ich habe einen mehrfach überpinselten Köthke Rahmen mit schönen Nervex Muffen in meiner Größe. Ein Rahmenbau Kurs würde mich als Student minimum eine Niere kosten, daher die Frage:
Kann ich den Rahmen so umbauen das ich ihn zum Randonneur aufbauen kann? Sockel für die Bremsen, schöne gelötete Führungen für die Hinterradbremse und Schaltzüge, etc.
Natürlich werde ich niemals an die Qualität eines Jp Weigle oder Chapman heran kommen, würde aber gerne ganz ab von der Wirtschaftlichkeit des Projektes ein Paar Wochen dran bauen. Eine Werkstatt mit dem passenden Werkzeug und ein Metaller stehen mir dabei tatkräftig bei Seite.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Was vielen Rahmen zur Randotaugichkeit gern fehlt, ist der Platz für etwas breitere Reifen und Bleche. Das ist durch nachträgliches Rumlöten auch meist nicht erreichbar.Moinsen, ich habe einen mehrfach überpinselten Köthke Rahmen mit schönen Nervex Muffen in meiner Größe. Ein Rahmenbau Kurs würde mich als Student minimum eine Niere kosten, daher die Frage:
Kann ich den Rahmen so umbauen das ich ihn zum Randonneur aufbauen kann? Sockel für die Bremsen, schöne gelötete Führungen für die Hinterradbremse und Schaltzüge, etc.
Natürlich werde ich niemals an die Qualität eines Jp Weigle oder Chapman heran kommen, würde aber gerne ganz ab von der Wirtschaftlichkeit des Projektes ein Paar Wochen dran bauen. Eine Werkstatt mit dem passenden Werkzeug und ein Metaller stehen mir dabei tatkräftig bei Seite.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Und jetzt: Bilder!!!Moinsen, ich habe einen mehrfach überpinselten Köthke Rahmen mit schönen Nervex Muffen in meiner Größe. Ein Rahmenbau Kurs würde mich als Student minimum eine Niere kosten, daher die Frage:
Kann ich den Rahmen so umbauen das ich ihn zum Randonneur aufbauen kann? Sockel für die Bremsen, schöne gelötete Führungen für die Hinterradbremse und Schaltzüge, etc.
Natürlich werde ich niemals an die Qualität eines Jp Weigle oder Chapman heran kommen, würde aber gerne ganz ab von der Wirtschaftlichkeit des Projektes ein Paar Wochen dran bauen. Eine Werkstatt mit dem passenden Werkzeug und ein Metaller stehen mir dabei tatkräftig bei Seite.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Am besten mal ein LRS rein stecken mit der gewünschten Reifenbreite, und entsprechende Schutzbleche, wenn das alles passt kann nicht mehr viel schief gehen, und wie geschrieben, Anlötsockel für Bremsen braucht es nicht unbedingt, zumindest für mich.Moinsen, ich habe einen mehrfach überpinselten Köthke Rahmen mit schönen Nervex Muffen in meiner Größe. Ein Rahmenbau Kurs würde mich als Student minimum eine Niere kosten, daher die Frage:
Kann ich den Rahmen so umbauen das ich ihn zum Randonneur aufbauen kann? Sockel für die Bremsen, schöne gelötete Führungen für die Hinterradbremse und Schaltzüge, etc.
Natürlich werde ich niemals an die Qualität eines Jp Weigle oder Chapman heran kommen, würde aber gerne ganz ab von der Wirtschaftlichkeit des Projektes ein Paar Wochen dran bauen. Eine Werkstatt mit dem passenden Werkzeug und ein Metaller stehen mir dabei tatkräftig bei Seite.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Saccon?Ich hab die hier probiert und die passen ganz gut. Die gab's bei CNC für Kleingeld.
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Saccon?
Sorry, aber ich muss leider wieder mal ein altbekanntes Thema aus der Mottenkiste hervor kramen.
Welche neu erhältlichen Hoods passen am Besten zu den SunTour Superbe Pro Bremshebeln CB-3200?
Anhang anzeigen 1598910
...nachfragen! Der Betreiber ist hier im Forum auch unterwegs...