• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
um 7 Uhr Hamburg, SO 3 und 12 °C, herrlich. 7:45 Uhr vom Büroflur fast so ein Bild wie links, kurz vorm Sonnenaufgang. Seit dem ich eine Außenthermometer mit Innenanzeige habe ist die Kleidungswahl leichter geworden, Anzeige um 6:30 Uhr gute 11 °C. So langsam wird der Weg zur Arbeit wieder einsam.
 
Es war großartig. Etwas später losgekommen als sonst. Dadurch war auf den Straßen automäßig schon mehr los. Aber ich fahre weitgehend den daneben verlaufenden getrennten Radweg (oder ebenso parallel) Wirtschaftsweg. Da hast du richtig Spaß. Überall staut es sich und man zieht fröhlich vorbei bei Temperaturen, die einen ganz entspannt fahren lassen.
Arme Dosendödler. Stehen blöd rum, kriegen wenig frische Luft, hören die Vögel nicht, spüren die Temperaturwechsel nicht und kommen dafür gestresst im Büro an. Müssen die sich das antun oder warum machen die das?
 
Moin,
um 7 Uhr Hamburg, SO 3 und 12 °C, herrlich. 7:45 Uhr vom Büroflur fast so ein Bild wie links, kurz vorm Sonnenaufgang. Seit dem ich eine Außenthermometer mit Innenanzeige habe ist die Kleidungswahl leichter geworden, Anzeige um 6:30 Uhr gute 11 °C. So langsam wird der Weg zur Arbeit wieder einsam.

Welche Route fährst du in die Stadt?
 
Mittwoch, 16. Oktober, 06:00 GMT
Eigentlich wollte ich mit meinem RR den direkten Weg zum Dienst fahren (8km), um die letzten helleren, frostfreien, eisfreien Herbstabende fuer meine lange Strecke (45km) zu nutzen. Die Wettervorhersage war am Abend vorher noch positive gewesen: sonnig, klar, zeitweise leicht bewoelkt, trocken, 10 Grad...
Als ich am Morgen aufwache, denke ich, ich traeume: Sturm fegt um das Haus, heftiger Regen klatscht gegen die Fensterscheiben. Ich denke "Das fasse ich nicht! Da hat der Wetteronkel ins Klo gegriffen!" :mad:
Waehrend des Fruehstueckes pruefe ich drei (!!! :D ) Wettervorhersagen und unsere kleine Wetterstation...alle sagen, ab 09:00 wird der Regen aufhoeren und es wird sich aufklaeren. Was tun???? :idee:
Entweder: mit meinem "fat bike" in voller Regenmontour zum Dienst fahren und dann am Abend laufen
Oder: mich in meine RRmmontour werfen, mit meinem "Skinny Bike" zum Dienst fahren und darauf hoffen, dass das Unwetter wirklich aufhoeren wird....
Ich laufe wie ein Tiger im Kaefig auf und ab, ueberlege, gruebel, gucke auf die Wettervorhersagen, waehrend der Regen nicht nachzulassen scheint und der WInd richtig an den Fenstern ruettelt. Ich schaue in den HImmel - es wird langsam heller...fegt der Wind die Wolken vielleicht doch noch weg??? :confused:
"Sch.... drauf!", sage ich mir und die RRklamotten werden uebergezogen.:D
Als ich mit Rad aus dem Haus trete, ist es nur noch ein bisschen windig, stippelt auch nur noch. Ich mache mich auf den Weg Richtung Dienst - sind ja nur 8km, aber die Strassen sind patschnass und glitschig.
Im Dienst dann geduscht, umgezogen und als ich an meinen Schreibtisch trete hat der WInd wirklich die letzten Wolken weggepustet und sich ausgetobt. Die Sonne scheint! :daumen:
Das Ergebnis: 48km gestern abend in der schoensten Herbstsonne bei 10 Grad, der Wind hat die Strassen noch extra fuer mich getrocknet (und blies mir auch ganz lieb ins Gesicht) - herrlich!
Warum erzaehle ich das?
Weil mir das vor einem Jahr nicht passiert waere! Da waere ich entweder mit Auto oder Fat Bike gefahren und haette meine lange Tour gar nicht mehr in Erwaegung gezogen!!!
Was ist bloss mit mir los? Mutiere ich etwa? :eek:
 
Genauso ging es mir heute morgen auch! Ich habe mich richtig entschieden. Gerade so 5°, trocken, nur teilweise nebelig. Nach 5km war mir kuschelig warm.

Aber, liebe Rennradgemeinde, ich habe gesündigt. Heute morgen lief eine Maus vor mein Rad, ich konnte nichts tun, es hat sie einfach erwischt. Mea culpa!

da ist es wieder, es verfolgt mich schon 3 jahre, nun kommt es beim lesen dieses berichts wieder hoch:eek:
24 stunden radmarathon, 4 km runde, gleich in der ersten stunde fährt einer vor mir so ein kleines unschuldiges mäuslein platt, ohne anzuhalten und erste hilfe zu leisten. jede weitere runde komme ich an dem kleinen mäuslein vorbei, ob es ganz tot ist frage ich mich? in der nacht liegt es auch noch da, geschunden vom dünnen rennradreifen, welch schockierender anblick. irgendwann um den sonnenaufgang ist der kadaver verschwunden. wurde es opfer eines aasfressers?
 
Es gibt wohl solche Harakiri-Nager. Letzten Winter konnte ich eine Ratte beobachten, die jeden Abend um etwa die gleiche Zeit immer an der selben Stelle von links nach rechts direkt vor mir über den Waldweg lief - als ob sie auf mich gewartet hätte. Vermutlich war mein Lichtkegel das Startsignal.
Das ging drei Wochen so, bis eines morgens, als ich in umgekehrter Richtung fuhr, nur noch ein blutiges plattes Fellgebilde übrig war. Offenbar ist jemand mit einem Auto 'drüber gefahren. Irgendwie fehlte mir danach diese allabendliche Begegnung...

 
Es gibt wohl solche Harakiri-Nager. Letzten Winter konnte ich eine Ratte beobachten, die jeden Abend um etwa die gleiche Zeit immer an der selben Stelle von links nach rechts direkt vor mir über den Waldweg lief - als ob sie auf mich gewartet hätte. Vermutlich war mein Lichtkegel das Startsignal.
Das ging drei Wochen so, bis eines morgens, als ich in umgekehrter Richtung fuhr, nur noch ein blutiges plattes Fellgebilde übrig war. Offenbar ist jemand mit einem Auto 'drüber gefahren. Irgendwie fehlte mir danach diese allabendliche Begegnung...

nennt sich dann FLAT RATE
 
Chicks_on_Slicks schrieb:
Was ist bloss mit mir los? Mutiere ich etwa?
Du bist krank. Geh zum Autohaus deines Vertrauens und lass dich behandeln. Die haben dafür Medikamente. Musst du aber selbst zahlen. Dafür entfällt die Praxisgebühr.
 
...Waehrend des Fruehstueckes pruefe ich drei (!!! :D ) Wettervorhersagen und unsere kleine Wetterstation...alle sagen, ab 09:00 wird der Regen aufhoeren und es wird sich aufklaeren. Was tun????...
Nach den Erfahrungen unserer zwei Wochen Radtour-Camping in Mittelengland:
Wenn es gerade regnet: damit rechnen, dass es in 10 Minuten aufhört oder noch 10 Stunden weiterregnet.
Wenn es gerade nicht regnet: damit rechnen, dass es in 10 Minuten anfängt.
:confused:
 
Lange Runde nach Hause.
ImageUploadedByTapatalk1350577305.261349.jpg
 
Bin urspruenglich aus Niedersachsen (Heidschnucke), meine Mama kommt aus der Bremergegend, habe Familie in Oldenburg gehabt und in Hamburg...vielleicht ist das irgendein Dialekt?! :D
Na, dann wirds vermutl. aus dem norddeutschen Raum kommen. Bei uns fisselt oder dröppelt es und wenn es plästert, dann wirds aber richtig nass :D

Gruß
GelsenPT
 
Spätestens zum Winterpokal bin ich auch wieder dabei.
Mit 2-3x/Woche zur Arbeit radeln wäre ich schon mehr als zufrieden. ;)

Eigentlich habe ich mir ja schon den kommenden Montag vorgenommen...
Mein Weg ist - je nach Streckenwahl - zwischen 35 und 40 km lang (einfach).

Gruß
Djeiby
 
Spätestens zum Winterpokal bin ich auch wieder dabei.
Mit 2-3x/Woche zur Arbeit radeln wäre ich schon mehr als zufrieden. ;)

Eigentlich habe ich mir ja schon den kommenden Montag vorgenommen...
Mein Weg ist - je nach Streckenwahl - zwischen 35 und 40 km lang (einfach).

Gruß
Djeiby

Also mein Weg zur Arbeit sind zwar nur 4km, es können aber auch gut und gerne mal so 35km werden. Nachteil ist das frühe aufstehen um ca. 04:15. Man will ja auch nicht gleich mit einem vollen Magen im Ga2 bereich zur Arbeit sausen. Das ganze spielt sich dann auf dem Crosser und auf Wald-, bzw. Feldwegen ab.

Gruß

Mirco
 
Hatte ich mich gestern über den Wind beschwert? Heute morgen war es windstill und das letzte Haus am Waldrand hat mit einem frisch angezündeten Holzfeuer im Kamin den Taleingang eingenebelt. Dann doch lieber Frischluft.

Also mein Weg zur Arbeit sind zwar nur 4km, es können aber auch gut und gerne mal so 35km werden.
Das mache ich dann doch lieber umgekehrt: 40 Minuten für die 8 km hin und da mir die 20 Minuten Rückfahrt zu kurz sind, wird manchmal eine Feierabendtour integriert, damit die 100 km voll werden.
 
Nach den morgendlichen 35km ist ja nicht Schluss. Nach der Arbeit noch einen Umweg wieder nach hause und wenn meine Frau dann so gegen 18:30 von der Arbeit kommt, noch eine gemeinsame Ausfahrt von so ca. 30-40km. Sie soll ja auch zu ihrem Recht kommen. Natürlich finden diese 3 Einheiten nicht jeden Tag statt, aber je nach Lust und Laune dann doch so ca. 2-3mal von Montag bis Freitag. Und am WE dann halt RTF bzw. Rennen.

Gruß

Mirco
 
Zurück
Oben Unten