• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern und heute früh, wie ich finde optimales Wetter, kaum Wind, angenehm kühl und bei der heimfahrt herrlicher Sonnenschein. Das war es dann auch von mir für diese Woche. Mittwoch bis Freitag Urlaub... Und wenigstens 100km gesammelt.
 
Gestern bin ich auf goldenem Herbstlaub ins schönste Abendrot geradelt - das gönne ich mir heute noch einmal.

35 km Genuss pur!
 
War jetzt diese Woche wieder fleißig, werde auch morgen wieder radeln. Nur zeigten sich heute Morgen bei meinem rechten Schalthebel Auflösungserscheinungen. Flog die Abdeckung weg. Schalten tut er zwar noch aber die untere Abdeckung ist Schrott und jetzt kommt das Schmuddelwetter. Also steht irgendwann ein vorgezogener GROSSER Service an.:(
 
heute morgen -4°, trocken, schee wars. Diesmal habe ich eine kurze AW, ab Do. langes WE. Pünktlich zu Winterpokalstart gehts dann wieder los :).
 
Heute wars echt ungemütlich, zwar mit 2° wärmer als gestern, aber nieselig und rutschig. Wird Zeit die Stollenreifen gegen die "Vollgummi" MarathonPlus zu tauschen.
 
Ich werde meinen Arbeitsweg ab nächsten Monat von 2 auf 20km verlängern. Leider momentan nicht die beste Jahreszeit, um das auszuprobieren.
Jetzt brauche ich nur noch eine ausreichend warme Jacke. Aber zumindest die Möglichkeit zum Duschen auf der Arbeit ist geklärt.

Vor allem ein Stück linksseitiger Radweg stört mich - wegen der Autoscheinwerfer ist auf dem Stück nahezu Blindflug angesagt.
 
Wird Zeit die Stollenreifen gegen die "Vollgummi" MarathonPlus zu tauschen.

Gegen rutschig hilft der Marathon Plus aber leider gar nicht...

Ansonsten: nach längerer Krankheitspause endlich wieder auf dem Rad & zur Arbeit, und die zwischenzeitlich erworbene Funktionskleidung tut was sie soll im Bereich -5/+8 Grad bisher. Alles prima;)

Und gleich wieder aufs Rad, Regentest.

Gruß, svenski.
 
Gegen rutschig hilft der Marathon Plus aber leider gar nicht.
Moin svenski,

und der Marathon Racer kommt mir auch deutlich rutschiger vor als meine alten Billigschlappen Bontrager Satellit SL. Kannst Du/Ihr was empfehlen? Wollte zumindest den Vorderreifen wechseln, weil ich zweimal schon weg gerutscht bin an Stellen, wo der Bontrager nie gerutscht ist.

Ich habe mich mal versucht im I-Net schlau zu lesen, bin mir aber noch unschlüssig. Ich brauch für meine Felgen was um 37. Auf der Liste stehen zur Zeit alphabetisch:
Continental SportContact Reflex
Continental TravelContact
Michelin Pilot Trekker
Vittoria Randonneur als Pro, Hyper oder Touring

Preislich außer Konkurrenz:
Continental TopContact Winter II (43,- € finde ich heftig)
 
Nun ja, habe da ja noch keine Erfahrung. Aber ich bin bei einigen Stellen schon im Trockenen mit meinen Conti Explorer kurz vorm Abstieg gewesen. Jetzt hoffe ich wenigsten das der M+ vom Profil her besser ist. Das der von der Mischung sicher etwas härter ist, ist mir Bewußt. Und die Stollenreifen erzeugen auf Asphalt echt wahnsinnige Vibrationen. Ich werd's ab Mittwoch mal testen. Ist übrigens nicht der M+ Tour sondern schon der auf City ausgelegte.
 
Kann da nichts Produktives beitragen; ...

... ich wohne zum Glück in einem der fünf Bundesländer, wo heute Feiertag hatten! :cool:
 
Ich fahre jetzt seit rund 1,5 Jahren mit dem Rad zur Arbeit.(15km einfach) Zuerst einmal die Woche und nur bei schönen Wetter. Inzwischen ist ein Auto verkauft und ich habe meine Ausrüstung so perfektioniert das mir keine Witterung mehr was anhaben kann. Bin viel weniger gestresst, habe nen "Haufen" Geld über für andere Sachen und bin so schlank wie zuletzt mit 18. Ist zudem ein nettes Training für zwischendurch. Mein "Arbeitsgerät" ist ein Disc Crosser von Stevens. Mein Arbeitgeber bietet eine Tiefgarage und Umkleide inkl. Dusche..Besser gehts nicht.

Grüße an alle Radpendler da draussen die hier in Berlin und anderswo zeigen das es gut ist mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!

VG
Stefan
 
muellaner, ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist erst seit dem 10. oder 11. Okt. Diese Woche wirds bei mir wohl nix mit dem Radl, das liegt gerade Teilzerlegt herum. Sollte aber nächste Wo. wieder Startklar sein. Fehlt mir jetzt schon.:(
 
Zurück
Oben Unten