Wie sich das Empfinden mit der Jahreszeit wandelt! Im Januar hält man das für sommerlich warm.
Hübsches Wort, muss ich mir merken.
Man kann eine Wissenschaft draus machen oder die
vaude-Sache kaufen. Habe alles mögliche ausprobiert, finde die (derzeit) am besten.
vaude Spray III-Hose , Spray IV-Jacke, Überzieher von egal, halten alle nur zeitlich befristet, derzeit in Betrieb: Löffler GTX Actice.
Hoffentlich nur den Gabelschaft...
Entspannt bleiben, vernünftig fahren, über die Vernunft hinaus hoffen.
Ich fahre ja Auto, wie ich radle. Kurze Wege, schnelle Wege, Lücken finden, mit an die Verkehrssituation angepasster Geschwindigkeit im Rahmen des Möglichen fahren. Letzteres hat mir allerdings regelmäßig Bildbelege meiner Fahrkünste eingebracht. Inzwischen fahre ich so wenig Auto, dass das jetzt seltener geworden ist.
Ansonsten muss ich mich im Auto immer sehr disziplinieren, weil ich einfach das Bewegen im Verkehr mit dem Rad so sehr gewohnt bin, dass Auto fahren ein echtes Umdenken erfordert. Allein schon, dass ich gelegentlich mehrere Rotphasen abwarten muss, bis ich "dran" bin - eine echte Geduldsprobe. Mit dem Rad regelgerecht rechts vorbei bis zur Ampel. Die nächste Grünphase ist immer meine.