• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!

Ich bin heute zu Fuß ins Büro - aber nur den letzten Kilometer, denn ich habe das Pinarello zu meinem Mechaniker gebracht, damit er mir die Gabel kürzt. Werd ich am späteren Nachmittag dann wieder abholen und damit heimradeln. Ansonsten wars in der Frühe auf den ersten Kilometern recht frisch bei 10 Grad, in Wien herinnen war's dann aber schon sehr angenehm mit weiter aufsteigender Sonne.

Hoffentlich habe ich den heute nachmittag auch, wenn ich die Chance habe, zum zweiten Mal durch die Fahrprüfung zu fallen... ;)
Schönen Tag zusammen! :)

Da ich Deinen Fahrstil nicht kenne weiß ich gar nicht, was ich Dir jetzt wünschen soll?

Quatsch :D

Viel Glück!!!!!!

Hier MdAzA, auf dem Rückweg noch eine Ladung Kleinmobiliar für den Garten besorgen und dann ab in die (eigene) Botanik.

Bon vendredi (wie unsere EM-Gastgeber zu sagen pflegen) ;)

bibberkalte 12grad
Wie sich das Empfinden mit der Jahreszeit wandelt! Im Januar hält man das für sommerlich warm. ;)
Hübsches Wort, muss ich mir merken. :)
Den Kauf von reinen Regenklamotten überdenke ich noch einmal.
Man kann eine Wissenschaft draus machen oder die vaude-Sache kaufen. Habe alles mögliche ausprobiert, finde die (derzeit) am besten. vaude Spray III-Hose , Spray IV-Jacke, Überzieher von egal, halten alle nur zeitlich befristet, derzeit in Betrieb: Löffler GTX Actice.
damit er mir die Gabel kürzt.
Hoffentlich nur den Gabelschaft... :p
Hoffentlich habe ich den heute nachmittag auch, wenn ich die Chance habe, zum zweiten Mal durch die Fahrprüfung zu fallen...
Entspannt bleiben, vernünftig fahren, über die Vernunft hinaus hoffen. ;)
Da ich Deinen Fahrstil nicht kenne weiß ich gar nicht, was ich Dir jetzt wünschen soll?
Ich fahre ja Auto, wie ich radle. Kurze Wege, schnelle Wege, Lücken finden, mit an die Verkehrssituation angepasster Geschwindigkeit im Rahmen des Möglichen fahren. Letzteres hat mir allerdings regelmäßig Bildbelege meiner Fahrkünste eingebracht. Inzwischen fahre ich so wenig Auto, dass das jetzt seltener geworden ist.
Ansonsten muss ich mich im Auto immer sehr disziplinieren, weil ich einfach das Bewegen im Verkehr mit dem Rad so sehr gewohnt bin, dass Auto fahren ein echtes Umdenken erfordert. Allein schon, dass ich gelegentlich mehrere Rotphasen abwarten muss, bis ich "dran" bin - eine echte Geduldsprobe. Mit dem Rad regelgerecht rechts vorbei bis zur Ampel. Die nächste Grünphase ist immer meine. :D

Wie sich das Empfinden mit der Jahreszeit wandelt! Im Januar hält man das für sommerlich warm. ;)

Hübsches Wort, muss ich mir merken. :)

Man kann eine Wissenschaft draus machen oder die vaude-Sache kaufen. Habe alles mögliche ausprobiert, finde die (derzeit) am besten. vaude Spray III-Hose , Spray IV-Jacke, Überzieher von egal, halten alle nur zeitlich befristet, derzeit in Betrieb: Löffler GTX Actice.

Hoffentlich nur den Gabelschaft... :p

Entspannt bleiben, vernünftig fahren, über die Vernunft hinaus hoffen. ;)

Ich fahre ja Auto, wie ich radle. Kurze Wege, schnelle Wege, Lücken finden, mit an die Verkehrssituation angepasster Geschwindigkeit im Rahmen des Möglichen fahren. Letzteres hat mir allerdings regelmäßig Bildbelege meiner Fahrkünste eingebracht. Inzwischen fahre ich so wenig Auto, dass das jetzt seltener geworden ist.
Ansonsten muss ich mich im Auto immer sehr disziplinieren, weil ich einfach das Bewegen im Verkehr mit dem Rad so sehr gewohnt bin, dass Auto fahren ein echtes Umdenken erfordert. Allein schon, dass ich gelegentlich mehrere Rotphasen abwarten muss, bis ich "dran" bin - eine echte Geduldsprobe. Mit dem Rad regelgerecht rechts vorbei bis zur Ampel. Die nächste Grünphase ist immer meine. :D
Ich hatte mal als Autofahrer einen Aussetzer und mich an einer Ampel an anderen Autos vorbei in eine kleine Lücke setzen wollen, in die ich nie und nimmer passen konnte. Hatte vergessen, dass ich nicht Rad fuhr :eek::)

Ich fahre ja Auto, wie ich radle.
Ich fahr eigentlich nur im Urlaub Auto, hab kein "eigenes" und finde auch sonst immer irgendeinen Grund finde, warum das Rad/ Zug etc. mir jetzt gerade besser passen... Im Luberon die letzten Jahre musste ich mich immer unglaublich zusammenreissen, die kurvigen Strässchen nicht allzu sehr in "Rennrad-Manier" anzugehen :D

Quatsch :D

Viel Glück!!!!!!

Thx! :)
Ich selbst bewerte meinen Fahrstil defensiver als die Fahrlehrerin... :oops: - auffällig bis Markenzeichen wird sicherlich der Überholabstand von 3,80m bei Radlern. ;)

c2b3b33b99e915f65c6eed7e309a57bf.jpg

Kurz/kurz
:daumen:
:)

Morgen, die Nacht ist die Gewitterfront vom Ruhrgebiet als leichter Regen über uns weggezogen. Heute morgen dann trocken, dunstig. Im Wald tropft erst das Wasser von den Bäumen, dann von der Stirn. In der Ferne dröhnt ein dumpfes Brummen und später funkeln vier helle, langsam näher kommende Lichter durch das Laub. Da Siegfried den in der Nähe wohnenden Drachen schon vor über tausend Jahren erlegt hat, muss es etwas anderes sein: Ein Langholzer schleicht zu Tal. Passgenau an einer Ausweichstelle begegnen wir uns, ein freundliches Danke vom Fahrer und weiter geht es. Wenn es heute über Tag mal trocken bleibt, versuche ich zur ADFC-RR-Ausfahrt zu kommen. Das wäre das erste Mal in dieser Saison. Bisher war immer was anderes (meist eine schöne MTB-Tour :oops:).

Mein größtes Problem beim Umstieg von Rad auf Auto ist (auch, oder gerade in vertrauter Umgebung), nicht die kurzen Wege fahren zu können, die mit dem Rad möglich sind (verkehrt erlaubte Einbahnstraßen, Drängelgitter am Ende der Sackgasse, der Rechtsabbieger auf dem Radweg vor der Ampel vorbei ...).

Moinmoin zusammen,

da ich heute nicht zu dringend auf Arbeit musste, hab ich es ruhiger angehen lassen, erstmal noch ne Stunde
Haushalt, und dann den Hinweg auf 1Std. verlängert.....teilweise noch feucht und wie ich finde sehr schwül/dunstig.
Gestern auch den Heimweg auf 45min. verlängert :) eigentlich war mehr geplant, kam aber dann doch nicht so früh raus wie geplant.

Endlich mal wieder mit Rückenwind nach Hause gesegelt:daumen:. Auf den Dauerregen, der heute ja angeblich seit 5 Uhr in der Früh fallen sollte, warte ich immer noch;). Hab mir extra das Ganzkörpergummi mitgenommen und genauso wieder mit nach Hause gebracht, nämlich in der Packtasche.
Aber wehe, ich hätte es nicht dabei gehabt....

15 Grad heute Morgen und 31 Grad heute Mittag, kann man lassen, bis es besser wird;)

Das kam alles hier vor dem Donnersberg runter, Sonja. In Alzey auch kein Tropfen. Hier hat es hingegen den kompletten Morgen durch geregnet.

Endlich mal wieder mit Rückenwind nach Hause gesegelt:daumen:. Auf den Dauerregen, der heute ja angeblich seit 5 Uhr in der Früh fallen sollte, warte ich immer noch;). Hab mir extra das Ganzkörpergummi mitgenommen und genauso wieder mit nach Hause gebracht, nämlich in der Packtasche.
Aber wehe, ich hätte es nicht dabei gehabt....

15 Grad heute Morgen und 31 Grad heute Mittag, kann man lassen, bis es besser wird;)

31 Grad in Rheinhessen? In Mannheim sind es 22.

Zurück