• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zum Thema Regenklamotten. Ich fahre derzeit nur mit meinem Lieblingsteil - das Gabba2 in kurzarm und Vermarc Bib. Morgens mit Nanoflex armlingen und Sugoi Beinlingen.

Gestern auf dem Heimweg in kurz/kurz heim. Die Protective Rain defence Überschuhe hatte ich an und bin mit trockenen Füßen heim gekommen. Ich kann mich an Regenjacken nicht so recht gewöhnen. Vorallem nicht über nackten Armen. Das finde ich echt unangenehm wenn es klebt. Wie macht ihr das? Da werde ich an den Armen lieber nass und vertraue aufs Gabba.
Gesendet via PapaTalk

Hatte gestern auch Gabba kurzarm und Nanoflex Bib, allerdings ohne Arm- und Knielinge, an. Bin auf dem Heimweg zweimal in heftigen Regen (einmal mit Hagel) gekommen. Da versagen natürlich auch Gabba und Nanoflex Klamotten. Allerdings kühlt man obenrum nicht so sehr aus durch den Windstopper. Generell ist mir das Gabba aber bei Temps um die 20 Grad selbst mit Regen zu warm. Teste jetzt mal normales Kurzarm Trikot und dünne Weste. Gelegenheiten gibt es diese Woche wohl noch genug. :mad:

Jetzt hab ich mal ne Frage an die Computerfachleute hier.

image.jpg

Wie ist das möglich, der Avatar vom @SprintLooser bei einem Beitrag vom @Ironkobra ?

Hatte gestern auch Gabba kurzarm und Nanoflex Bib, allerdings ohne Arm- und Knielinge, an. Bin auf dem Heimweg zweimal in heftigen Regen (einmal mit Hagel) gekommen. Da versagen natürlich auch Gabba und Nanoflex Klamotten. Allerdings kühlt man obenrum nicht so sehr aus durch den Windstopper. Generell ist mir das Gabba aber bei Temps um die 20 Grad selbst mit Regen zu warm. Teste jetzt mal normales Kurzarm Trikot und dünne Weste. Gelegenheiten gibt es diese Woche wohl noch genug. :mad:
Ja, nachmittags ist das fast zu warm. Wobei wir hier derzeit nicht über 18 Grad kommen. Morgens so zwischen 8 - 10 Grad. Und das Mitte Juni. Da ist das Gabba perfekt.

Gesendet via PapaTalk

@SprintLooser @hoppelhase alles klar, 3 5cent große Hautabschürfungen und eben festgestellt Zahnarzttermin gewonnen, da es so schnell ging (ich war gar nicht so schnell) aber das VR ist wech und ich habe die Hände nicht mehr unter mich bekommen - also Boden gegen Kinn ;-)

A propos Avatar: Browsercache?
Nach dem Erlebnis heute morgen auf der Autobahn bekommt man richtig Lust auf mdRzA. Selbst auf solche Autobahnen wie der A63, wo wirklich nix los ist, gibt es Idioten, die meinen, einem auf 2m auf zu fahren, dann 2m vor einem einzuscheren und zwischendurch noch ein sarkastisches "Daumenhoch" zeigen zu müssen. Dafür hat er dann aber selbst ein paar Hundert Meter später einen Audi ausgebremst und ist - tadaaa... - ca. 500m später dann auf einen Parkplatz gefahren. Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!

@SprintLooser @hoppelhase alles klar, 3 5cent große Hautabschürfungen und eben festgestellt Zahnarzttermin gewonnen, da es so schnell ging (ich war gar nicht so schnell) aber das VR ist wech und ich habe die Hände nicht mehr unter mich bekommen - also Boden gegen Kinn ;-)
Zahn rausgehauen? Oder zum check für versteckte Mängel? Stürze braucht echt niemand :(

Gesendet via PapaTalk

Zahn rausgehauen? Oder zum check für versteckte Mängel? Stürze braucht echt niemand :(

Gesendet via PapaTalk
Krone gegen Ecke vom natürlichen Zahn - Ecke hat verloren, nur die Ecke. Interessant war. Nach dem Aufrappeln, dass erste was ich prüfte war "alle Zähne noch drinn?" ;-). Dumm gelaufen, ich sags selbst jedesmal bei so einem blöden Wetter zu den Jungs: "Passt in der Kurve auf, Blütenstaub und Feuchtigkeit ..." und dann ...

@j_frank . auaaaa, na da wünsche ich doch Dir und der dem Hoppelhase auch ne schnelle Heilung. Stürze sind immer doof, grade dann wenn man die Hände nicht rechtzeitig nach unten bekommt.
@SprintLooser : ich schau mich bei den Blades noch einmal um. Im Moment halten auch meine SKS mit Gummibandbefestigung, sie sehen nur recht doof aus und vorne fehlt auch der Schmutzlappen am Ende, da muss was neues her. Rennen werde ich mit dem Hobel ( es ist übrigens ein Cucuma, die Marke kannte ich noch gar nicht) eh nicht. Da werden schöne Schutzbleche montiert und dann werde ich trotzdem ein paar Ortsschilder holen:D.
Ich werde mir wohl auch noch ne 9-fach Kombi (Kassette/Kette) zulegen und dann ist hier auch Ruhe. Hab heute morgen gemerkt, dass mein Lieblingsgang hinten schon überspringt daher raus damit.

Heute zwischen den Schauern bei fast Sonnenschein MdRzA. Da es heute abend zur besten geht hoffe ich dass es morgen früh auch halbwegs trocken ist :)

@j_frank Mist - Zähne sind doch superdoof, da in unserem Alter nicht nachwachsend ;) Das ist übrigens für mich das grösste Sturz-Horrorszenario: zerschlagenes Gesicht mit Zähnen raus (ich weiss, ist total irrational, da gäbe es weit "schlimmeres")
@greenhornlenker : ich hatte bis jetzt noch kein Grounding; nur beinahe-Stürze...

@j_frank Mist - Zähne sind doch superdoof, da in unserem Alter nicht nachwachsend ;) Das ist übrigens für mich das grösste Sturz-Horrorszenario: zerschlagenes Gesicht mit Zähnen raus (ich weiss, ist total irrational, da gäbe es weit "schlimmeres")
@greenhornlenker : ich hatte bis jetzt noch kein Grounding; nur beinahe-Stürze...
Die Zahnklemtner sind heute sehr gut. Ich hab mir als Jugendlicher mal die Hälfte von einem Schneidezahn rausgehauen. Der wurde aufgebaut und hält schon ewig. Kopf voran eine Wasserrutsche runter und unten im Becken mit dem Kiefer bremsen zu wollen war nicht meine hellste Idee. :p

Gesendet via PapaTalk

Zurück