• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute mal mit dem Auto weil "Unwetter" angekündigt ist zu Mittag. Wenn das Unwetter keine Lust hat Unwetter zu sein, werde ich nach der Arbeit das Cabrio mal aussaugen und noch mal den Fahrradtransport im Cabrio testen.

Gestern ein kurzes aber interessantes Gespräch mit dem Kollegen gehabt, der die AOK-Aktion bei uns "betreut". Er sagte ganz stolz das "sonst in 3 Monaten etwa 600 km von einigen Kolleginnen und Kollegen zurückgelegt wurden". Ich habe dann gesagt das ich jetzt bereits 600 km habe. Irgendwie schien er verdutzt darüber. Ich musste dann an euch Kilometerfresser denken, die gerne mal 60 km pro Weg fahren.

Heute MdAzA:oops:
Der angekündigte Regen scheint zwar um die Mitte herum und damit hier vorbei zu rotieren, aber ich nehme heute ein Auto mit zur HU. Ausserdem ist abends noch die übliche Essensrunde dran, da passt das eh. Morgen ist auch noch eine Chance :)

Moin!

Nen 48er Schnitt in einer 10%igen? Halte ich schon für ziemlich überzogen. Der KOM muss ja mit richtig Bumms in die Steigung rein geknallt sein.
Naja, das ist nur ne kurze Brücke über die S-Bahn. Trotzdem sind 48 schon nicht ohne.
Siehe strava: Franzosenbrücke
Ausserdem sinds 46 km/h laut strava. Das Ding ist 100m lang ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin auf die Weide!

Hab mich heute mal wieder mit dem Canyon ins Büro geschleppt, nachdem das endlich neue Reifen bekommen hatte. Geschleppt deswegen, weil mich die harten Sprintintervalle auf Speedskates gestern ordentlich kaputtgemacht haben. Mein Gluteus brennt wie Feuer, die durchblutungs- und damit regenerationsfördernde Wirkung von etwas Bewegung macht sich aber glaub ich schon bemerkbar.

Ich werd heute versuchen, um 13 Uhr Feierabend zu machen. Ich muß dringend vor 14 Uhr bei der Post sein, sonst kann ich schon wieder meinen Rasen nicht mähen und der steht schon viel zu hoch, seit mir letzten Samstag der Seilzugstarter kaputtgegangen war und ich erst einen neuen bestellen mußte. Und genau der liegt jetzt bei der Post (zusammen mit einem neuen Messer, kann auch nicht schaden).

Allen einen schönen Start ins bevorstehende Wochenende!

MdRzA. 25 km, nass.

Gelegenheit für mich, die eigentlich für Bimbach gekaufte Castelli Nanoflex Bib zu testen: Klare Kaufempfehlung!

Jetzt scheint es hier ein recht schöner Tag zu werden, womöglich sogar schön genug für die Vereinsrunde am Abend.

Der Urlaub mit den Eltern ist storniert (Mein Paps darf in 10 Tagen die dann 3. Operation am Rücken über sich ergehen lassen), stattdessen geht's mit Frau und Kind Ende Juli einige Tage an die Nordsee. Radfahren, was sonst? (:

Schönes Wochenende allerseits, den Lazarettbox-Besetzern gute Besserung!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Boah, was ne scheiß Woche.
Zuerst Urlaub rum, dann jeden Tag mindestens einmal vom Regen geduscht worden. Ständig dreckig wie ein Schwein - und das auf Straßen und Radwegen :o - jetzt reichts.
Heute MdRzA mit dem Crosser im Crosstrimm. Und genau so habe ich beim ersten Halt - Bäcker - auch ausgesehen :D Die Leute dort haben mich angeschaut, als würde ein Außerirdischer vor ihnen stehen. Noch dazu nieselt und regnet es hier aktuell schon wieder. Also die Hinfahrt gleich mal durch den Wald gehauen :) :daumen: War mal wieder richtig Spaß.
Was mich aber stört, die Bremswirkung der nassen Felge, im Gegensatz zu gestern auf der anderen Felge (ich spreche hier von Campagnolo Neutron - GESTERN - gegenüber Mavic Ksyrium ES - HEUTE) ist unterirdisch. Scheine kaum Bremswirkung aufbauen zu können.
Aber es ist ja WE. Heute nach der Heimfahrt wird das Rad gleich gewaschen. Dann kommen am WE gleich neue Lenkerbänder an beide Räder. Bei beiden steht ein Kettenwechsel an. Am BMC wird wohl auch noch ein Schaltzug gewechselt, bzw. der Umwerfer dann noch neu justiert.
Das Wochenende, trotz des angesagten absoluten Mistwetters, hat seinen Sinn :D

MdRzA. 25 km, nass.

Gelegenheit für mich, die eigentlich für Bimbach gekaufte Castelli Nanoflex Bib zu testen: Klare Kaufempfehlung!

Jetzt scheint es hier ein recht schöner Tag zu werden, womöglich sogar schön genug für die Vereinsrunde am Abend.

Der Urlaub mit den Eltern ist storniert (Mein Paps darf in 10 Tagen die dann 3. Operation am Rücken über sich ergehen lassen), stattdessen geht's mit Frau und Kind Ende Juli einige Tage an die Nordsee. Radfahren, was sonst? :)

Schönes Wochenende allerseits, den Lazarettbox-Besetzern gute Besserung!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Dann drück ich die Daumen für deinen Paps, dass er auch diese OP gut übersteht.

Moin moin auf die Koppel,
eigentlich sollte es heute hier auch regnen, aber noch ist alles tutti, mal sehen was der Rückweg bringt, dann können meine Grip Grap Überschuhe einmal zeigen, was sie wert sind. Langsam trudeln auch bei mir die Päckchen ein. Ich werde am Crosser bei 4 Season bleiben und hab mir mal nen runtergesetzten Giro Helm bestellt. Sitzt sehr gut das Teil, aber ich hab mich gewundert über die Blümchen auf dem Helm:rolleyes:. Entweder haben die mir das falsche Modell geschickt oder ich hab mich beim Bestellen vertan:D:D.
Na ja, gestern gleich mal bei Fahrrad.de nachgeordert. Da werde ich mir auch mal meine ersten Nanoflex Beinlinge holen. Waren zwar nur noch in L am Lager, aber ich hoffe, das haut trotzdem hin. Hr.Turtur bin ich ja nun auch nicht. Kennt Ihr den noch??

Hallo
mich gibt es auch noch.
... meine frau, die nach radunfall mit heftiger Gehirnerschütterung, Platzwunden im Gesicht, sowie zahlreichen Prellungen am ganzen Körper meiner Unterstützung und pflege bedarf.
Oje - heftige Gehirnerschütterung ist ja nun auch nicht gerade eine Bagatelle - ich wünsche auf jeden Fall Deiner Frau schnelle Besserung und gute Genesung.
Irgendwie mag ich all die Berichte von Radunfällen nicht so gerne lesen :( - Das Thema wurde bei uns im Büro durch einen neuen Mitarbeiter leider zum Dauerbrenner (vor 3 Jahren selbstverschuldeter Frontalcrash - seither im Rollstuhl ...) Zusammen mit den Sturzberichten der nun laufenden Radrennen gibt mir das gelegentlich schon zu denken.

Hallo
mich gibt es auch noch.
Wobei ich mich wohl besser in regenradler umtaufen sollte (seit Wochen bei jeder fahrt mindestens einmal nass geworden:mad:)
Komm zur zeit nur selten zum radeln. Beruflich viel los:mad: so dass nicht viel zeit bleibt.
Diese benötige ich dann für meine frau, die nach radunfall mit heftiger Gehirnerschütterung, Platzwunden im Gesicht, sowie zahlreichen Prellungen am ganzen Körper meiner Unterstützung und pflege bedarf. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und sie so langsam wieder auf dem Weg der Besserung.
Meine Radaktivitäten haben sich somit in den letzten Tagen auf die 41km mdrza beschränkt. Viel Zeit zum nachlesen im thread blieb auch nicht.
werde ich aber natürlich nachholen;)
euch allen schönes Wochenende, den kranken und verletzten gute Besserung:)
Dann benimm dich und pflege deine Frau weiterhin gut....
Gute Besserung von dieser Stelle aus!!!!!!

Guten Morgen, ich nehme heute mein Pony wieder mal auf die Weide, aber zur Arbeit geht's mit der Bahn, am Nachmittag gibt es dann Auslauf, mit einer hoffentlich kleinen Zusatzrunde, Regenklamotten sind dabei.
Diese Woche nur 100 km geradelt, normalerweise sind es pro Woche im Schnitt fast 400, das schaffe ich die restlichen 3 Tage nicht mehr.
Ich wünsche allen einen guten Tag. Nach 36 Stunden Dauerregen hat es vor 30 Minuten aufgerissen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

400 werden diese Woche wohl auch eher knapp. Aber die 300er Marke könnte ich knacken. Da muss ich den Crosser aber noch ein wenig nach der Arbeit prügeln und quälen. Mal sehen. Und ob es dann regnet ist mir auch wurscht. Die Klamotten und der Fahrer kommen dann ja eh in die Waschmaschine ;)

Guten Morgen auf den Ponyhof!
Heute mdAzA wegen angekündigtem schlechten Wetter und Termin nach der Arbeit. Macht aber nichts, morgen nehmen mein Mann und ich an einem privat organisiertem 24 Stunden Radmarathon in der Nähe von Hannover teil. Da kann ich dann mal testen was das Zeug hält, damit ich für Rad am Ring Ende Juli gut vorbereitet bin. :) Vor allem nachts fahren will ich mal probieren. Da habe ich noch gar keine Erfahrungen. Hoffentlich hält sich das Wetter. Bin eine Schönwetterradlerin (zumindest mit dem Rennrad). :D
@nachtradler Gute Besserung an deine Frau! Sie bekommt ja die beste Pflege :)
@MarkusSIC Deinem Vater alles Gute für die bevorstehende OP
Allen anderen Kranken auch an dieser Stelle gute Besserung und an den gesamten Ponyhof einen schönen Freitag und ein noch tolleres Wochenende!
Ich denke der Schrank wird schon gut voll sein. Schließlich fährt Frau @Melanchen hier im regionalen MTB Verein, meine ich mich recht zu erinnern.

Ja, du erinnerst dich richtig :daumen: Dementsprechend habe ich da schon einige Hosen und Trikots. Dann kommen noch die "anderen" Trikots und Hosen dazu :oops: Hach ja, aber man hat trotzdem immer nichts zum anziehen und könnte noch mehr kaufen :rolleyes:

Zurück