• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vollmond im Südwesten noch gesehen
Habe noch einen Nachtrag in Bezug auf den Vollmond. Es schien mir so, dass der Vollmond genau die gleiche Zugbahn hatte wie die Sonne am 20 Dezember und der Untergang des Mondes entspricht möglicherweise auch der Untergangszeit der Sonne am 20. Dezember. Mag sein, dass ich falsch liege, aber der Vollmond scheint immer die Zugbahn zu haben wie die Sonne in der "Gegenjahreszeit", mag sein, dass das völliger Quatsch ist.

Moin,
7 Grad, blauer Himmel, @queruland1 Vollmond im Südwesten noch gesehen?
2 Rehe, 1 Rehbock, 1 Eichhörnchen, 2 Karnickel, diverse Graugänse und Enten kreuzten heute morgen meinen Arbeitsweg. Allen ebenfalls einen guten Start.
Ha, von Getier kann ich auch erzählen vom Wochenende. Da wären: Rehe, Hühner, Steinbock, Affen, Tiger, Elefant usw. Ok, waren in der Wilhelma in Stuttgart. Schön wars und das bei feinstem Wetter.

Heute bei frischen 8 Grad und Sonne + Bodennebel zur Arbeit.

Kommt gut in die Woche.

Gesendet via PapaTalk

Guten morgen,
herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche für meine Frau.
Geht ihr so langsam etwas besser, am Wochenende haben wir immerhin schon einen 30minütigen Spaziergang gemacht:).
Danach war aber wieder ausruhen angesagt.
heute das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit TROCKEN mdrza:D - geht doch:D

euch allen einen guten Wochenanfang:)

Lets rock...
MdRzA, mal wieder, heute frisch, 8°, alles gut.
OK, am WE den Crosser gewienert, Lenker eingestellt, DT's nachgestellt, neues Lenkerband gewickelt, Hüdz (Griffgummis) eingerissen :mad:, Hecken geschnitten, Familienfeier, Kindergartenfest, Hausarbeiten und schwups, ist schon wieder Montag -> 0km Rad :(:(:(!
Allen ne schöne Woche, alle die am WE dann was GROSSES vor haben :daumen::daumen::daumen:....

Heute morgen ist mein Trekker ziemlich antriebslos, da muss zum ersten Mal in diesem Jahr das 30 Jahre alte Tourenrad wieder ran. 9°, trocken, sonnig. Wenn es über Tag nur wärmer würde, würde das komplett ausreichen.

Hat jemand einen Tipp für einen kompakten Kettennieter für Unterwegs-Werkzeug?

...die da wären?

Habe nur gestern noch schwarze Conti Sprinter aufgeklebt...

koga_planetx.jpg

Habe noch einen Nachtrag in Bezug auf den Vollmond. Es schien mir so, dass der Vollmond genau die gleiche Zugbahn hatte wie die Sonne am 20 Dezember und der Untergang des Mondes entspricht möglicherweise auch der Untergangszeit der Sonne am 20. Dezember. Mag sein, dass ich falsch liege, aber der Vollmond scheint immer die Zugbahn zu haben wie die Sonne in der "Gegenjahreszeit", mag sein, dass das völliger Quatsch ist.
Nein völliger Quatsch ist es nicht, weil der Mond sich ungefähr auf der Ekliptik (scheinbare Bahn der Sonne, Erdneigung 23,4°) bewegt. Allerdings ist die Mondbahn um 5° gegen die Ekliptik geneigt, der Knoten wandert in 18,6 Jahren um die Umlaufbahn und die Erdneigung kann zwischen 18,4° und 26,6° liegen. Deshalb gibt es nur selten Mond- bzw. Sonnenfinsternisse.

Hallo zusammen!
@sibi : Danke für Deine hilfreichen Streckentips. Immer schön noch etwas neues zu entdecken.

Gestern hatte ich seit langem mal wieder Bodenkontakt. Warum? Habe mich zu dämlich angestellt und wollte mich an einem Auto vorbei quetschen. Blöd, wenn man den Bordstein beim Auffahren unterschätzt und den falschen Winkel wählt. :rolleyes: Ist aber nix passiert! Lenkerband wolte ich eh mal neu machen. ;)
Der Autofahrer hat sich bestimmt zehnmal entschuldigt. Der arme konnte gar nichts dafür. Habe ich ihm auch gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Strahlend frischer Morgen! Velothon-Veteranen bevölkern die Stadt: entweder in Rennkleidung aufm Renner zA oder den Stadtflitzer chic gemacht und der Menge zeigen, was geht. So sportlich wie heute benehmen die Mitradler sich selten. ;)
Dann noch ein dänisches Pärchen im Audi mit zwei Pinarellos hintendrauf - Heimfahrt nach Aarhus anscheinend.
Schönen Tag Euch allen!

Gruß, svenski.

1a mdRzA-Wetter heute morgen. Gegenwind erst auf den letzten 10km. Leider viel Berufsverkehr am Kreisel in Kibo. Da bin ich sonst immer erst ca. 5-10 Minuten später. Neue Baustellen-Ampel, die natürlich direkt vor mir auf Rot springen musste. Ansonsten alles prima.
Gestern hat es doch tatsächlich den ganzen Tag nicht geregnet, so daß alles trocken war.
Man wird ja noch hoffen dürfen. Auf den Sommer.

Moin zusammen!
erste trockene mdRzA- (und überhaupt Rad-) Fahrt seit gefühlten Ewigkeiten, dazu angenehme 13 Gräder. Weichei- Schoko braucht aber trotzdem noch eine dünne Jacke morgens :D
Bei uns kehrt wohl der Sommer ein, bis gegen Ende der Woche werden wir an die 35 Grad herankommen, wenn unser Wetterfrosch nicht völlig daneben liegt. Mal sehen.
Angenehmen Start in die Woche zusammen!

@Claw Bodenkontakt kenn' ich ( :D) - zum Glück ist bei dir alles heile geblieben!

Zurück