• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi zusammen,

gestern wie heute trockenes Wetter, Radeln aber nur heute.......es war AOK-Radltag, komplette B27 für Radler usw gesperrt. Bin mit Frau und Kind 9km 45min. gefahren. AVG 73 somit ein Superrekom:D denn gestern war bisl Beinkraft angesagt, was ich total spüre:rolleyes:

es waren sehr sehr viel E-Bikes unterwegs, erstaunlich mit was für einem hochwertigen Material rumgefahren wird.....so kommen wenigstens auch die ganz faulen, mal aus der Bude raus.
Zwischendrin viele viele quitschende Ketten, des schmerzt in den Schrauberohreno_O. Auch konnte man sich die Sitzpositionen der Leute anschauen, schon erschreckend wie falsch doch manche auf dem Rad sitzen:eek: da aber wohl 50% nur für diesen einen Tag das Rad abstaubend, scheint es wohl kaum Beschwerden geben, und bei denen der Tag doch für Beschwerden gesorgt hat, wird wieder 364Tage regerneriert.

@nachtradler : ich schliesse mich den zahlreichen Genesungswünschen an!!

Morgen kein MdRzA, da ich zum Zahnarzt muss, aber ich denke das ich davor eine Tour einbauen werde.

Allen noch einen sonnigen Sonntag;)....so als Einstimmung zu den vorausgesagten (zumindest bei uns) 33°C am DO+FR

moin moin,
so wurde aus dem hässlichen Entlein schwupps wieder ein Schwan, kein reinweißer, aber mir reicht es völlig aus. Wird noch lange dauern, bis ich mich davon trenne;)

Anhänge

• nachher.JPG
    nachher.JPG
    279 KB · Aufrufe: 25
  • vorher.JPG
    vorher.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 25
Heute bin ich den 3-Länder-Radweg im Odenwald gefahren. Fitten Leuten werden da drei Tagesetappen empfohlen, mir hat eine gereicht, hihi. 215 kühle, aber zum Glück von oben trockene km, knapp die Hälfte davon auf feuchten Schotterwegen im Wald. Morgens hab ich noch die Kette gepflegt, wegen dem ganzen Schmodder fing sie gegen Abend schon wieder an leicht zu quietschen, obwohl kein Regen :confused:

Hi zusammen,

gestern wie heute trockenes Wetter, Radeln aber nur heute.......es war AOK-Radltag, komplette B27 für Radler usw gesperrt. Bin mit Frau und Kind 9km 45min. gefahren. AVG 73 somit ein Superrekom:D denn gestern war bisl Beinkraft angesagt, was ich total spüre:rolleyes:

es waren sehr sehr viel E-Bikes unterwegs, erstaunlich mit was für einem hochwertigen Material rumgefahren wird.....so kommen wenigstens auch die ganz faulen, mal aus der Bude raus.
Zwischendrin viele viele quitschende Ketten, des schmerzt in den Schrauberohreno_O. Auch konnte man sich die Sitzpositionen der Leute anschauen, schon erschreckend wie falsch doch manche auf dem Rad sitzen:eek: da aber wohl 50% nur für diesen einen Tag das Rad abstaubend, scheint es wohl kaum Beschwerden geben, und bei denen der Tag doch für Beschwerden gesorgt hat, wird wieder 364Tage regerneriert.

@nachtradler : ich schliesse mich den zahlreichen Genesungswünschen an!!

Morgen kein MdRzA, da ich zum Zahnarzt muss, aber ich denke das ich davor eine Tour einbauen werde.

Allen noch einen sonnigen Sonntag;)....so als Einstimmung zu den vorausgesagten (zumindest bei uns) 33°C am DO+FR

Von deinen Torkelradlern hab ich in Mosbach auch ein paar erlebt. Zuverlässig haben sie sich immer dann nach links bewegt, wenn ich überholen wollte. Der Schulterblick ist ja auch auf dem Rad eine schöne Sache, wenn es nicht geht, hilft ein Rückspiegel. Aber bei einer einzigen Ausfahrt pro Jahr bleibt eben auch der Lerneffekt gering.

N'abend liebe Leute.

Hocken in der Abflughalle im Airport Hannover im Duty-Free Bereich und warten darauf dass es weitergeht.
18:20 gehts los gen Malle.

Wünsch euch was!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Na dann mal schönen Urlaub.

Musste eben notdürftig den Schaltzug tauschen, hoffe das hält morgen für die 20km bis zu meinem Händler. Der hat mir schon am Freitag auf die schnelle ne neue Speiche eingesetzt. Man ist das ein freundlicher Bike-Dealer.

Na dann mal schönen Urlaub.

Musste eben notdürftig den Schaltzug tauschen, hoffe das hält morgen für die 20km bis zu meinem Händler. Der hat mir schon am Freitag auf die schnelle ne neue Speiche eingesetzt. Man ist das ein freundlicher Bike-Dealer.

Nimm gleich ein paar Schalt- und Bremszüge mit passenden Endkappen auf Vorrat mit. Kann man nie zuviel haben ;)

Nimm gleich ein paar Schalt- und Bremszüge mit passenden Endkappen auf Vorrat mit. Kann man nie zuviel haben ;)
Bremszüge habe ich genügend auf Lager zu Hause. Nur Die schaltzüge, die ich da hab, haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Ergo werde ich mir wohl erstmal nur Schaltzüge zulegen. Klar, und einen Vorrat an Endhülsen.

Gut, das kann sein.
Ihr organisiert doch auch den MTB-Marathon beim Sollinglauf, oder nicht?
Wäre es nicht mal eine Idee Wert, auch eine RTF anzubieten?
Nee, das ist der Dasseler SC. Wir organisieren den Warm Up Marathon in Hellental. Die Planung für eine RTF oder CTF wollten wir auch schonmal in Angriff nehmen. Aber wie immer braucht man ja auch genug Helfer.

Moin,

image.jpg

dieser Blick lässt doch Schönes hoffen. Zwar ist es bei gerademal 9 Grad noch recht frisch, aber ich muss ja heute wieder erst um 11 Uhr arbeiten. Vor der Arbeit geht es aber noch schnell zum meinem Freundlichen, um mir einen neuen Schaltzug und die Spieche, die er mir am Freitag erneuert hat, zu kaufen.

Nee, das ist der Dasseler SC. Wir organisieren den Warm Up Marathon in Hellental. Die Planung für eine RTF oder CTF wollten wir auch schonmal in Angriff nehmen. Aber wie immer braucht man ja auch genug Helfer.

Klar, meistens scheitern solche Vorhaben mangels helfender Hände. Ich denke, dass die Streckenplanung das geringste Übel wäre, da haben wir hier ja mehr als genug . Solltet ihr doch mal eine RTF auf die Beine gestellt bekommen, bin gerne dabei mit zufahren.

Edit: Euch Allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Vollmond im Südwesten noch gesehen?

Ja hab ich noch gesehen, anschliessend bin ich in einer Nebelwand verschwunden.
Tiere konnte ich heute keine sehen, leider.
A propos Sonnenaufgang war 05:36 Uhr.
Schöne Fahrt, bei leichtem Gegenwind, es war fast wie im November.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

14 Grad, Regen und seit einer Stunde sieht das Regenradar so aus, als wolle es gleich aufhören zu regnen. Ich gebs auf und schlürfe noch meinen Kaffee aus, dann wird eben doch im Regen ins Büro getadelt.
Gibt doch kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. BLABLABLA!:confused:

Das Wochenende könnte ich auch unter dem Thema: Materialtest regensachen abbuchen-
495114cd228b5a73be10c1e1bb42e2ea.jpg

Samstag nass gestartet, dann immer mal wieder ne Dusche, aber auch Sonnenschein und Zeit für ein päuschen zwischendurch (bei den zeitfahrpositionen krieg ich immer empathische Krämpfe...)
3cdbce87e9f95ecc6a922daa612dd35d.jpg

Am Sonntag dann Dauerregen...schön war's trotzdem, die Beine durften endlich wieder mal in die Gänge kommen, morgen dann auch wieder MdRzA - wünsch euch allen einen guten Start in die Woche :)
f666fb838b9fe72d21e72a4c8e8f12cf.jpg

Acht Grad, 25 Kilometer, ein vorausfahrendes Auto aus der Kategorie tiefer, breiter, härter mit einem riskanteren Rotlichtverstoß als ich ihn jemals bei einem Radler gesehen habe und super frische Beine nachdem mein Wochenende abgesehen von etwas "Schwimmen" mit dem Kleinen komplett sportfrei war.

Erfolgreichen Start in den Tag!

Moin moin auf die Koppel,
das war seit langem die schönste Tour zur Arbeit. Herrlicher Sonnenschein und der Crosser rennt fantastisch. Ich hab mich schon in wenig über die Kohle geärgert, die ich Samstag beim Freundlichen gelassen hatte, aber die Arbeit von dem hätte ich so nicht hinbekommen, dafür schraube ich noch zu wenig am Bike und habe im Moment auch nicht die Möglichkeiten.
Die Bib vom Vanillefresser rutscht auf dem neuen Sattel zwar noch etwas, aber sonst ist alles perfekt. Das Projekt Zweitbike für schönes Wetter wird auf das nächste Frühjahr verschoben. Mit dem Crosser kann ich noch richtig was reißen.
Schönen Wochenstart euch allen.

Zurück