• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

:D

Aber so dramatisch ist das gar nicht. Ich dachte auch erst: OMG!!! Aber in Summe macht das kaum was. Pump die mal nach der Einfahrzeit richtig auf und dann kommst du schon ne Ecke schneller daher :D

ja hast recht, zu Ende der heutigen 70km hatte ich das Gefühl besser zu rollen. Oder hab ich mich nur daran gewöhn? Mal sehen :)
Jedenfalls reicht es für heute
 
So, das Bier ist geöffnet, der Eimer Spülwasser steht bereit, und morgen ist das Rad für alle Gelegenheiten, das einige hier nicht Schlampe nennen mögen, wieder für mich da. ;)

Schönen Abend noch!

Gruß, svenski.
 
Gab es hier auf den 36 Seiten auch Passagen, die sich mit Training in Verbindung mit dem Weg zur/von der Arbeit gewidmet waren?
 
Wenn man das jeden Tag macht, ist irgendwann nicht mehr viel drüber zu erzählen.

Im Sommer hau ich ziemlich rein. Das kann man dann Intervalle nennen. Im Moment eher weniger... Ankommen zählt ;)

Gruß, svenski
 
So, das Bier ist geöffnet, der Eimer Spülwasser steht bereit, und morgen ist das Rad für alle Gelegenheiten, das einige hier nicht Schlampe nennen mögen, wieder für mich da. ;)

Schönen Abend noch!

Gruß, svenski.

Gehst Du derzeit echt mit Wasser ans Rad? Frieren da nicht die Züge ein? Ich bin immer wieder erstaunt, was 90 Minuten gesalzte Strassen am Tag ausrichten können...

Twobeers
 
Man muss ja nicht draußen putzen.

Also manche müssen schon, mir bleibt das zum Glück erspart.
 
Schon, aber kommt etwas Wasser in die Züge, dunstet das über Nacht im Keller nicht raus und gefriert bei der nächsten Fahrt...

Twobeers
 
Ich fahre täglich, putze aber auch wenn ich es für notwendig erachte. Das kann auch jeder zweite Tag werden.
Gerade im Hinblick auf die Lauge auf den Straßen, möchte ich alles ausschließen was mich oder das Rad/Räder nachhaltig schädigen kann.
Ist eben mehr als nur ein Fortbewegungsmittel.
Und irgendwann gewöhnt man sich an das Pflegen der Räder.
 
Ähm, ich glaube bei mir sind es schon 6 Monate her wo ich mein Rad geputzt habe:oops:

Ich fahre aber oft im Regen. Da putzt es sich von selbst:p
 
Das Rad wird im "Zwischendeck" geputzt, einem separat angemieteten Lagerraum über der Hofdurchfahrt mit sagenhaften 1,99 Raumhöhe und funktionierendem Heizkörper. Das ist morgens trocken.

Im Gegensatz zum harten Piratenleben ist das Zwischendeck hier so'ne Art Luxus ;)

Als ich noch draußen putzen musste, hab ich oft... nicht geputzt. Und täglich (nächtlich) mach ich das nicht! Aber die Schaltung war mal wieder zu (wenn jemand einen Antrieb kennt, der sich "bei Regen selbst" putzt, dann her mit der Info!) und der Rest sah auch aus wie Sau, außerdem bekommt die bei Dustin günstig :eek: erstandene Chromgabel bei diesem Wetter innerhalb weniger Wochen Flugrostanfälle. Kette jammerte auch.

'N Dreiviertelstündchen putzen, schrauben, ölen und Bierchen trinken ist nicht das schlechteste zum Feierabend, find' ich.

Und, ja, ich weiß schon, warum ich bei solchen Wetterlagen manchmal Tagträume hab von einem Disc-Crosser mit Alfine 11 und Gates-Riemen ;)
Obwohl ich den am Ende dann bestimmt auch putzen würde...:rolleyes:

Gruß, svenski.
 
Heute früh fuhr ich eine Weile auf frisch gesalzten Strassen bei Schneefall mit meiner Dreckschleuder neben einem weißen Merckx-Crosser, dessen Fahrer auch noch eine weiße Jacke trug. Nach eigenen Angaben gibts alle 2 Tage eine Putzorgie und trotzdem ist die Kette nur ein rostiger Strang. Bei mir reicht derzeit billigstes Motorenöl -davon aber mehrmals täglich- auf die kette. Und die anderen Räder bleiben solange im Warmen.

Twobeers
 
Ich bin heute solange als möglich auf schneebedeckten Wegen geblieben, um laugengetränkte Straßen zu vermeiden. Etwas mehr Rollwiederstand, manch versteckte Schikane aber sonst entspanntes durchkommen. Bei meiner 4 Tage Woche werde ich den Antrieb am WE in Augenschein nehmen.
 
Zurück
Oben Unten