• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jooh, ich puste zu Feierabend in der Firma alles schön mit Druckluft sauber (... jaaa ich weiß; gaaaaaanz vorsichtig) und dann gibt es eine Ladung Öl für Kette, Schaltwerk und Umwerfer. Das reicht dann immer für einen Tag. Hatte gestern zum Glück daran gedacht, dass ich abends das MTB in den Waschkeller runtergetragen habe. Der Keller sah zwar heute Morgen Schaizze aus, aber der Schnee vom Rückweg war weg.
Gruß
Dirk
 
... so vorhin schonmal angefangen mit putzen.

Ich bin immer wieder überrascht wie neu das Rad danach aussieht :D
 
Vielleicht komme ich gleich dazu, die Spikes aufs MTB zu ziehen.
Dann würde ich eventuell auch mal wieder zur Arbeit radeln. ;)
 
Das MTB mit den Ice Spiker Pro nehme ich auf dem Arbeitsweg nur wenn etwas mehr Schnee liegt, fährt sich dann besser als als der Marathon Winter.
Ansonsten freue ich mich im Winter immer über knackige Minusgrade - die Straßen sind dann trocken und es regnet nicht!
 
Die Fashionweek war heute jedenfalls hinderlicher als die Witterung - vor allem wegen der vielen wichtig-wichtigen Kleinbusse, die sich im Verkehr voll daneben benehmen... 17. Juni zu ist auch blöd, wenn der Tiergarten verschneit ist... dafür hat man fast flächendeckend die Lizenz zum Straße fahren. Kaum ein Radweg ist zumutbar ;)

Gruß, svenski.
 
Heute morgen durch den Wald Schnee baggern war echt schön, wenn auch anstrengend. Freu mich schon auf den Heimweg.
Überlege mir auch Spikes für mein neues 29er Arbeitsrad, bin derzeit noch auf der Suche nach einem ordentlichen Spritzschutz.
 
So, endlich daheim und geduscht.
Heute in 2:20 h 34 km im Wald durch den Schnee geackert, statt wie normal 1:30 h.
Aber war echt cool.
 
Schnee, Eis sind mir egal.
Fahre zur Zeit täglich mit dem Tretauto zur Arbeit.

Und am Wochenende heisst es wieder grosse Runde treten.
Heute morgen war der Radweg geräumt, aber nicht gestreut.
Gut das ich 4 Räder habe mit Fahrrad ist das zu gefährlich.
 
Ich bin heute solange als möglich auf schneebedeckten Wegen geblieben, um laugengetränkte Straßen zu vermeiden. Etwas mehr Rollwiederstand, manch versteckte Schikane aber sonst entspanntes durchkommen. Bei meiner 4 Tage Woche werde ich den Antrieb am WE in Augenschein nehmen.
Aber ihr seid doch auch zugeschneit da in Berlin. Für mich hab ich das Wochenende abgehakt.... Sh... Schnee. Viel Spaß und gute Fahrt. Aber vorsichtig.
 
Aber ihr seid doch auch zugeschneit da in Berlin. Für mich hab ich das Wochenende abgehakt.... Sh... Schnee. Viel Spaß und gute Fahrt. Aber vorsichtig.
Die Straßen sind ja weitesgehend frei, doch ist an vernünftiges Training nicht zu denken. Am WE werden es polare Bedingungen, so dass ich wohl wieder auf die Rolle gehe, um meine Intervalle zu absolvieren. Na ja und ein paar Stunden MTB geht immer.
 
Die Straßen sind ja weitesgehend frei, doch ist an vernünftiges Training nicht zu denken. Am WE werden es polare Bedingungen, so dass ich wohl wieder auf die Rolle gehe, um meine Intervalle zu absolvieren. Na ja und ein paar Stunden MTB geht immer.

Oder Du kommst Samstag zum Störtebeker-Cup.

Twobeers
 
Totaaal toll... Heute morgen aufgrund der Prognose: -2 Grad mit 5 % Niederschlagsrisiko mit dem Renner statt mit dem Mountainbike zur Arbeit.. und nun schneit es schon den ganzen Tag... :-D
 
Zurück
Oben Unten