• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Draußen lockere Bewölkung. Vielen Dank, lieber Wetterdienst für die unrichtige Prognose, die Regenklamotten gehen auf dem Rücken retour.

Morgen solls ja regnen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Der Regen hält sich wohl in Grenzen:
upload_2014-4-7_15-55-53.png
 
So.. Schutzbleche montiert. Kein Bock auf nassen Hintern
Auf der Rückfahrt hab ich morgen ordentlich Rückenwind. Gut so...


Gruß Olli
 
Da überrede ich mühsam den Kollegen, der umgezogen ist, sich bitte für die 6,5 km zur Arbeit kein E-Bike/Roller/Rasenmäher/Segway zu kaufen, sondern einfach eines seiner 2 Räder dafür zu benutzen, und was passiert? Bei der zweiten Fahrt verbiegt er die Kurbel (er ist etwas stabiler gebaut) und verdreht den Lenker. Dabei war das Baumarkt-Rad (Prophete Trekkingrad) quasi nagelneu, ich dachte beim Umzug ich spinne, als es jemand aus dem Keller getragen hat. Leider trotzdem älter als 2 Jahre.
Immerhin hat es ihn gepackt, und er überlegt ob er es aufrüstet, sein altes Jan Ullrich-Rad fährt oder sich ein komplett neues kauft. Dem besch... Nahverkehr (er braucht für diese 6,5 km direkte Radstrecke 1:00-1:30 Stunden mit Bus und Bahn) sei dank.

Ich muss diese Woche etwas komprimieren wegen einer Geschäftsreise und packe dazu den kompletten Rückweg auf die 3 verbleibenden Tage. Damit schaffe ich den Jahres-Bundesdurchschnitt diese Woche trotzdem nicht... :oops::p:D
 
Ich nehme heute das Auto, damit der Anhänger wieder zu Omma kommt. Hier ist sternenklarer Himmel, der angesagte Regen (plus heftigem Wind) war wohl so gegen 01.00 Uhr; ... sagt meine Frau. ;)
 
13 Grad, reichlich Wind und nasse Straßen. Unten kurz entpuppte sich als zu kühl und daher wurde auch auf abfallenden Teilstücken weitergetreten um die Beine warm zu halten.

Am Ende standen so für knapp 9 Kilometer und 101 hm 17:52 Minuten und ein Schnitt von 29,35 km/h auf der Uhr. Schneller war ich bisher nur mit dem Auto auf der Arbeit.

Donnerstag zieh ich noch weniger an :D Morgen mdAzA, Klamottenaustauschs- und Haushaltseinkaufstag.
 
Moin. 11 Grad, Blitz und Donner um mich herum, war etwas beängstigend.
Nass von unten von oben nur die letzten km, in der Mittagspause ist Rennrad putzen angesagt
 
hier war es angenehm warm, für meine Klamottenwahl und die Fahrt mit dem schweren 29er deutlich zu warm.
Morgen hab ich frei, da drehe ich endlich mal wieder eine größere Runde.
 
So, heute mal wieder mit dem alten Basso, weil dem Canyon ja noch immer ein Schaltauge fehlt. Das kann ich leider nicht zudrücken. Aber die Unterschiede zwischen dem Alu-Canyon von 2011 und dem Basso mit schwerem Alurahmen von 1999 sind krass.

Wetter war herrlich, ca. 7 Grad beim Losradeln und mir persönlich etwas frisch an den Fingern mit kurzen Handschuhen, aber in Wien ging's dann eh. Obenrum trotzdem noch mit langer Laufhose und Jacke drüber (so einen Luxus wie Arm- und Beinlinge besitze ich nicht ...) Aber für den Nachmittag sind Regenschauer angekündigt, vielleicht wird sich das dann noch als nützlich erweisen.

LG
Rüdiger
 
Heute hat es mich materialtechnisch auch erwischt: Ich will an einer Ampel losfahren, wie immer im Wiegetritt, da schrie es von hinten

"Krach! Ächz! Peng!"

und das Hinterrad blockierte komplett. Mein erster Gedanke war, dass ich nicht unbedingt heute das erste Mal fixed fahren möchte. :D
Nach Begutachtung stand fest: Schaltauge OK, das Schaltwerk hatte es aber komplett nach hinten gebogen und den Käfig verbogen. Und das, wo ich nachher @igliman absagen wollte... :idee:
Sieht so aus, als ob Dein Schaltwerk wie gerufen kommt, igliman!

PS: Sag mal, betreibst Du zufällig Fahrrad-Voodoo? :D
 
Heute morgen bin ich trocken duchgekommen, bei milden 13-14°C und windstille.
Am Nachmittag erwarten mich eventuell gewittrige Schauer... oder auch nicht. Ich lasse mich überraschen.

Auf jeden Fall sind Böen mit 60km/h angesagt - und das im Rücken. Da nehme ich auch gerne den Regen in Kauf ;)
Es schreit also alles nach einer Rekordfahrt, wenn der Verkehr nicht wäre :D
 
So wie es aussieht wird es heute die Regentaufe für die Mavic H2O Bib und die Castelli Confronto. Bin gespannt.

Die Boen kommen bei mir wie schon heute morgen von der Seite. Mein betagter Stahlrenner ist glücklicherweise weniger windanfällig als das Carbonleichtgewicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hagel, Regen, Windboen. Was wie pure Quälerei begann, mauserte sich zu einem Riesenspaß, so dass ich die Rückfahrt ein wenig ausgedehnt habe. Es wären wohl noch deutlich mehr als die jetzigen 15 Kilometer geworden, wenn ich morgens zu den richtigen Handschuhen gegriffen hätte - so wurds dann doch kalt an den Fingern.

Und ich weiß jetzt, dass die Regenklamotten ihr Geld wert sind.
 
Ein Tag mit zwei Gesichtern. Morgens mit Gegenwind in zwei Gewitterschauer gekommen. Habe auf die Regenhose verzichtet. Ist ja nur Wasser...
Auf der Rückfahrt ordentlich Rückenwind und trocken von oben. Vielen Dank da Oben
Ja, schön kalt ist das wieder geworden. Die Wintersachen noch griffbereit ...



Gruß Olli
 
Zurück