• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moinsen,
Nach den Anstrengungen am Wochenende und den Anstrengungen, die diese Woche vor mir liegen bin ich heute mdFBzA geradelt. Sonnige 8 Grad, frischer Wind, knallblauer Himmel...So kann es bleiben :) :daumen:
Allen einen guten Start in die kurze Woche :daumen:

Viel Spaß euch :D
Ich bin ausnahmsweise mal nicht krank, sondern habe die Woche Urlaub =p
Ich werde die Zeit aber ausgiebig zum Training nutzen... zumindest ist es geplant.

Heute morgen war es hier trocken bei 8 °C, sehr angenehm. Hatte mich aber für 3-4 °C angezogen, nach den Fehlgriffen der Vorhersage letzte Woche. o_O
Am Rad ist doch mehr kaputt (Schaltwerksproblem letzte Woche) als ich dachte: 2 Speichen hinten am Scirocco 35 sind verbogen. habe es zwar rauszentriert, aber die Speichenspannung rät mir zur Vorsicht. Bei 14 Speichen bleibt nicht viel Reserve, falls eine bricht.

Heute morgen war es hier trocken bei 8 °C, sehr angenehm. Hatte mich aber für 3-4 °C angezogen, nach den Fehlgriffen der Vorhersage letzte Woche. o_O
Am Rad ist doch mehr kaputt (Schaltwerksproblem letzte Woche) als ich dachte: 2 Speichen hinten am Scirocco 35 sind verbogen. habe es zwar rauszentriert, aber die Speichenspannung rät mir zur Vorsicht. Bei 14 Speichen bleibt nicht viel Reserve, falls eine bricht.
Hi Bobons, du solltest 21 haben, 14 wäre wirklich verdammt wenig

@framaba : Korrekt, ich meinte nur die Antriebsseite. Ich hoffe, selbst bei einer gerissenen Speiche reicht es, die Bremse auszuhängen, um noch nach Hause zu kommen. Habe gestern aber mal das MTB vorsorglich bereit gemacht (war noch mit Spikes ausgestattet...).

ich hab mich auch dran gehalten....:D
ich auch. Das scheint ja hier ein geschmeidiger Wechsel hier mit den Urlaubsanträgen gewesen zu sein. Bin zwar heute morgen zu feige gewesen als der Schlagregen an mein Fenster schlug, aber da ich morgen keinen Rucksack brauche, weil alles hier in der Firma ist gibt es keine Ausreden mehr.
Übrigens . Auf der HP von Welt online hat der Tagesschausprecher Marc Bator ne neue Kolumne in der er auch gerade seine Form aufbaut.Liest sich nicht schlecht. Muss auch erstmal ne Woche Rückstand aufholen, da die letzte Woche voller Garten- und Renovierungsarbeit drauf ging.

War das ein Wind ;). Stellenweise keine 20km/h aufm Tacho trotz vollgas gehabt, dann wieder locker über 40. Morgen wirds wieder ruhiger, dafür aber merklich kälter.

Ich sag mal heute war ein Glückstag. Aufgewacht, ein fetter Schauer und Sturm da draußen. Kaum saß ich auf dem Rad, trocken von oben bis zur Firma. Dann hat es den ganzen Tag über immer wieder ordentliche Schauer von oben gegeben. Ich hatte da schon meine Hoffnung auf eine trockene Rückfahrt begraben. Kurz vom losfahren noch mal so richtig mit Hagel. Und siehe da, ich sitze auf dem Rad und die Sonne kommt raus, Rückenwind noch dazu. :)
Ja, es gibt diese Tag, da hast Du alles richtig gemacht. Aber ich weiß, es kommen auch wieder die Tage, wo sich der Himmel gegen Dich verschworen hat.

3 Grad und widerwillig doch noch mal das Winterzeugs rausgekramt.

Nach Ostern stehen drei Tage Dienstreise ins Weserbergland an. Hätte ich einen Radträger fürs Auto........so wirds dort mal wieder zwei abendliche Laufeinheiten geben.

Wie es sich gehört, melde ich mich somit gen Überstundenabbau hier ab und wünsche ein schönes Osterwochenende! ;)

Zurück