• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin heute morgen besser zum Dienst gerutscht als ich dachte, wobei ich mir auch ausreichend Zeit nahm. Da wo der Schnee unberührt war konnte ich mit sichtlichem Vergnügen fahren. Die Rückfahrt ging zügiger doch war der komplette Antrieb mit einer Dreckschicht überzogen.
 
Jooh, habe auch mal den Wecker für morgen ein wenig vorgestellt. Draußen ist es zwar schööööön kalt, aber die Straßen sind frei, soweit ich es heute beurteilen konnte. Werde mir gleich mal meine Kiste mit Anziehsachen zusammensuchen.
Von mir aus kann es dann ruhig -10 Grad haben.
Mein Vorjahrestiefststand lag bei -14 Grad, war glaube ich genau vor einem Jahr (oder so).
Gruß
Dirk
 
Oh ja Schwanzvergleich! -18°C :D
aber das war schon langsam nicht mehr lustig. So war es einigermaßen warm, aber ich konnte kaum noch atmen

klepper320
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Es ist einfach so, dass ich falsche Erwartungen hatte. Ich war eben den Marathon gewöhnt und nun war der RaRa drauf, der eben keinen Pannenschutz hatte. Das ist eben mehr ein Wettkampfreifen. Dafür fand ich ihn aber vom Grip her grausig. Wie gesagt, dann kam nach 2 Wochen der erste Platten hinten ohne das ich was finden konnte. Das passierte dann noch ein, zwei mal, dann habe ich Pannenschutzeinlagen reingemacht. Trotzdem hat es den hinteren noch 2 mal erwischt ^^ Das ist das K.O. Kriterium für ein Alltagsrad.
 
- 14, - 15, - 18??

Moment, ich schau mal eben, was es bei uns in der Gefriertruhe hat :)

Erstaunlicherweise gewöhnt man sich doch jedes Mal innerhalb von 10 bis 20 Minuten an diese Saukälte. Spätestens dann, wenn man das Schlauchtuch eingesabbert hat, könnte man auch schon wieder die Ärmel hochkrempeln.

Gruß
Dirk
 
So, bin nun auch wieder unterwegs. Der größte Teil meines Arbeitswegs ging sehr gut zu fahren. Dank Schwalbe Smart Sam.
Nun frisch gezogene Spuren, die dann wieder angefroren sind, die lassen sich unangenehm fahren.
Werde meinen Weg aber heute noch etwas ändern und dann mir den idealen Weg zusammenstückeln!
 
So, bin nun auch wieder unterwegs. Der größte Teil meines Arbeitswegs ging sehr gut zu fahren. Dank Schwalbe Smart Sam.
Nun frisch gezogene Spuren, die dann wieder angefroren sind, die lassen sich unangenehm fahren.
Werde meinen Weg aber heute noch etwas ändern und dann mir den idealen Weg zusammenstückeln!

dito - aber wortwörtlich!!!!

Gruß
Dirk
 
Na klar, wenn ich noch einmal hin und wieder absteigen muss, dann stückelt es sich so zusammen.
Ich meinte, ich nehme mir dann die besten Teile aus der Fahrt von heute morgen und heute Nachmittag heraus und stückle diese zusammen :D
Gruß
NAMENSVETTER ;-)
 
Na klar, wenn ich noch einmal hin und wieder absteigen muss, dann stückelt es sich so zusammen.
Ich meinte, ich nehme mir dann die besten Teile aus der Fahrt von heute morgen und heute Nachmittag heraus und stückle diese zusammen :D
Gruß
NAMENSVETTER ;-)

Nee, das meinte ich anders, Essmann :D

Ich hätte Deinen Text so wortwörtlich für meine Fahrt heute morgen übernehmen können! (Sogar der "SmartSam" passt!)

Gruß

Dirk
 
OH, na dann hoffe ich dass unser beider Heimfahrten heute dann gleich ablaufen und hoffentlich ohne weitere Zwischenstopps...
 
Uhhh, mit Aufnähern? Und dann so ne Art Nachttopf auf dem schulterlangen dauergewellten Haupthaar? Mit Griffheizung an der ABS gebremsten Honda mit Vollverkleidung?
Die Kutte dann aber schön neu, Leder bearbeitet und Top gepflegt, oder so'n richtig harter, der nur mit Muskelshirt (selbst abgeschnitten), nach Bier und PiPi riechender mit Harley?

:D

Aber im ernst, selbst mit Moped erklären die meisten die Zweiradfahrer jeglicher Art für völlig bescheuert :daumen:
 
Zurück
Oben Unten