• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo @all,
meine Familie und mich hat C nun leider auch erwischt. Aber war ja nur eine Frage der Zeit...

Husten / Schnupfen und seit Tagen ein dicker Schädel. Auf der Rolle nach 4 Tagen ein bisschen gerollt, aber bin relativ schnell außer Puste :(

Dieses Jahr steckt echt der Wurm drin.

Bleibt gesund!

Gruß Marcus

Hallo Marcus
mach langsam und setze nicht deine Gesundheit aufs Spiel. auch wenn der Verlauf bei omikron in der Regel milde ist gilt wie bei jedem anderen Virus erstmal körperliche Schonung. Erst nach vollständigem abklingen der Symptome und negativer testung wieder langsam beginnen. räum die Rolle weg und hab Geduld. Ich kenne einige die zu früh angefangen haben und jetzt nach 6 Monaten immer noch nicht beladtbar sind.
lg frank

Guten Morgen:)

I´m back!
Heute das erste mal wieder nach einem Monat Elternzeit.
Leichter Regen die ganze Zeit, die wasserabeweisende Softshell Jacke hat erst kurz vor Ankunft durch gelassen.
Für den Heiweg habe ich aber richtige Regenklamotten dabei.
Gut das der erste Arbeitstag bei meinem Lieblingskunden beginnt. Hier habe ich so eine Art Büro für mich mit Trocknungsmöglichkeit für die nassen Sachen. Ich spüre ein wenig die Beine, wieder ungewohnt so früh zu kurbeln.

F3DF5B20-0A64-4DDC-B4F1-54C9F511F8E8.jpeg

@Kandelkoloss Willkommen zurück auf der Koppel :)
@frischluftjunky Mache jetzt erstmal langsam und kuriere dich aus, sonst zieht sich das alles viel länger hin. Gute Besserung!

Die neue wasserabweisende Jacke hab ich bisher im Regen noch nicht testen können.
Na dann hast jetzt die Tage ja perfekte Bedingungen um die Jacke einmal zu testen ;)

Schönen Freitag an alle! :)

Na dann hast jetzt die Tage ja perfekte Bedingungen um die Jacke einmal zu testen
Stimmt, nur gilt bei uns noch Homeoffice als Standart.

Wer will kann derzeit aber freiwillig nach Voranmeldung ins Büro und da such ich mir lieber Tage mit schönem Wetter aus. Aktuell steht die Ankündigung für den 12.4., dass es dann wieder jede Woche ins Büro gehen soll.

Ob es so kommt, werd ich dann sehen.

Moin, heute Vormittag radelte ich zum Bahnhof in der Meinung, am Feierabend sei es trocken oder es würde nur leicht schneien, doch weit gefehlt. Kurz vor Mittag setzte recht kräftiger Schneefall ein, so dass zum Feierabend rund 20 cm Schnee lagen, in Bern und Umgebung, also schob ich das Rad halt wieder zum Bahnhof, es wäre nix gewesen heute mit radeln, nasser Schnee, man sagt ja Märzenschnee macht den Fingern weh, auch wenn heute schon April war. Nun, Morgen ist es trocken bei gerade mal 0 Grad, macht nix, ab aufs Rad. Schönes w/e.

Moin zusammen,
Melde mich wieder zurück 😃.
Nach der Zwangspause habe ich mich unter die Pendler gemischt. Da ich bei einem Ing.-Büro in Rostock angeheuert habe, ist die Anfahrt um einiges länger geworden. Mit der Kombination aus Rad und Bahn funktioniert es aber.
@all kommt gut in die Woche.

Aus zweilei hinsicht herzlichen glückwunsch!
Schön ,dass es so schnell ging!

Na einem radlosen we bin ich heute ganz unauffällig mdrza gefahren.

Guten Morgen, @tourer-hst, Glückwunsch zur neuen Arbeit, hoffentlich gefällts. :daumen:
Hier ist es sehr kalt bei -5 Grad, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Der Schnee vom Freitag und Samstag liegt immer noch da, aber es soll heute wieder 10 Gräder geben am Nachmittag. Und wie @b_a schon geschrieben hat, mit Aprikosen wird es wohl nichts dieses Jahr, die anderen Kulturen von Reben bis Apfelbäumen sind hoffentlich verschont geblieben. Wünsche eine gute Woche.

Schön, dass du wieder anheuern konntest @tourer-hst . Hoffe es gefällt dir da.
Eine Feierabendverlängerung ist bei der Strecke ja dann eine kleine Herausforderung 💪

Hier heute früh leichter SW-, also Gegenwind und knapp über 0°C. Für die Heimreise erwarte ich dann Rückenwind und den Regen, die Regenjacke und Überschuhe sind dabei.
Schönen Wochenstart euch!

Zurück