• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Plan ist: Rahmentasche für Schlauch, Pumpe, Werkzeug & Arschrakete für persönlichen Kram und einzelne Bekleidungsstücke. Essen muss ich zum Glück (bis auf Obst) nicht mit zur Arbeit nehmen.
Ich fahre auf meinem Arbeitsweg mit der Chrome Kadet Night Sling Bag.
Merkt man kaum auf dem Rücken und null schwitzen.
Reflektierend und extrem gut sichtbar.
Und man bekommt eine Menge rein für die kleine Größe.
https://www.chromeindustries.com/pr...ml?dwvar_BG-196_color=NI&dwvar_BG-196_size=NA

Ich fahre auf meinem Arbeitsweg mit der Chrome Kadet Night Sling Bag.
Wie sieht es mit der Stabilität aus, rutsch das Teil nicht etwas hin und her, wenn man mal im Wiegetritt ist?

Für kurze Strecken kann ich mir sowas gut vorstellen.

Ich hab nen Fotorucksack, der ähnlich getragen wird und der rutscht auf dem Rad gern mal zur Seite, was unangenehm werden kann.

Wie sieht es mit der Stabilität aus, rutsch das Teil nicht etwas hin und her, wenn man mal im Wiegetritt ist?

Für kurze Strecken kann ich mir sowas gut vorstellen.

Ich hab nen Fotorucksack, der ähnlich getragen wird und der rutscht auf dem Rad gern mal zur Seite, was unangenehm werden kann.
Das Teil sitzt bombenfest und kaum spürbar. Überhaupt kein Gewackel im Wiegeschritt oder bei Sprints. Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen auf meinem Arbeitsweg.
Und das Teil ist wirklich geräumig für die Größe.
Man arretiert die Bag mit einem kleineren Gurt vorne quer rüber, da rutscht nichts
20220505_090500.jpg

Wie lange benutzt du sie schon, also ist sie haltbar?
Ist jetzt seit 2 Jahren im täglichen Einsatz und null Abnutzungserscheinungen.
Nix eingerissen oder kaputt, Stoff sieht auch noch aus wie neu, also extrem gut verarbeitet und top Qualität.
Chrome macht schon gute Sachen. Habe ein paar Sachen von denen, kostet etwas, ist aber jeden Cent wert.
Und ich habe wirklich viele Jahre rumexperimentiert mit sämtlichen Rucksäcken etc., aber die Bag ist für mich mittlerweile alternativlos.

Ist jetzt seit 2 Jahren im täglichen Einsatz und null Abnutzungserscheinungen.
Nix eingerissen oder kaputt, Stoff sieht auch noch aus wie neu, also extrem gut verarbeitet und top Qualität.
Chrome macht schon gute Sachen. Habe ein paar Sachen von denen, kostet etwas, ist aber jeden Cent wert.
Und ich habe wirklich viele Jahre rumexperimentiert mit sämtlichen Rucksäcken etc., aber die Bag ist für mich mittlerweile alternativlos.
OT
wie sind die shorts, hast du die?

Bei mir muss in die Tasche nen Laptop, Businessschuhe und Klamotten rein, sowie Handtuch, was zu essen und das Flickzeug, da komm ich wohl an der bisherigen Größe meines Rucksacks nicht vorbei.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Mag mich noch nicht recht an den Gedanken an ein echtes Pendelrad mit Packtaschen und allem Scheiß gewöhnen wollen… 🙄

OT
wie sind die shorts, hast du die?
Habe sowohl lange Hosen als auch Shorts und die Schuhe Kursk Pro als Zivilschuhe fürs Rad für die MTB Pedale.
Alles ohne Fehl und Tadel und wirklich viel und gerne im Einsatz.
Nein, ich bekomme nichts dafür von Chrome, aber die machen wirklich gutes Zeugs, durchdacht, haltbar und qualitativ absolut perfekt.

Tach die herr*innen,
ich habe heute geschwänzt und war lieber beim arzt wegen div. allergietests.
Nachdem mich letztes jahr ein insekt am kopf stach und ich einen leichten anaphylaktischen schock erfuhr legte der notarzt mir das nah.
Mal schauen was herauskommt...
Schönes we euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Spaß und ich drück die Daumen, dass Du Dich danach nicht zu sehr einschränken mußt!

Das Erlebnis mit dem Insekt unterm Helm hatte ich auch, zum Glück nur normal geschwollen danach.

Zurück