• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es gibt ja einige To Go Becher, der hier von Fackelmann schaut interessant aus und könnte im Becherhalter gut halten:
https://www.fackelmann.de/fackelman....&wt_cc1={keyword}_{matchtype}&wt_cc3={gclid}
Bissel klein das Ding, aber das geht in die richtige Richtung! 👍🏼
Mein Rucksack hat mich heute auf dem Heimweg geärgert. Duschbad und Deo haben gekuschelt und dabei hat sich mein Deo mir in den Rücken gebohrt. 🙈
Ja, das sind so die Dinge, die mir auch auf den Senkel gehen.
Ist meine „Jahresaufgabe“ für die hoffentlich nächste Woche endlich wieder startende MdRzA-Saison. Logistik optimieren… 🙄

Ne Tasche an Lenker oder Sattel, in die so ne Futterbombe reinpasst wäre auch ein Ansatz. Sollte aber rennradtauglich sein. 🤔

heute wieder um 4:30 Start bei 9°C und diesmal mit meinem Aende Klassiker Neuaufbau
20210707_162556.jpg

bei uns streiten sie sich im Intranet gerade wegen der Parkplatzsituation auf dem Mitarbeiterparkplatz. Der Benzinpreis ist anscheinend noch nicht hoch genug:D
Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser Blechdosenlenker einen Arbeitsweg 10km und drunter haben.
Hach ja, die liebe Komfortzone, noch nicht mal das schöne Wetter hier im Norden hilft.:rolleyes:

Ist es nur die geringere Luftzirkulation, oder auch Position und/oder Gewicht?

Ich nutze seit einigen Jahren nen Rucksack von Deuter und spür den kaum. Dank Becken- und Brustgurt sitzt er auch recht stabil, selbst bei huckeliger Strecke. Einzig in der tiefen Lenkerposition, da gibt es schon mal nen Schups gegen den Helm.
Ich nutze auch schon jahrelang einen Deuter, aber im Sommer ist der nasse Rücken trotz verringerter Auflagefläche und Luftkanälen nicht zu vermeiden. Ich will in diesem Jahr mal versuchen i Sommer alles was ich brauche in einer Arschrakete zu verstauen.
Starte heute erst mit mdRzA in dieser Woche, war auf Dienstreise am Mo/Di.

Ich nutze auch schon jahrelang einen Deuter, aber im Sommer ist der nasse Rücken trotz verringerter Auflagefläche und Luftkanälen nicht zu vermeiden. Ich will in diesem Jahr mal versuchen i Sommer alles was ich brauche in einer Arschrakete zu verstauen.
Starte heute erst mit mdRzA in dieser Woche, war auf Dienstreise am Mo/Di.

Mir gehts auch so...von der arschrakete bin ich dank der rahmentasche gerade wieder weg, bzw wenn ich rr fahre dann mit deuter.
Wird ja alles einfach mit anteigenden temperaturen am morgen...

Mir gehts auch so...von der arschrakete bin ich dank der rahmentasche gerade wieder weg, bzw wenn ich rr fahre dann mit deuter.
Wird ja alles einfach mit anteigenden temperaturen am morgen...
Mein Plan ist: Rahmentasche für Schlauch, Pumpe, Werkzeug & Arschrakete für persönlichen Kram und einzelne Bekleidungsstücke. Essen muss ich zum Glück (bis auf Obst) nicht mit zur Arbeit nehmen.

Zurück