• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heuter war ich spät dran und langsam, das Wochenende und die Wärme (20°) fordern ihren Tribut. Trotz der knappen Zeit muss auf dem Weg dann doch eine Abkühlung sein. Am See lag eine Brille im Gras. Da sie dort keiner findet, hänge ich sie an den nächsten Wegweiser. Während der Mittagspause gehe ich dort eine Runde im Wald spazieren und höre, wie andere Leute angesprochen werden, ob sie eine Brille gefunden hätten. Nach dem Hinweis auf den Wegweiser höre ich noch eine "Danke schön".

Inzwischen ist das erste Gewitter durch, aber Abkühlung gab es bisher keine.

Allerdings mit Brustschwimmen. Zum vernünftigen Kraulen-Lernen hatte ich mich zu blöd angestellt, sodass ich mein Training dann aufs Brustschwimmen umgestellt hab.
bei mir ist es genau umgekehrt: Beim Brustschwimmen habe ich eine ganz böse Schere in der Beinbewegung. Da rühre ich eher das Wasser um, als das ich vorankomme.

Zuletzt bearbeitet:
Uns hatte man damals in der Grundschule nur das Brustschwimmen beigebracht. Und da ich bis vor 4 Jahren (da hatte ich meinen ersten Triathlon über die Sprintdistanz) noch keinen Bedarf am Kraulen hatte, hab ichs nie richtig gelernt.
Und jetzt ist es schwieriger die Bewegungsabläufe in den Kopf reinzubekommen.

Immerhin gab es damals überhaupt Schwimmunterricht und das obwohl ich ursprünglich vom kleinen Kaff komme.

Uns hatte man damals in der Grundschule nur das Brustschwimmen beigebracht. Und da ich bis vor 4 Jahren (da hatte ich meinen ersten Triathlon über die Sprintdistanz) noch keinen Bedarf am Kraulen hatte, hab ichs nie richtig gelernt.
Und jetzt ist es schwieriger die Bewegungsabläufe in den Kopf reinzubekommen.

Immerhin gab es damals überhaupt Schwimmunterricht und das obwohl ich ursprünglich vom kleinen Kaff komme.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Hab nur Brustschwimmen gelernt, das kann ich halbwegs. Paar Kraulversuche unternommen. Alle sehr unbefriedigend verlaufen, daher wieder bleibenlassen. Aber ist auch rille, ich nix Triathlon. 🤓

Na denn

Wie ich euch (noch) kenne, ging der Umzug fluffig von dannen.

Habe heute mal das alte mdRzA-Trikot aus dem Schrank geholt und ausgeführt… es beult etwas 😳 und der Portugal-Urlaub steht erst an 😨😇.

Anhang anzeigen 1117996
Es war zwar wenig Verkehr aber wieder mal ein Hupenverkäufer unterwegs 🙄.
Stressfreie Woche allen Schaffenden!

Muss am Trikot liegen, weil bei mir genau das gleiche :idee:

Ist ja auch schon 8 Jahre alt 😉
Echt? Schon 2014? Ich dachte 2015. Kann mich noch erinnern, wie wir in Vent das Gruppenfoto gemacht haben :)
Man, ist das lange her.
Apropos Ötzi. Ich hatte eigentlich abgeschlossen und wollte nicht mitkommen. Aber meine Teamkollegen akzeptieren wohl kein Nein und meinen, es wäre ein schlechte Omen, wenn man Traditionen bricht.
Demnach werde ich Ende August morgens um 6 Uhr wohl doch starten. Mit dem Marmotte in den Beinen, habe ich bisher keine bessere Vorbereitung genossen und der Hunderter am Sonntag hat wieder bestätigt, dass ich micht derzeit sehr gut fühle. Jetzt heisst es diese Form irgendwie noch einen Monat zu retten/auszubauen :D

Edit: Muss nochmal betonen, dass ich bisher noch kein so robustes Trikot hatte, wie dieses. Das einzige was es hat sind halt übelste Schweissflecken unter den Achseln. Sonst sieht das Ding immernoch wie neu aus und sitzt wie angegossen :)

Anhänge

• IMG_3201.JPG
    IMG_3201.JPG
    551,4 KB · Aufrufe: 62
Ich finde ja, Triathlon ist ein ganz toller Sport. Wenn nur das Schwimmen und Laufen nicht wäre.
Deshalb mache ich bis jetzt nur Duathlon's, mein Schwimmen ist auch nicht wettbewerbsfähig. Vielleicht versuche ich mich nächstes Jahr mal.

Da ich langsam leichte Radfahr-Entzugserscheinungen habe und Frauchen (oder ich 😉) schon etwas gereizt reagiert steht jetzt ne Rolle, die schon seit ner gefühlten Ewigkeit rumsteht, in unserem Wohnzimmer. So kann ich mich so etwas abreagieren... T - 3 Wochen... 🙄

Moin.

In der Nacht hat es ordentlich geregnet. Daher von unten feucht von oben trocken. Aber wieder mal das andere Rad genommen. Ich mag n+1.

Eine Besonderheit gab es. Eine blechbüchse meinte mir mal wieder zu zeigen, dass ich auf der Straße nix zu suchen habe. Enges überholen, nach meinem Ruf nach Abstand, öffnete sich das Fenster und die Bestätigung und das Gelöbnis zur Besserung erfolgte durch den besonderen Finger. Ich muss an dieser Stelle sogar zwangsläufig die Straße nutzen, da ist absolut kein Radweg oder auch nichts vergleichbares in der Nähe. Komischerweise blieb das Fenster und auch der Blick sehr geschlossen, als ich an der nächsten Ampel mit dem netten Herrn ein Gespräch führen wollte....

Ich verstehe es einfach nicht.

Guten Morgen
Ein Blick ins Zielgebiet liess übles erahnen, das Grosse Nass ist dann allerdings knapp daneben runtergekommen…
6646DA1D-5FF2-4620-8E82-4EA96218BB85.jpeg

Gestern hab ich zum ersten Mal so richtig unter der Hitze gelitten, dürfte aber wohl auch mit irgend einem Darmkäfer zu tuen gehabt haben, der den ganzen Tag für Flüssigkeitsentzug sorgte.. :oops:
Grund dafür könnte tatsächlich auch bei mir die letzten Kraulversuche sein, ich wohn ja eigentlich direkt neben einem herrlichen Badesee, aber Brustschwimmen macht mir zur Zeit Probleme in der Leiste und beim Kraulen wird mir nach ein paar Zügen schwindlig von der Kopfbewegung. Also mal testweise einen schwimmschnorchel angeschafft, damit der Kopf schön gerade unter Wasser bleiben kann und festgestellt, dass das ohne nasenklammer gar nicht funktioniert. Ich war ja früher eine passionierte Taucherin und bin für die jeweiligen Brevets zig Kilometer mit Schnorchel im Meer geschwommen, aber dass dabei Ja die Nase durch die Maske „abgedichtet“ war, ist mir völlig entgangen… Auf jeden Fall hab ich von unserer Entenverseuchten (ich fasse jetzt mal die lieben kiddies auch unter die Enten) 25grad warmen Pfütze ordentlich Wasser geschluckt, bevor ich die schwimmversuche abbrach..

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kommune!

Bin auch mal dabei heute.
Schwül, ungewöhnlich mild für unsere Schlucht hier. Daher leicht overdressed. 🥵

Wäre eigentlich ne schöne Fahrt gewesen, wenn mich nicht auf den letzten 300m um Haaresbreite ne freundliche ältere Dame hätte abräumen wollen 😱
War haarsträubend! Die hat mich weder gesehen, noch gehört, als ich gebrüllt habe. 🙈🙉🙊

Egal, grad noch gutgegangen, schönen Tag rundum ☕✌🏼

moin moin,
das war ja eben en mega Timing. Genau als ich das Gebäude betrete, in dem unsere Büros sind fängt es an zu regnen. ich hätte nicht eine Minute später losfahren dürfen. Oder eben nicht eine Minute länger duschen:D
Wie auch immer, die Fahrt war herrlich und trocken und ich glaube auch, dass es heute Nachmittag wieder so wird.
@SprintLooser,
das Pinarello auf dem Bild gehört dem falschen Besitzer:D:D. Ach ja, der liebe Dirk, hat jetzt schon zwei OP`s hinter sich wegen Rücken und Wirbelsäule. ich hoffe, er ist jetzt schmerzfrei und kann das Leben genießen.
Werd beizeiten mal mich erkundigen. feiner Kerl. Für das Gerät bin ich Ihm heute noch dankbar.
Muss nicht immer up to date sein.

Moin Kommune!

Bin auch mal dabei heute.
Schwül, ungewöhnlich mild für unsere Schlucht hier. Daher leicht overdressed. 🥵

Wäre eigentlich ne schöne Fahrt gewesen, wenn mich nicht auf den letzten 300m um Haaresbreite ne freundliche ältere Dame hätte abräumen wollen 😱
War haarsträubend! Die hat mich weder gesehen, noch gehört, als ich gebrüllt habe. 🙈🙉🙊

Egal, grad noch gutgegangen, schönen Tag rundum ☕✌🏼
alles immer wieder mitgemacht, wenn man nicht für die Blechdosenlenker mitdenkt, dann liegt man drunter. Die meisten fahren selber kein Rad und haben einfach zu viel andere Sachen im Kopf. Die Welt ist wohl zu hektisch geworden

Guten morgen.
Schwülwarm und in der ferne ganz finstere wolken.
Habe heute den renner genommen. Rollt sehr gut aber jetzt habe ich etwas genickschmerzen vom rucksack.
Gestern abend noch vorbau (nicht das was ich wollte), DA tretlager, DA schalt- und bremszugset, 11er kettenschloss und kettenschlosszange für das godzilla projekt bestellt. Für das Peugeot noch einen silbernen flaschenhalter, das was dran war hatte ja zuvor schon einige jahre seinen dienst auf dem alten mtb geleistet.

Große Runde, bei der sich der Tacho verabschiedet hat. 0 km in 0 sec. Egal. Fährt man halt so und irgendwie ist es auch ein bisschen befreiend.

Das denke ich mir mittlerweile auch häufiger.
Ein profi werd ich eh nicht mehr... :rolleyes:

Bin heute mit auto zur arbeit, muss ein paar sachen auffüllen und auch mitnehmen.
Heute morgen war es sehr angenehm bei uns, milde 16 grad, nun schon 20 grad.

Große Runde, bei der sich der Tacho verabschiedet hat. 0 km in 0 sec. Egal. Fährt man halt so und irgendwie ist es auch ein bisschen befreiend.
Seit meinem zweiten radlerleben kenne ich es nur so. Tatsächlich entspannter und von zwängen befreit.

Zurück