• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen,
hier waren 10 Grad, also kurze Hosen, Armlinge und Weste. Hab heute mal die Schotterpassagen ausgepart und bin ein Stück die Landstraße lang.

Irgendwie hat das nen Schub gegeben, denn es rollte echt gut und am Ende standen 31km/h im Schnitt auf der Uhr.

Heute Nachmittag geht es dann etwas langsamer nach Hause, da heute Abend noch Blutspende auf dem Programm steht, weswegen auch gleich ordentlich Flüssigkeit getankt wird, damit es anständig läuft.
Du raser:D

@Kandelkoloss hab bei uns in der TG auch meinen Stammplatz und da auch mein Schloss geparkt, da ich das schwere Ding nicht immer mitschleppen will.

Heute parkte wieder ein sein Rad völlig Quer und außerhalb der Ständer, also absolut kein reinkommen an meinem Platz.

Hab mir jetzt ne neue Ecke gesucht, in der Hoffnung, dass sich da nicht wieder so De**** sammeln.

@Kandelkoloss hab bei uns in der TG auch meinen Stammplatz und da auch mein Schloss geparkt, da ich das schwere Ding nicht immer mitschleppen will.

Heute parkte wieder ein sein Rad völlig Quer und außerhalb der Ständer, also absolut kein reinkommen an meinem Platz.

Hab mir jetzt ne neue Ecke gesucht, in der Hoffnung, dass sich da nicht wieder so De**** sammeln.
Das problem ist bei uns halt wirklich generell der platz. Mein arbeitgeber ist nicht gerade radfreundlich und ich glaub dem ist es auch egal. Na ja, bis es halt exkaliert. Ich bin für so was berühmt und berüchtigt:D die frau könnte ihren kinderanhänger auch einfach abkoppeln und rückwärts damit einfahren. Wäre für alle besser vom platz her. Aber sie meint ja sie muss vorwärts reinfahren und zum raus fahren will sie auch noch wenden. Einfach zu bequem und zu faul das ding ab- und anzukoppeln. Bin mal gespannt auf das theater später wenn ich wieder in der firma bin.

Heute waren das erste Mal im Spätsommer einstellige Werte auf dem Thermometer bei der Abfahrt. Das pendelte sich dann auf um die 9 Gräder ein. Knielinge und dünne Unterhandschuhe lagen schon bereit.
Die Rückfahrt soll dann bei 22°C sein. Freu!!
Schönen Freitag euch!
Bestes Wetter zum pendeln finde ich, morgens 10 Grad, so dass man nicht so schwitzt und dann am Nachmittag knapp über 20 und trocken. So könnte es das ganze Jahr sein, ist aber natürlich leider nicht so:).

Bei mir geht zum Glück die hinstrecke leicht bergab und zurück bergauf. So Rolle ich hin locker hin und zurück trete ich etwas rein um auch etwas Sport zu machen, danach ist es ja auch egal wenn man verschwitzt ist.

@Kandelkoloss so Leute mit der Einstellung "Hauptsache ich", sind echt nervig, wenn man denen ne Grenze aufzeigen kann, dann sollte man das unbedingt machen. Also bleib dran.

Bei uns ist der Platz für die Räder zum Glück echt riesig. Aktuell nutze ich die Bikebox direkt an den Umkleiden und könnte auch bequem noch auf andere kleiner und weniger frequentierte ausweichen.

Heute morgen hab ich mich noch kurzhosig und -ärmelig rausgetraut, aber lange mache ich das auch nicht mehr mit. Zuerste muss ich die Ohren abdecken, da bin ich mittlerweile echt empfindlich geworden. Früher bei 0°C ohne Mütze, heute ab 10°C mit Stirnband unterm Helm gegen den Wind.

Sonst weiterhin klasse Wetter.

@Kandelkoloss machst du dann bitte ein Live-Video, wenn du die Dame verbal zusammenfaltest? ;)

@Kandelkoloss
Na das sind ja schon auf der straße meine lieblingspaarungen.
Bin gespannt was du weiter berichtest. Vielleicht ist sie auch einfach nicht der lage den anhänger eigenständig abzukoppeln?

Bei mir heute "spätdienst" und ich hatte dennoch eine ruhige fahrt.
Einzig eine hollandrad-fahrerin, die zuerst ohne zu schauen auf eine hauptstraße fuhr und anschließend sich an den ampeln immer vordrängelte.
Dazwischen war sie natürlich auch am smartphone, vermutlich roblox gespielt.

Heute morgen hab ich mich noch kurzhosig und -ärmelig rausgetraut, aber lange mache ich das auch nicht mehr mit.
Dito. D.h. ich war kurzhosig, aber schon langärmelig unterwegs. Ging noch. Aber nach dem Urlaub (bin die nächsten zweieinhalb Wochen raus) wird das wohl anders sein. Heute war das erste Mal Tau auf der Wiese ... Aber traumhaft strahlend blauer Himmel.

Ganz schön frisch ist es inzwischen am Morgen. Die Sonne hatte gerade den Nebel vertrieben und die Wiesen leuchteten strahlend grün. Herrlich.

Auf meiner Runde habe ich heute ziemlich viele Vögel beobachten können. Storch, Kranich, Bussard, Falke und das übliche Defaultgeflügel wie Tauben, Krähen und Möwen waren dabei. Zudem habe ich Kängurus und Alpakas gesehen, aber die sind wohl das Hobby von irgendeinem Freak und eher nicht wild unterwegs ;)

Nach 300km sieht man hinten schon Verschleiß am WTB Riddler. Immerhin weiterhin keine Panne :D

Ich hab die komplette Heimfahrt gestern angegangen und erfolgreich absolviert. Bin heute etwas geschafft. Die 4-5 Bier am vorabend plus etwas schlecht geschlafen haben sich bemerkbar gemacht. Schön wars trotzdem!
20230914_160119.jpg

Und noch was zum Schmunzeln
20230914_183946.jpg

@CarloFabi bezgl. Der klappernden Edelstahlflaschen. Ich hab diverse Flaschenhalter probiert. Mit den Flaschnhalter Taxc Deva T6154 klapperts am wenigsten.

Am Renner mit 8 bar auf Kopfsteinfplaster, am Daily gar nicht.

Hätte auch gern ein Link eingefügt. Aber das spinnt grad aufm Handy

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss so Leute mit der Einstellung "Hauptsache ich", sind echt nervig, wenn man denen ne Grenze aufzeigen kann, dann sollte man das unbedingt machen. Also bleib dran.

Bei uns ist der Platz für die Räder zum Glück echt riesig. Aktuell nutze ich die Bikebox direkt an den Umkleiden und könnte auch bequem noch auf andere kleiner und weniger frequentierte ausweichen.
klar bleibe ich dran, so gut es geht. aber scheinbar sind die mieterin und mein chef beste freunde laut meinen arbeitskollegen. ich befürchte nix gutes.

@Kandelkoloss
Na das sind ja schon auf der straße meine lieblingspaarungen.
Bin gespannt was du weiter berichtest. Vielleicht ist sie auch einfach nicht der lage den anhänger eigenständig abzukoppeln?

Bei mir heute "spätdienst" und ich hatte dennoch eine ruhige fahrt.
Einzig eine hollandrad-fahrerin, die zuerst ohne zu schauen auf eine hauptstraße fuhr und anschließend sich an den ampeln immer vordrängelte.
Dazwischen war sie natürlich auch am smartphone, vermutlich roblox gespielt.

dann muss ihr halt jemand zur hand gehen. ich bin auch gespannt was jetzt noch kommt, ich fahre gleich in die firma und mache feierabend.

Zurück