• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dito. D.h. ich war kurzhosig, aber schon langärmelig unterwegs. Ging noch. Aber nach dem Urlaub (bin die nächsten zweieinhalb Wochen raus) wird das wohl anders sein. Heute war das erste Mal Tau auf der Wiese ... Aber traumhaft strahlend blauer Himmel.
na, da wünsche ich dann doch mal einen schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter.

Dito. Heute bei 14 Grad war es mir an den Ohren auch schon zu kühl. Wie wird es bloß im Winter sein?
Noch kälter, da hilft nur noch eine skull cap.

Nachdem ich mich in der Firma umgezogen bin ich noch nach hinten ins Büro und hab dem Chef schönes Wochenende gewünscht, und bin raus zum Parkplatz. Gesagt hat er nichts ausser mir auch ein schönes Wochenende zu wünschen. Dann draussen war tatsächlich der Anhänger abgekoppelt und stand neben ihrem E-Bike. Also scheint sie es gemerkt zu haben, oder Chef hat was gesagt, ich weiss es nicht. Ich traue dem Frieden aber nicht, abwarten auf nächste Woche. Allerdings war ich immer noch sauer und hab meine Heimfahrt verlängert. Hat mich echt gewundert das ich das durchgehalten habe, gegessen hatte ich nichts gescheites. Einen kleinen Yoghurt, eine Karotte, zwei Radieschen und ein Plattpfirsich kurz vor der Heimfahrt.
Ich ernähre mich schon die letzten drei Tage so sparsam, zumindest was Kohlenhydrate angeht. Eiweiss und Früchte/Obst gibts dafür in rauhen Mengen:D Vielleicht bin ich auch desswegen etwas gereizt........
Morgen hat der liebe @Höhenmeter Oli eine etwas längere Runde (für mich, ich hoffe nach 70-80km ist gut) und in einem mindestens 25er Schnitt gefordert. Obwohl mir jetzt natürlich die Beine etwas weh tun sollte das passen, wir fahren dann mit Rennrädern und es geht nur am Anfang der Tour für 300hm bergauf.
Hab Euch jetzt genug genervt,
SCHÖNES WOCHENENDE:)

Vielleicht sollte ich zum spass auch mal mit kinderanhänger kommen und alles zuparken:D

Heute parkte wieder ein sein Rad völlig Quer und außerhalb der Ständer, also absolut kein reinkommen an meinem Platz.
Bei uns in der Firma - ich glaube, ich hatte schon mal davon geschrieben - werden die spärlich vorhandenen Abstellplätze in der TG zunehmend von sogenannten "Kollegen" als Niederlassung des heimischen Kellers genutzt. Von acht ohnehin engen Stellplätzen sind bereits zwei mit nicht fahrbereiten Rädern belegt. Eins davon steht schon Monate da, die Hausverwaltung hat angeblich keine Handhabe dagegen. :(

Dein Körper hat vielleicht darauf spekuliert, dass du noch beim Metzger vorbeifährst :D
Ich war tatsächlich noch einkaufen, aber mit dem auto. Für heute abend Rinderhack für die burger, für mich ohne buns dafür mit spiegeleier. Für morgen fünf hähnchenkeulen und etwas salat (denke 3-4 keulen sind für mich)

Steht da, dass man 50ct für's Foto zahlen soll?
Tatsächlich ja,

Ich bin an der Stelle schon ein paar mal vorbei. Bisher war der freilaufende Rentner auch immer in der Nähe vom Schild. Dieses mal war keiner zu sehen😅
Ich zahl doch keine 50Cent dafür. Obwohl ich insgeheim denk, dass es eher ein Gag ist und die Rentner sich hinter der Gardine im Küchenfenster versteckt haben und sehen wollen, wer alles so blöd ist und dort 50 Cent einwirft😉

Ich war heute morgen bei noch-nicht-ganz-einstelligen Temperaturen mit Weste unterwegs, dafür kein Nebel und alles Sonnenschein (die Kinder habe ich ohne Jacke zur Bushaltestelle über die Straße gehen lassen, weil ich da noch nicht gemerkt hatte, dass es so kalt ist 🙈 )

Bei uns in der Arbeit haben wir große Fahrradkäfige, in die man nur mit Mitarbeiterausweis reinkommt - an "meinem" Stellplatz im Eck ist dann mein Schloß (und seit > 2 Monaten steht ein Fahrrad am Platz daneben ohne mich zu behindern), da stand heuer noch kein anderes Fahrrad.

In meinem vorherigen Job konnte ich das Fahrrad im Gebäude direkt neben dem Büro parken, das war allerdings noch besser.

Moin, habe gestern eine quaeldich Reise gebucht, anfangs Mai im schönen Italien (Alpen der Ponente) das ist fix. Habe schon ein paar Reisen mit quaeldich.de mit gemacht, aber das Angebot ist nun extrem gewachsen, aber offenbar haben sie damit Erfolg, ich gönne es ihnen von Herzen. Da ich kein Auto mehr habe :) werde ich die An- und Rückreise mit der Bahn antreten.
Meinen geplanten Tripp nach Dänemark muss ich leider schreddern, das Unterfangen benötigt einfach zuviel Zeit.
Heute Nachmittag gibt es eine kurze Runde, so zwei Stunden, Morgen gibt es MdRzA, anschliessend soll es Regnen. Wünsche eine gute Woche.

Guten Morgen
17grad um halb 6 - irgendwie völlig verrückt, aber nun scheint sich der Sommer doch noch endlich zu verabschieden, das Morgenrot lässt zumindest den für heute Nachmittag angekündigte Regen plausibel erscheinen. Heute letztes Mal MdRzA: morgen gehts in die Box um mich von de Gallenblase zu verabschieden. Ich hoffe mal, dass ich danach nicht so lange weg vom Sattel bleiben muss.

Wünsch einen guten Start in die Woche

@b_a wünsche gutes Gelingen und rasche Besserung.

Heute war ich wieder einmal motiviert um MdRzA zu radeln. Als ich um 05:00 raus schaute funkelten noch Sterne am Himmel, also ab aufs Rad dachte ich. Doch um 05:30 als ich startete gab es einen heftigen Regenschauer mit Discobeleuchtung, also wartete ich bis der Schauer vorüber war. Um ca. 06:20 startete ich im Tenu Regenschutz light, gerade als ich in Richtung Bern durchstartete, gab es nochmals einen heftigen Schauer, also ab zum Bahnhof. Ich hoffe, dass es am späteren Nachmittag dann trocken sein wird.
Wünsche einen guten Tag.

Guten morgen:)

Als ich noch im bett lag klang es nach ergiebigen regen der aber dann just in dem moment aufhörte als ich es verliess.
Blick aufs radar:
IMG_4519.png

Ah, ja! Genau da muss ich durch. Also beeilt und ein paar minuten früher los. Schwül warm, regen lag in der luft. Aber die regenklufft wollte ich noch nicht anziehen, viel zu warm. Kaum los gefahren blitzte es ordentlich. Ich schaffte es aber halbwegs trocken eine überdachte bushaltestelle zu erreichen. Da dann shorts und weste gegen regenshort- und jacke getauscht. Unterhemd auch gleich weggelassen. Dann ging es im strömenden regen für 15min weiter und der regen wurde deutlich weniger. Auf der arbeit am parkplatz stand natürlich wieder der anhänger im weg. Er war immerhin vom rad abgekoppelt aber natürlich abgeschlossen. Mit bisschen gewalt hab ich mir dann platz verschafft;) gespannt ob es zu feierabend theater gibt.

@b_a: viel erfolg und schon mal gute besserung!

Zurück