• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

Heute mal wieder mit RR und Bahn zur Arbeit. Rückzu dann nur per RR. Wetter soll klasse werden (Ostwind und kein Regen)
20240620_071824.jpg
 
Moin, gestern war es hier richtig warm, so knapp 30 Grad. Auf dem Rückweg hat mir der Wind ordentlich ins Gesicht geblasen, und da ich mich immer noch schlapp fühlte, liess ich es ruhig angehen mit einem knappen 26er Schnitt. Aber den 30er hätte ich eh nicht geknackt wegen des Gegenwindes.
Heute war mein Plan MdRzA, als ich die Augen öffnete war es 06:10 Uhr, verdammt verschlafen, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Heute sind Gewitter angesagt, eventuell finde ich ein trockenes Fenster um MdRnH zu fahren. Ich wünsche einen schönen Tagen und
@CarloFabi wünsche Dir viel Kraft.
 
Moin moin,
@CarloFabi , zuerst einmal meine aufrichtige Anteilnahme. Da werden wir uns alle irgendwann mit auseinandersetzen müssen. Mein Mum ist jetzt 77 und baut körperlich nach dem Tod meines Paps (2016) auf stetig ab. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen. ich wünsche Dir viel Kraft.
OT, was für ein genialer Morgen, die Sonne war genau so schön, dass die Felder herrlich leuchteten. Das Getreide steht jetzt auch so schon und der olle Mais ist noch nicht so hoch. Leute, lasst uns den Sommeranfang genießen!!
NVF
 
Guten Morgen, gestern heimzu wars zwar bissl heiß aber lief sehr gut.

Leider wieder sehr wenig Leute getroffen, die meinen Grüßen zu müssen.
Es muss nichts aber ich fühle mich dabei auch immer als ob ich Selbstgespräche führen würde...

@CarloFabi ein auslaufender Lebenszyklus ist in der eigenen Familie immer schwierig. Meine Eltern sind beide 84... Wünsche viel Kraft allen.
 
Marathon bin ich vor 15 Jahren gelaufen (und vor 25, dazwischen war Pause 🙈 ) - muß halt der Bewegungsapparat wegstecken, meiner ist mittlerweile (gerade noch u50) ein bißchen empfindlicher, Radfahren ist da wesentlich "gnädiger".
Zeitbedarf ist auch nicht zu verachten, mdLzA (mit den Laufschuhen zur Arbeit) dürfte bei den meisten schwierig sein und ein langer Lauf liegt auch bei 3 - 3,5 h. Aber natürlich hängt das auch am Anspruch - zwischen "schaffen" und "sub 3:30" liegen ein paar Stunden pro Woche. ;)
Die Rad-Ausdauer hilft auch beim Laufen, letztes Jahr bin ich genau 1 x gelaufen (nicht in der Woche, sondern im ganzen Jahr) und das waren knapp 22 Minuten auf 5 km. Heuer war's bisher auch 1 x mit 50 Minuten für 10k.

Ob's das wert ist? ;)
das sind sehr beeindruckende leistungen natürlich:daumen:

alles kann, nichts muss, ich setze mich da jetzt nicht unter druck.
wenn es mir von der lebenssituation möglich ist gehe ich die sache an, wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

guten morgen:)
entspannte fahrt gehabt, kurz kurz und weste war genau richtig.
 
Es muss nichts aber ich fühle mich dabei auch immer als ob ich Selbstgespräche führen würde...

Finde aber, dass sich das, zumindest hier auf dem Land, einfach noch gehört und es tut auch niemandem weh einfach entgegenkommende freundlich zu grüßen.

@CarloFabi meine Anteilnahme und viel Kraft!
 
freundlich zu grüßen.
Ich war ja kürzlich in Italien und habe einen Teil des Hin- und Rückwegs in Italien mit dem RR gemacht. Abseits der ligurische Küste hörte ich jedes Mal ein freundliches lautes Ciao, welches ich natürlich erwiderte. Aber an der Küste selber wurde oder wird kaum gegrüst, weil dort dann meistens Radler aus unseren Gefilden anzutreffen sind. Das Ciao aus Italien habe ich quasi mitgenommen und grüsse nun so, aber die Rückgrussquote ist die gleiche geblieben, eher bescheiden. Insbesondere die älteren Semester mit Stahlrahmen, Bierbauch und Käppi sind so richtige Grussverweigerer. Bierbauch und Käppi habe ich auch, aber keinen Stahlrahmen, und grüsse trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird nur am berg gegrüsst. Und auch nur die bio-biker. Bin auch kein so fan von der grüsserei. Höchstwahrscheinlich verbindet einen,ausser der tatsache das man auch grad kurbelt, nichts im leben.
 
Ist
Ich war ja kürzlich in Italien und bin habe einen Teil des Hin- und Rückwegs in Italien mit dem RR gemacht. Abseits der ligurische Küste hörte ich jedes Mal ein freundliches lautes Ciao, welches ich natürlich erwiderte. Aber an der Küste selber wurde oder wird kaum gegrüst, weil dort dann meistens Radler aus unseren Gefilden anzutreffen sind. Das Ciao aus Italien habe ich quasi mitgenommen und grüsse nun so, aber die Rückgrussquote ist die gleiche geblieben, eher bescheiden. Insbesondere die älteren Semester mit Stahlrahmen, Bierbauch und Käppi sind so richtige Grussverweigerer. Bierbauch und Käppi habe ich auch, aber keinen Stahlrahmen, und grüsse trotzdem.
Ist hier ähnlich. Da werde ich regelmäßiger von den Linienbusfahrern oder Zeitungsausträgern, die ich immer wieder treffe gegrüßt, statt von den vielen Radfahrern, denen ich begegne. Das verstehe, wer will. Aber aufgegeben wird mit der Grüßerei nicht! 😅
 
Meine Beobachtung: In der Stadt werden nur Bekannte und regelmäßige Begegnungen gegrüßt. Auf Radwegen (Rhein-Radweg) grüßt der RR-Fahrer meist nur seinesgleichen. In der finstersten Eifel ist man so froh über jeden anderen Radler, dass man sich grüßt - machmal sogar RR - E-Bike.
@CarloFabi Dir viel Kraft in der schweren Zeit.

Nach den gestrigen Schilderungen von Begegnungen bin ich froh, dass es eher Steinmarder und Feldhase sind, die mir kurz ihren Hintern zeigen, bevor sie im Gebüsch verschwinden und im Gegensatz zum Kaninchen verdeckt der Feldhase noch alles sehr züchtig.
 
Aber bestimmt das bei uns allen nicht irgendwie ein Großteil des Lebens und beschreibt auch ein wenig unser Wesen?
ja
aber immer noch für mich kein grund jemanden zu grüssen.
zu oft habe ich gegrüsst und es wurde nicht erwidert.
also, grüsse ich nur am berg, bzw. nur wenn mich einer zuerst grüsst.
wie ihr seht, grüssen zwecklos:D:D:D
 
Ich find es immer klasse, dass man auf Touren durch kleine (auch unbekannte) Dörfer regelmäßig von den Einheimischen gegrüßt wird😄 Da Grüße ich natürlich auch sehr gern zurück.

Kennt man so nicht, wenn man aus der Stadt kommt. Bin aber selbst auf einem 300-Seelen-Dorf aufgewachsen. Wenn man da als Kind nicht jeden gegrüßt hat, konnte es schonmal Ärger zu Hause geben. Ein kurzes aber auch lautes "Tach" musste auch an die schwerhörige Oma gehen, die sich sonst bei den Eltern beschwert hatte😅

Ansonsten bei Runden um die lokalen Seen, vernachlässige ich das Grüßen anderer Rennradler bei guten Wetter ziemlich schnell. Teilweise ist so viel los, dass man sonst die Hand zum Grüßen gleich oben lassen kann. Bei richtig schlechten Wetter oder sogar Schnee grüße ich sogar den ein oder anderen E-Biker.
 
Ich find es immer klasse, dass man auf Touren durch kleine (auch unbekannte) Dörfer regelmäßig von den Einheimischen gegrüßt wird😄 Da Grüße ich natürlich auch sehr gern zurück.

Kennt man so nicht, wenn man aus der Stadt kommt. Bin aber selbst auf einem 300-Seelen-Dorf aufgewachsen. Wenn man da als Kind nicht jeden gegrüßt hat, konnte es schonmal Ärger zu Hause geben. Ein kurzes aber auch lautes "Tach" musste auch an die schwerhörige Oma gehen, die sich sonst bei den Eltern beschwert hatte😅

Ansonsten bei Runden um die lokalen Seen, vernachlässige ich das Grüßen anderer Rennradler bei guten Wetter ziemlich schnell. Teilweise ist so viel los, dass man sonst die Hand zum Grüßen gleich oben lassen kann. Bei richtig schlechten Wetter oder sogar Schnee grüße ich sogar den ein oder anderen E-Biker.

Ich grüße generell jeden. Schließlich bewegen wir uns alle draußen in der Natur, egal Ob mit Motorunterstüzung, zu Fuß oder mit dem Rennrad/Gravel.
 
Guten Morgen
Heute ist´s mal wieder etwas frischer hier in Berlin.
12 Grad aber Sonnenschein sowie wenig Wind.
Es fühlte sich heute morgen alles zu schwer an.
Zudem kratzt der Hals, die Nase läuft leicht und die Augen sind dick.
Nun gut, wenn so viele um einen herum angeschlagen sind...naja und ich hatte gestern 2 Gläser Wein wegen der Gedanken.
Meine Mama wird ab heute die "letzten Schritte" gehen.
Dennoch wurde es ein 26er Schnitt heute morgen.
Viel mitbekommen habe ich nicht von der Fahrt, zu tief war ich in Gedanken.
Mir fallen im nachhinein nur 4 Ampeln ein, an denen ich hielt.
Das mag der Grund für den entspannten entstandenen Schnitt sein.

Schönen Donnerstag euch.
Meine Gedanken sind bei dir. In fast jeder Hinsicht. 😥

Da ich aus einer großen Familie komme, gab und gibt es die letzten Schritte derzeit häufiger zu begleiten, als einem lieb sein kann. Habe meine Oma (87) kürzlich ins Pflegeheim umziehen müssen und bin "nebenher" mit der Haushaltsauflösung beschäftigt. 😵‍💫
Der Mensch lebt physisch noch, verliert psychisch sein "Ich" (Demenz) und man ist parallel damit beschäftigt, das Inventar dieses Lebens quasi auszulöschen. Das ganze während man sich den Verfall weiter anschauen muss.
Bleibt stark! Man weiß ja, dass es irgendwann so kommt. Aber wenn's dann soweit ist...

Die Erkältung hat auch mich erwischt, bin also heute halskratzend im Homeoffice. Ohne einen blassen Schimmer, bei wem ich mich angesteckt haben könnte. Im Umfeld sind alle fit. Da die Beine eh nach ner Pause schreien, halte ich die Füße also extrem widerwillig mal ein paar Tage still.
 
Moin in die Runde, heute mal einer der wenigen Tage, an welchem es nicht geregnet hat. Grund genug, das Spaß Rad in die Firma über Umwege auszuführen und durch den Wald zu pflügen. Hat mal wieder ordentlich Spaß gemacht. Morgen mehr oder weniger frei… 2 tägige Wandertour mit ein paar Kollegen. Dann sozusagen MdRzA ins Weserbergland. Einfach 70 km. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Habt ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_3188.jpeg
    IMG_3188.jpeg
    936 KB · Aufrufe: 29
Morgen ist betriebsausflug. Es wird gewandert. Da es am treffpunkt keine möglichkeit des frisch machen gibt, geschweige denn eine toilette, werde ich mit dem auto kommen. Davor werde ich aber noch eine kurze runde mit dem rad fahren um den körper zu wecken. Dann schaue ich mal wie mein magen sich verhält, vielleicht komme ich auch gar nicht. Wie immer keine rücksichtnahme von der firma aus:(
 
Guten Morgen
Die ersten Hitzetage des Sommers durfte ich auf gut 2000m.ü.M in der Botanik verbringen … seit gestern leider wieder am Schreibtisch, irgendwie bekommt mir das immer weniger :rolleyes: und dass gestern noch meine beste Mitarbeiterin ankündigte, den Job an den Nagel zu hängen, war nicht gerade ein Stimmungsaufheller. Mein Team wird sich nun innerhalb der nächsten 3 Monate in Luft auflösen, da Lieblingskollegin Nr.1 (die hab ich so quasi selber Grossgezogen) ab Juli auf unbestimmte Zeit auf Weltreise geht :oops:
Immerhin bleibt mir MdRzA im Regen…
 
Das Wetter wird langsam stabil... heute morgen 17 grad. Heute morgen um 4 Uhr kurz vorm Aufstehen kleinen Schock bekommen, als es übels anfing zu regnen. Aber hielt zum Glück nicht lange an.

Geschmeidige 44km heute ins Büro. Mal sehen ob ich nachher nochmal 40-50 fahre oder es bei 30-35km belasse.
Jedenfalls stehen derzeit 325km auf der Uhr
 
Zurück
Oben Unten