• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen,
stimmt der Sommer klopft ordentlich an die Tür.

Bin gestern hier mit ner Gruppe noch ne Runde gefahren und auf dem Heimweg um halb 10 hatte ich noch 24°C auf dem Garmin. War echt angenehm, da könnte man sich dran gewöhnen.

Hier ziehen aktuell dunkle Wolken heran und gleich wird es nass werden. Hoffe ihr kommt alle trocken von oben am Ziel an.
 
Moin moin aus dem Homeoffice,
hier ist dieses WE mal wieder Ausnahmezustand (Hurricanefestivalzeit) daher sind natürlich auch Gewitter angesagt🤣🤣 ne kleine Brötchenrunde war aber drin.
@b_a , das sind ja tolle Aussichten.:( ich hab auch in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass man sich immer wieder auf nicht ganz so angenehme Veränderungen ( Beruf, Freundschaft, Gesellschaft etc.) neu einstellen muss. Deshalb lese ich auch recht viele Bücher zum Thema Mindset und Persönlichkeitsentwicklung. In meinem Alter sind solche Ereignisse etwas schwerer wegzustecken. Das mit den Büchern kann ich echt empfehlen, man lernt ja nie aus auch wenn ich schon ein recht positiv denkender Mensch bin.
Aber Schluß mit off topic,
Ich wünsche ein schönes Wochenende mit hoffentlich schönen Touren oder macht was anderes Tolles:bier:
 
Das Wetter wird langsam stabil... heute morgen 17 grad. Heute morgen um 4 Uhr kurz vorm Aufstehen kleinen Schock bekommen, als es übels anfing zu regnen. Aber hielt zum Glück nicht lange an.

Geschmeidige 44km heute ins Büro. Mal sehen ob ich nachher nochmal 40-50 fahre oder es bei 30-35km belasse.
Jedenfalls stehen derzeit 325km auf der Uhr

Respekt. Wann gehst du dann ins Bett?
 
Ich gehe früh ins Bett, meist liege ich so ab 20:30 Uhr im Bett, dann schaue ich mit meiner Frau noch 1-2 Serien. Penne dann meist ein. Bin ein wenig Schläfer. Wenn man den Uhren Glauben darf: Gestern auf heute zeigt meine Uhr an: 22:40 - 4:17 Uhr = 5:15 Std geschlafen, 42min wach gewesen.

Denke mal so zwischen 5-7 Std. sind es meist. :D
 
Bett... da war was :idee:
Habe mich gestern leider nicht zu einer Feierabendrunde überreden können. Auf der Arbeit ging es bis spät hin und der kleine Rucksack mit den leeren Frassschachteln wollte auch mal wieder nach Hause. Also direkt und genau 30500m nach Hause geradelt. Heute ist das Domane dabei, so geht´s komfortabler und Abkürzungen über Schotter sind auch kein Problem. Schönes Wochenende schonmal und man liest sich am Dienstag wieder, dank Mittsommer-Feiertag ;)
 
Ich gehe früh ins Bett, meist liege ich so ab 20:30 Uhr im Bett, dann schaue ich mit meiner Frau noch 1-2 Serien. Penne dann meist ein. Bin ein wenig Schläfer. Wenn man den Uhren Glauben darf: Gestern auf heute zeigt meine Uhr an: 22:40 - 4:17 Uhr = 5:15 Std geschlafen, 42min wach gewesen.

Denke mal so zwischen 5-7 Std. sind es meist. :D

ah okay. in der Range bewege ich mich tatsächlich auch.

Heute früh konnte ich mich nicht aufraffen für eine Runde vor dem Homeoffice. Konnte gestern erst spät einschlafen und hatte dann heute früh etwas Rückenschmerzen. Hab dann die 1,5 h lieber länger gepennt.
 
Danke für eure Anteilnahme!
Das ist der Lauf des Lebens und zeitgleich so traurig einen geliebten Menschen so zu sehen.

Heute hatte ich nicht wirklich Lust auf´s Rad zu steigen.
Die Erkältung verursacht Kopf -und Ohrenschmerzen und natürlich Rotz und Husten.
Mit einer halben Ibu gings dann und ich fuhr mit dem Rad.
Im Büro frage ich mich, was ich hier mache.
Ach ja, ablenken...doof nur ich bin heute alleine.

Habt ein schönes Wochenende!
 
Gestern gab es noch eine Verlängerung des Heimwegs ins Fahrradkino. Auf dem Rückweg hat der Regen noch eine Pause erzwungen und musste mir im Biergarten 20 Minuten Spanien-Italien anschauen.

Heute Morgen war zumindest die Temperaturen unverändert (19°) und der Frühdunst zieht über den nassen Wald. Mal sehen, wann die angekündigten Schauer kommen ...

Und noch was: Ab heute werden die Tage wieder kürzer :(
 
Hab' heute meine Arbeitsweg-Bestzeit wieder verbessert (nachdem ich gestern eine Pause eingelegt habe und gar nicht gefahren bin). 🥳
Wetter schaut irgendwie immer so aus, als ob's regnen würde, tut's aber nicht - hoffentlich bleibt das so (also zumindest der zweite Teil ;) )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gestern hat mich der Regen voll erwischt. Als ich losfuhr, begann es zu tröpfeln, nach 2 km wurde der Regen stärker, also kehrte ich um und fuhr zum Bahnhof. Dort angekommen, hörte der Regen auf. Was nun? Ich warf eine Münze, Kopf = radeln, Zahl = nimm den Zug. Das Resultat war Kopf, als los und weg.
Die nächsten 20 Kilometer blieb es trocken, doch dann öffnete Petrus die Schleusen. Nach gemütlichem Start radelte ich nun los wie die Feuerwehr. Hatte keine Zeit, den Regenschutz anzuziehen. Nun Ross und Material haben nichts abgekommen, der Reiter schon, wobei dass ich bei der Ankunt gefroren habe wie ein Schlosshund, habe auch ich das ganze unbeschadet überstanden.
Heute schüttet es hier den ganzen Tag, am Abend ist es trocken, evtl. geht dann da noch was mit Radeln. Wünsche ein schönes w/e.
 
@b_a , das sind ja tolle Aussichten.
Ich für mich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch, aber hier muss ich nun a) mit meinem Chef auskommen und b) haben wir Aufträge und Verpflichtungen zu erfüllen, wo man nicht einfach sagen kann, ich schmeiss jetzt alles hin und orientiere mich selber auch neu…
Aber es ist eine andere Nachricht, die mir nun gerade ganz übel zusetzt: unser Nachbar, der auch der Vater meiner besten Freundin war, bevor diese vor ca. 25 Jahren an einem Hirnschlag über Nacht gestorben ist, hat seit einem guten Jahr eine Krebsdiagnose, nachdem die ersten Chemotherapien überhaupt nicht angeschlagen haben, entschloss er sich, auf weitere Behandlungen zu verzichten. Seither war er sehr oft im Garten mit seiner Katze zu sehen, die ihm kaum noch von der Seite gewichen ist und auch im Haus immer auf seinem Schoss sass oder bei den Füssen lag… Nun hat gestern Abend seine Frau beim einparken die Katze angefahren und tödlich verletzt. Ich finde das dermassen unglaubliches Pech, dass ich es kaum fassen kann…
Eigentlich wäre ich heute Abend an einem Sommerfest eines Geschäftspartners eingeladen gewesen, aber mehr als zu einem ersten Bier konnte ich mich einfach nicht überwinden - fahre jetzt dann i strömenden Regen heim und klage ein bisschen über die ungerechte Welt
 
Wecker auf mdRzA gestellt, eine halbe Stunde später fing es an zu regnen. Also umdisponiert und das Auto genommen. Das hatte sich ohnehin schon über die Nichtbenutzung beschwert. :(
Hat sich als gute Entscheidung herausgestellt, zumal es zum Feierabend noch mal richtig runterkam. ⛈️
Dann eben nix mehr fürs Stadtraden, wäre heute letzter Tag gewesen. 🤷‍♂️
 
Hallo zusammen,

ich habe das mit den Wechselklamotten "optimiert" und schaffe es nun 2 Tage mit dem Rennrad ins Geschäft. Auf dem Heimweg ist dann teilweise auch eine richtige Ausfahrt/Trainingsfahrt drin.
Ich handhabe es so, dass ich Montags die ganzen Klamotten mitnehme. Da fahre ich mit dem Auto da ich vor der Arbeit ins Studio trainieren gehe. Donnerstag ist der andere Traingstag im Studio und ich nehme das Zeug mit nach Hause, Freitag meisst Home Office. Natürlich gleicht nicht jede Woche der anderen und teilweise muss ich Home Office verschieben oder auch mal in einen anderen von unseren Standorten.

Um hier aber flexibler zu sein habe ich heute ein Gravelbike bei meinem Händler bestellt. Ein Cube Nuroad Race FE. Hatte so eines schon länger im Blick. Denke damit bin ich deutlich flexibler wenn doch mal die Satteltasche für Laptop oder Klammotten mit muss. Und damit sollte auf Fahren bei schlechterem Wetter möglich sein.
Angeblich kommt es in der KW29, ich bin gespannt

Euch ein schönes Wochenende
 
Denke damit bin ich deutlich flexibler wenn doch mal die Satteltasche für Laptop oder Klammotten mit muss.
Das geht auch mit dem Rennrad ;) - momentan habe ich an 3 Tagen die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren (+1 x Homeoffice und 1 x kurzer Tag bei dem ich terminlich das Auto brauche).
Dabei muß ich einmal den Laptop mit nach Hause nehmen und einmal mit in die Arbeit - falls mir die Klamotten von der Autofahrt nicht reichen, packe ich ein bißchen was zum Laptop dazu, das klappt ganz gut. :)

Muß mal wieder mein Foto anbringen:

simplon-pride-tailfin-aeropack.JPG
 
Das geht auch mit dem Rennrad ;) - momentan habe ich an 3 Tagen die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren (+1 x Homeoffice und 1 x kurzer Tag bei dem ich terminlich das Auto brauche).
Dabei muß ich einmal den Laptop mit nach Hause nehmen und einmal mit in die Arbeit - falls mir die Klamotten von der Autofahrt nicht reichen, packe ich ein bißchen was zum Laptop dazu, das klappt ganz gut. :)

Muß mal wieder mein Foto anbringen:

Anhang anzeigen 1457685
Hallo,
das ist natürlich ein gelungenes Setup :) Werde bei gutem Wetter auch weiterhin mit dem Rennrad fahren, gerade wenn ich auf dem Heimweg durch den Odenwald möchte oder noch eine Trainingseinheit dranhänge.

Aber auch in Hinblick auf die dunklere Jahreszeit oder schlechterem Wetter ist so ein FE Gravel glaub recht praktisch. OK, vom Wetter könnte man das aktuell schon gut gebrauchen.

Es ersetzt dann auch mein Trekkingbike. Das ist aktuell so ein 08/15 Teil. Reicht um an die Eisdiele mit Familie zu rollen aber mehr halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten