• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Wieder mal trüb und nass… aber ich beklage mich nicht, am Wochenende war das Wetter wieder mal viel besser als befürchtet und angekündigt und da ein Museumsanlass mit unserer Mittelaltergruppe anstand, war das Hochwillkommen…
 
Guten morgen:)
Gemütlich zur arbeit gerollt. Habe aber tierischen muskelkater vom laufen gestern, die nacht war schrecklich. Hoffentlich legt sich das bald, selbst das auto fahren ist eine qual. Dieser kunde bei dem ich zwei wochen verbringe mausert sich so langsam im die top 5 :D
 
Guten Morgen, gestern eine kurze Runde gemacht im Regen und heute MdRzA, Abbruch nach knapp 20 km wegen Regens. Mein Timing war wieder einmal perfekt. :D. Rad und Reiter sehen dementsprechend aus.
Nun, ich will mich überhaupt nicht beklagen, wenn man die Bilder aus Norditalien oder der Südschweiz gesehen hat mit den massiven Überschwemmungen und den Erdrutschen, und am nächsten w/e wird nochmals das gleiche erwartet. Im Juni bin ich knapp 1'000 km geradelt, schon mal ein guter Fortschritt, es waren auch ein paar Regenfahrten dabei. Ich wünsche eine gute Woche.
 
Moin moin auf die Koppel,
auch nach Norden ist das miese Wetter jetzt gekommen. Allerdings waren es eben nur Niespieseltropfen. Ich hab natürlich mal wieder die volle Regenmontur angezogen. Ein Gabba hätte auch gereicht:D.
Hab gestern erst realisiert, dass die da unten in Frankreich ja wieder Ihre Runden drehen, bin mal gespannt, was da rauskommt. Schöne Woche euch allen
 
Moin,
Wetter durchwachsen, denn es hat die ganze Nacht geregnet. Deshalb waren heute auch der Himmel und der landschaftliche Eindruck semigeil. Am Anfang nochmals kurz umkehren, weil ein Knopfzelle der Schaltung leer war. Danach alles wieder paletti und MdRzA erfolgreich absolviert.
Auf einem Teilstück der Strecke hat der Radweg in etwa den Zustand eines Bombentestgeländes und da muss man aufpassen, dass das Rad nicht in einer Bodenunebenheit auf Nimmerwiedersehen verloren geht oder man sich die Felgen ramponiert.
Schöne Restwoche
 

Anhänge

  • IMG_20240701_044929.jpg
    IMG_20240701_044929.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240701_045035.jpg
    IMG_20240701_045035.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 29
Moin moin auf die Koppel,
auch nach Norden ist das miese Wetter jetzt gekommen. Allerdings waren es eben nur Niespieseltropfen. Ich hab natürlich mal wieder die volle Regenmontur angezogen. Ein Gabba hätte auch gereicht:D.
Hab gestern erst realisiert, dass die da unten in Frankreich ja wieder Ihre Runden drehen, bin mal gespannt, was da rauskommt. Schöne Woche euch allen
Noch drehen sie ihre Runden in Italien. :D
 
Dieser kunde bei dem ich zwei wochen verbringe mausert sich so langsam im die top 5 :D
Gibt's Schnitzelbrötchen?;)

Heute die 17 km zur neuen alten Arbeit gerollt. Bin etwas eher aus dem Bett gefallen, sodass ich gegen 06:00 Uhr losgefahren bin. Herrlich leer alles. Ok in Sachsen sind auch grad Ferien. Trocken bin ich auch noch geblieben. Auf der Heimzu könnten dann ein paar Tropfen fallen. Ich werde den Regenradar akribisch im Blick behalten.
 
Guten Morgen.
Ein ereignisreiches Wochenende geht zu ende.
Freitag und Samstag war ich beide Tage beim Konzert (halb Arbeit und viel Spaß).
Am Samstag hat mein Kleiner, mit der Begründung Papa-Sohn-Ding, seine Frau Mama ausgeladen.
Somit entfiel die Aftershow.
Auch ok...denn so konnte ich gestern unbeschadet und zeitig zu meinem Vater fahren.
Mein Mom fehlt und ich hätte nie gedacht, dass es meinen starken Vater so trifft.
Schon währenddessen wuchs er über sich hinaus...gestern suchten wir nach Fotos...das war schon recht hart für uns beide.

Die MdRzA-Fahrt war ok.
Recht energielos gondelte ich zur Arbeit.
Da habe ich noch den Spruch von einem Freund im Kopf.
"Trauer raubt Energie" und es scheint wirklich so zu sein...habe auch 3Kg abgenommen obwohl, ich normal esse und kaum Sport mache.

Habt einen schönen Wochenstart
 
Gibt's Schnitzelbrötchen?;)

Heute die 17 km zur neuen alten Arbeit gerollt. Bin etwas eher aus dem Bett gefallen, sodass ich gegen 06:00 Uhr losgefahren bin. Herrlich leer alles. Ok in Sachsen sind auch grad Ferien. Trocken bin ich auch noch geblieben. Auf der Heimzu könnten dann ein paar Tropfen fallen. Ich werde den Regenradar akribisch im Blick behalten.
das hätte noch gefehlt;)
aber es gab pfirsiche, butterbretzeln, kaffee so viel man möchte, nette menschen und einen konferenzraum ganz für mich alleine als interimsbüro.
 
Mein Mom fehlt und ich hätte nie gedacht, dass es meinen starken Vater so trifft.
Schon währenddessen wuchs er über sich hinaus...gestern suchten wir nach Fotos...das war schon recht hart für uns beide.
Meine Mutter bemerkt selbst nach gut 3 Jahren noch beinahe täglich, wie sehr sie meinen Vater vermisse - ich glaube, wenn man so lange Zeit alles miteinander geteilt hat, ist der Verlust irgendwie unbegreifbar. Was ihr allerdings sehr gut getan hat, war der Austausch mit einer Bekannten, die einige Monate zuvor ihren Partner verloren hat. Die zwei sind nun dicke Freundinnen; allenfalls gibt es ja auch im Bekanntenkreis deines Vaters jemanden, der in einer ähnlichen Situation war?
 
Meine Mutter bemerkt selbst nach gut 3 Jahren noch beinahe täglich, wie sehr sie meinen Vater vermisse - ich glaube, wenn man so lange Zeit alles miteinander geteilt hat, ist der Verlust irgendwie unbegreifbar. Was ihr allerdings sehr gut getan hat, war der Austausch mit einer Bekannten, die einige Monate zuvor ihren Partner verloren hat. Die zwei sind nun dicke Freundinnen; allenfalls gibt es ja auch im Bekanntenkreis deines Vaters jemanden, der in einer ähnlichen Situation war?

Das würde ich mir auch für ihn wünschen.
Er hat Freunde, allerdings wurden die Freundschaften größtenteils durch meine Mutter gepflegt.
Grundsätzlich ist er eher ein scheuer Einbrödler.
 
@CarloFabi
Dir und Deinem Vater viel Kraft!

Ich war heute wieder bis zum Kindergarten mit meinem Pacemaker unterwegs, er hat allerdings schon angemerkt, dass er morgen und übermorgen lieber mit dem Auto fahren möchte (morgen geht's eh' nicht anders, übermorgen schaut das Wetter schlecht aus - ich glaube, den Wunsch kann ich ihm erfüllen :D ).
Die Weiterfahrt in die Arbeit war völlig unspektakulär, keine neuen Bestzeiten, keine KOMs, nicht besonders kalt, nicht besonders warm, nicht besonders schnell, nicht besonders langsam. :)
 
@CarloFabi
Dir und Deinem Vater viel Kraft!

Ich war heute wieder bis zum Kindergarten mit meinem Pacemaker unterwegs, er hat allerdings schon angemerkt, dass er morgen und übermorgen lieber mit dem Auto fahren möchte (morgen geht's eh' nicht anders, übermorgen schaut das Wetter schlecht aus - ich glaube, den Wunsch kann ich ihm erfüllen :D ).
Die Weiterfahrt in die Arbeit war völlig unspektakulär, keine neuen Bestzeiten, keine KOMs, nicht besonders kalt, nicht besonders warm, nicht besonders schnell, nicht besonders langsam. :)
also nur ein 35er schnitt?

ich mache gleich feierabend, muss auf meine kids aufpassen während meine bessere hälfte einkäufe für die kita erledigt.
ich finde es ist ein witz, bei den monatsbeiträgen die wir bezahlen auch noch zwei mal im jahr für jeweils 80 einkaufen zu müssen. nicht mal direkt wegen des geldes wegen, aber das meiste zeug ist leicht verderblich und mit im auto lassen für morgen früh ist auch nicht. die zeit was dafür drauf geht, die organisation um das einkaufen möglich zu machen, nervt ganz schön.
sei es drum, meine beine sind eh schon den ganzen tag schwer, in die firma fahren und dann wird das pony für den kürzesten weg nach hause gesattelt.
 
ich finde es ist ein witz, bei den monatsbeiträgen die wir bezahlen auch noch zwei mal im jahr für jeweils 80 einkaufen zu müssen.
Kenne ich, bei uns hängt auch alle paar Wochen ein Zettel aus, wer dies, das und jenes für irgendein Frühstück für die Kinder mitbringen kann - wobei da keine (nicht mal annähernd) 80€ zusammenkommen.
also nur ein 35er schnitt?
Sogar nur 34er Schnitt! ;) :D
 
also nur ein 35er schnitt?

ich mache gleich feierabend, muss auf meine kids aufpassen während meine bessere hälfte einkäufe für die kita erledigt.
ich finde es ist ein witz, bei den monatsbeiträgen die wir bezahlen auch noch zwei mal im jahr für jeweils 80 einkaufen zu müssen. nicht mal direkt wegen des geldes wegen, aber das meiste zeug ist leicht verderblich und mit im auto lassen für morgen früh ist auch nicht. die zeit was dafür drauf geht, die organisation um das einkaufen möglich zu machen, nervt ganz schön.
Jo echt, Kinder machen hat doch schon 30s gedauert, damit muss dann aber auch gut sein...
 
Jo echt, Kinder machen hat doch schon 30s gedauert, damit muss dann aber auch gut sein...
Habe mal nachgezählt. 27 Ampeln auf meiner Strecke, von denen 17 zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv sind - da kann man sich von allem verabschieden, was auch nur ansatzweise nach einem guten Schnitt aussieht.

Es liegt also auch oft an der Weggeometrie, solchen Gegebenheiten, dem ständigen Abbremsen und Anfahren in der Satdt oder der Verkehrsführung, ob man konstant fahren kann und einen guten Schnitt hinbekommt.

Ist doch im Grunde wurscht. Hauptsache, es macht nach Jahren immer noch Spaß mit dem Rad zu fahren - und das tut es, dessen bin ich mir sicher und davon zeugen die Beiträge hier jeden Tag.
 
Ersten Tag auf der neuen alten Arbeit überstanden. Heimweg hat Laune gemacht. Da ich jetzt kein HO mehr hab und morgen wieder auf Arbeit aufschlag, konnte ich die ganzen Klamotten dalassen und musste keinen Laptop mit Heim schleppen. Das fehlende Zusatzgewicht fällt schon auf (vllt auch nur mental)

Ampeln hab ich auf 17 km tatsächlich nur 2-3 (je nachdem wolang ich fahre). Als ich noch in der Stadt gewohnt hab, hatte ich auf 5 km über 10 Ampeln. Da ist es jetzt schon entspannter geworden
 
Moin,

meiner Freundin geht im Moment echt beschissen. Die OP hatte sehr gut überstanden, nur ist ihr seit heute kotzübel. Ich hab das gestern schon geahnt und habe mich im Nebenzimmer einquartiert.
20240630_170039.jpg

Jetzt mal im Ernst, bin gestern bei ihr im Zimmer zusammen geklappt. Ich hatte halt so große Sehnsucht. Jetzt bin ich zumindest in ihrer Nähe. Morgen gehen die Untersuchungen bei mir weiter.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ersten Tag auf der neuen alten Arbeit überstanden. Heimweg hat Laune gemacht. Da ich jetzt kein HO mehr hab und morgen wieder auf Arbeit aufschlag, konnte ich die ganzen Klamotten dalassen und musste keinen Laptop mit Heim schleppen. Das fehlende Zusatzgewicht fällt schon auf (vllt auch nur mental)

Ampeln hab ich auf 17 km tatsächlich nur 2-3 (je nachdem wolang ich fahre). Als ich noch in der Stadt gewohnt hab, hatte ich auf 5 km über 10 Ampeln. Da ist es jetzt schon entspannter geworden
Glückwunsch zum neuen Job. Ich habe selber auch 17 km einfach, teilweise am Neckar entlang. Ich finde das ist die perfekte Pendelentfernung. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ausserdem das ganze Jahr über machbar. Im Winter sind 1h oder mehr einfach schon eine gewisse Hürde. 👍
 
Moin,

meiner Freundin geht im Moment echt beschissen. Die OP hatte sehr gut überstanden, nur ist ihr seit heute kotzübel. Ich hab das gestern schon geahnt und habe mich im Nebenzimmer einquartiert.
Anhang anzeigen 1462282
Jetzt mal im Ernst, bin gestern bei ihr im Zimmer zusammen geklappt. Ich hatte halt so große Sehnsucht. Jetzt bin ich zumindest in ihrer Nähe. Morgen gehen die Untersuchungen bei mir weiter.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
Es ist gut zu wissen das ihr in guter Obhut seid. Kopf hoch, das wird schon wieder. Es gibt Phasen im Leben da läuft es nicht immer gut. Manchmal geht es zuerst bergab bevor es wieder bergauf geht. Ich drück euch die Daumen. Musste ich selber auch schon durchleben, aber es ist sicher, man sollte niemals die Zuversicht verlieren.
 
Zurück
Oben Unten