• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...und (alle!) Kraftfahrer, wenn ich hier, hinterm Standstreifen, aus dem Industriegebiet in die Ortschaft reinfahre. Auf Kreisverkehre zufahrend platziere ich mich generell mittig aber an dieser Stelle, kurz nachdem ich von der Zufahrt abgebogen bin eben nicht. Das ändert sich ab sofort.
 
da ich nun eine etwas sportlichere gestalt habe sitzen die meisten trikots wieder etwas locker.
vielleicht wieder ein neues mdrza trikot, jahrgang 2024?
jemand lust?
Es ist fast Mitte Juli. Bis wir das haben, ist der Sommer fast vorbei. Da lohnt sich eher über ein warmes Wintertrikot nachzudenken. Gibt es die Gabba auch mit Wunschaufdruck?. Aber allein der Gedanke daran kommt mir bei 20° Frühtemperatur schon sehr komisch vor.
 
Es ist fast Mitte Juli. Bis wir das haben, ist der Sommer fast vorbei. Da lohnt sich eher über ein warmes Wintertrikot nachzudenken. Gibt es die Gabba auch mit Wunschaufdruck?. Aber allein der Gedanke daran kommt mir bei 20° Frühtemperatur schon sehr komisch vor.
Ohja! Nen richtiges Gabba wäre cool! Habe ich noch nicht :)
 
Es ist fast Mitte Juli. Bis wir das haben, ist der Sommer fast vorbei. Da lohnt sich eher über ein warmes Wintertrikot nachzudenken. Gibt es die Gabba auch mit Wunschaufdruck?. Aber allein der Gedanke daran kommt mir bei 20° Frühtemperatur schon sehr komisch vor.
der nächste sommer kommt bestimmt, vielleicht nächstes jahr? ein 2025er aufdruck würde uns zu zeitreisenden machen.
 
Noch einmal für den Unwissenden: Gabba ist ein wasserabweisendes warmes Kurzarmtrikot von Castelli?

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/custom-landing

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/c/GABBA-RoS/p/4300566

Dem Anschein nach ist es nicht unmöglich das dort zu machen.
hm, bei castelli bin ich raus. alles viel zu eng geschnitten für mich. und wenn ich da xxl nehme dann pass ich zwar rein aber alles ist zu lang.
lasst uns einen hersteller nehmen der auch was für gentleman fahrer im programm hat.
 
Noch einmal für den Unwissenden: Gabba ist ein wasserabweisendes warmes Kurzarmtrikot von Castelli?

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/custom-landing

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/c/GABBA-RoS/p/4300566

Dem Anschein nach ist es nicht unmöglich das dort zu machen.
Ja, inzwischen gibt es natürlich einen verbessertes Gabba.

Zu den Kosten: Ab 10 Stück wird gefertigt. Zu den Trikot-Kosten (Gabba Ros 259 €) kommen noch mal einmalig 200 € Designkosten dazu sowie für jedes Logo, das nicht als Vektorgrafik vorliegt, noch mal 50 €. Wird also nicht ganz billig. Acht Wochen Lieferzeit.

@Kandelkoloss Du bist doch aktuell auf dem Weg zu "Rank und schlank" :)
 
Nur nochmal zur Erinnerung:
beim letzten mal hatten wir über "owayo" bestellt. Unten stehend der damalige Entwurf, wobei der Text variabel genutzt werden konnte (Jahreszahl, Vorname, Forumsname oder sonst was)

Kosten sind hier ca. 70 € pro Trikot. Aktuelle Bearbeitungszeit 2,5 Wochen. Da dauerts auf jeden Fall länger bis man sich auf ein Design geeinigt hat und alles Geld für die Bestellung eingesammelt ist.
1720696026980.png1720696063732.png
 
Moin, heute hat mich das Wetter total vera...ht. Am Morgen ein Gewitter zur besten Radlerzeit genauso wie nach Feierabend. Es gab am Abend sogar eine Wetterwahrnung, so also MdBnH. Nun, es hat kurz heftig geschüttet, aber nur sehr kurz. Aber eben, ich habe Respekt, wenn Blitz und Donner dabei sind. Trinke das Bier nun halt zu Hause, und siehe da. Unsere Apfelbäume sind rammel voll. Wenn es nun nicht mehr hageln sollte, gibt es eine gute Ernte ab Mitte August.
20240711_193122.jpg

Morgen frei, muss noch die Steuererklärung ausfüllen, und hoffentlich reicht's noch für eine Runde.
Bis bald.
 
Nur nochmal zur Erinnerung:
beim letzten mal hatten wir über "owayo" bestellt. Unten stehend der damalige Entwurf, wobei der Text variabel genutzt werden konnte (Jahreszahl, Vorname, Forumsname oder sonst was)

Kosten sind hier ca. 70 € pro Trikot. Aktuelle Bearbeitungszeit 2,5 Wochen. Da dauerts auf jeden Fall länger bis man sich auf ein Design geeinigt hat und alles Geld für die Bestellung eingesammelt ist.
Anhang anzeigen 1466047Anhang anzeigen 1466048
es gab doch auch so ein grünes design zur auswahl, das ganze zwei nummern kleiner für mich und ich wäre glücklich. ich finde preislich im rahmen. gegen wasser und wind habe ich diverse jacken, kann da kein trikot gebrauchen das das alles zwar auch kann aber ich dann nur einmal tragen kann in der woche. logischerweise brauche ich mindestens fünf trikots in einer woche, die regen- bzw. softshell oder halt auch "die Jacke", trage ich meiste eine ganze woche durch, je nach schmutzfaktor manchmal sogar ein paar tage länger.
 
#19
20 Grad meinte das Außenthermometer. Wetterbericht meinte etwas von "teilweise starke Schauer" am Nachmittag. Wecker ging eh, also das Risiko eingegangen. Musste ja auch wegen Termin im Büro pünktlich sein. Mit dem Auto weiß man ja nie...
Wind war auch keiner, zumindest kein spürbarer.
Kurz nach dem Start sah das hier so aus:
IMG_20240711_071248057.jpg

IMG_20240711_071357652.jpg
(Sieht jemand die 10köpfige Großfamilie von Herrn Adebar beim Frühstück?)
IMG_20240711_071421619.jpg
(Die Sonne. Oder so.)

Lief ansonsten richtig gut, bin durchgeschwitzt trocken und pünktlich angekommen. Was will man mehr.

Auf dem Heimweg nochmal über nicht sonderlich gut besuchten Festplatz am Höchster Mainufer geschoben, der Weg an den Farbwerken wächst weiter zu (habe nichts anderes erwartet, die haben genug zu tun), aber im weiteren Verlauf werden Baustellenmarkierungen vorbereitet. Ich ahne Ungutes :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
bei mir war heute eine Fahrt mit dem Auto angesagt.
Es fiel leicht, weil es schüttete und nun gerade alle halbwegs schönen Räder sauber sind.
Zudem, das Klamottenlager muss aufgefüllt werden.
Habt ein schönes Wochenende!
 
Bei mir ebenso. Also das Auto. Regnen tut es nicht.
Macht aber nichts, denn ich musste gestern zwei mal zur Arbeit fahren. Zum Feierabend bin ich frohen Mutes in die Unterkunft und habe dann entsetzt festgestellt, dass ich heute ja meinen Reistrolli mit auf Arbeit nehmen müsste... Ich Dussel hätte gestern schon mit Auto in die FeWo fahren müssen!
Also nochmal rauf auf den Bock und abermals zur Arbeit, um das Auto zu holen. Das Rad verblieb dann im Büro.
Habe das dann gleich genutzt, um Sightseeing am Rhein zu betreiben. Nicht ganz leicht, denn die Mücken haben einen direkt aufgefressen, sobald man nur 1 sek irgendwo stehen blieb :)
 
Ich hab heute auf #mdRzA verzichtet.

Der Blick auf die Wetterkarte kündigte eine fette Regenfront mit Gewitter an, in die ich voll reingefahren wäre.
Es dauerte dann auch nicht lang und sie war hier daheim angekommen.

Werd dann je nach Wetter heute Nachmittag noch ne Runde fahren.
 
Hier ebenso. Richtig mieses Wetter wird das heute Nachmittag. Und dann noch Sommerfest in der Schule der Kinder. Na Mahlzeit.

Gehabt euch wohl! :)
 
Gestern Nachmittag hab ich mit einen Kollegen noch eine Feierabendrunde gedreht. Wir waren relativ schnell unterwegs und ich hatte das Daily mit Packtasche hinten dran und er hatte sein (fast) neues Rennrad. Puhh... Zu Hause angekommen war ich dann relativ platt und nach der Dusche auch couchreif.


es gab doch auch so ein grünes design zur auswahl,
da muss ich nochmal nachforschen :D
 
Zurück
Oben Unten