• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hoffe mal, dass die Niederschläge hier nicht ganz so heftig werden wie angekündigt. Habe gestern den Gärtnern noch ein paar zusätzliche Platten zum Verlegen aufs Auge gedrückt, was sie nun heute noch machen müssen… daher heute auch gemütlich spätes MdRzA da wir das in der Früh noch kurz besprochen haben und ich dann noch den Zaun für die Katzen umsteckte. Die waren gar nicht erfreut :D Anscheinend finden nicht nur kleine Kinder sondern auch unsere Katzen Baumaschinen spannen …
 
Das erste Regenband war zeitig durch, das nächste kommt bald. War also nur nass von unten. Weil Frau sibi gestern später nach Hause kam, habe ich noch einen Ausflug zum Edel-Biergarten gemacht: 6 € für 0,5 l! Und nicht nur beim Bier, auch bei der Aussicht ist Selbstbedienung. Gegessen habe ich dann brav zu Hause.
 
Guten morgen:)
Ganz gut zu lieblingskunde nr. 1 gerollt.
Nachdem ich mich umgezogen hatte, hatte ich noch ein wenig zeit und wollte mal die zähnchen der kassette zählen. Ich habe die ganze woch noch nicht ein mal geschalten. Zurück zu meinem parkplatz musste ich diesen fiesling erblicken:
IMG_0822.jpeg


Hab kurz meine arbeit erledigt und nach kaffee bei christine (aka die kaffeemaschine) das rad in die fahrbereitschaft gebracht:
IMG_0823.jpeg


Da ich zeit habe heute gebe ich einem topeak klebeflicken eine chance.

Wieder eingebaut und schaltung justiert.

Wer gut schmiert der gut fährt:
IMG_0824.jpeg


Ich schaue in zwei stunden noch mal drauf, evt. muss ich doch einen neuen schlauch einziehen.

Die kassette hat die merkwürdige abstufung: 14-16-18-20-22-24-28

Mein lieblingsgang ist wohl 52-20 und 52-18

Es war die 10. panne dieses jahr, davon müsste es der 6. plattfuss sein.
 
Guten Morgen,
heute war es schwül wie Hulle. Dafür bin ich mit meinem Uralt-Treckingrad immerhin noch mit 21km/h zur Arbeit getingelt. Dennoch geschwitzt angekommen.
Wenigstens ist heute vom Betrieb Sommerfest (daher auch der Radwechsel). Da freu ich mich schon drauf.
 
Hier 5/5. 3x mdRzA, einmal Tischtennis und einmal eine Kombination aus Arbeit und Tischtennis. Nachdem ich vorher 3 Wochen ohne jeden Sport hatte (Kurzreise, dann beruflicher Stress, dann Freundin mit Corona und ich in freiwilliger Quarantäne - bin merkwürdigerweise verschont geblieben), ist das ein richtig gutes Gefühl. Die ersten Tage war es ein bisschen zäh, aber seit gestern rollt es richtig gut.

Gruß CT
 
Heute bin ich mit meinem Pacemaker zum Kindergarten los - nachdem er am Anfang schon fast vom Rad gefallen wäre (bei 35 km/h hat's ihn vom Sattel auf den Gepäckträger geschüttelt, er hat das Rad dann mit den Füßen zum Stehen gebracht 🙈 ) ist er dann vor der Bäckerei gestürzt, weil der Bordstein eine kleine Kante hat (über die er bisher stressfrei drüber gekommen ist).
Er wollte dann zuerst gar nicht mehr mit dem Rad weiterfahren sondern den restlichen Weg zum Kindergarten schieben, ist dann aber nach 20 m doch aufgestiegen.

Wir haben jetzt vereinbart, die nächsten 3 Tage nicht mit dem Rad in den Kindergarten zu fahren, ich hoffe, der Schock hat sich bis nächste Woche gelegt...

Der restliche Weg in die Arbeit war völlig ereignislos - ich hoffe, das stimmt heute Nachmittag auch noch, so schaut's nämlich auch bei uns aus:
Richtig mieses Wetter wird das heute Nachmittag. Und dann noch Sommerfest in der Schule der Kinder.
 
Er wollte dann zuerst gar nicht mehr mit dem Rad weiterfahren sondern den restlichen Weg zum Kindergarten schieben, ist dann aber nach 20 m doch aufgestiegen.

Wir haben jetzt vereinbart, die nächsten 3 Tage nicht mit dem Rad in den Kindergarten zu fahren, ich hoffe, der Schock hat sich bis nächste Woche gelegt...
Gut, dass er sofort weiter fahren konnte. Wenn er nicht verletzt ist, wäre es sinnvoller, wenn er auch heute wieder zurückfährt. Je länger die Pause, desto größer kann die Hemmschwelle werden, wieder aufs Rad zu steigen.
 
Je länger die Pause, desto größer kann die Hemmschwelle werden, wieder aufs Rad zu steigen.
Das sehe ich auch so - zurück klappt zwar nicht, weil ich die Zeit nur Morgens habe, aber ich will ihn auch so schnell als möglich wieder auf's Rad kriegen (die weitere Fahrt zum Kindergarten hat ja dann auch stressfrei geklappt).
 
da muss ich nochmal nachforschen :D

Und das habe ich getan. unten stehend die zwei Posts mit den Vorschlägen beim letzten Mal. Wobei ich sagen muss, dass das Grüne mich aktuell nicht mehr so reizen würde. Jedoch nicht wegen der Farbe, sondern eher der Schriftart vorn
1720785434255.png

Moin in die Runde,

vor ein paar Tagen kam ja hier mal die Diskussion auf, ob wir denn eine MdRzA-Trikot-Aktion starten wollen.
Da zwar Interesse bekundet wurde, das ganze aber wieder im Sande verlaufen ist, habe ich mich entschlossen mal ein paar Grobentwürfe zu erstellen. Es gibt auch Frauentrikots. Anstelle von meinem User-Namen, kann man für jedes Trikot einen individuellen Schriftzug (in ähnlicher Länge, also kein Roman) nehmen.

Ich habe mal beispielhaft diesen Anbieter herausgesucht https://www.owayo.de/. Dort würde das Trikot, dann je nach Anzahl der Trikots zwischen 53 und 65 € kosten. Und man kann sich selbst Mustertrikots zur Anprobe bestellen, wobei hier nur die Rückversandkosten selbst zu tragen wären (siehe hier).

Wenn man Sonderwünsche am Trikot hat (Schlüsseltasche, oder Reflexstreifen) kostet das gut extra. Davon würde ich erstmal absehen. Lieferzeit ab Bestelleingang dürfte ca. 1 Monat (+/-) werden.

Ich werf den Vorschlag erstmal so hier in der Raum rein. Wenn jemand noch Ideen, Vorschläge, Farbwünsche o.ä. hat, gern her damit. Ich erstelle auch gern noch einen Entwurf. Oder wenn jemand anderes bereits etwas hat. Oder, oder oder ;) Z.B. wäre es auch noch möglich eine Jahresangabe irgendwo unterzubringen.

Sollte der Vorschlag einigermaßen Anklang finden, könnte man sich über die weitere Organisation einigen (Auswahl eines Designs, Feintuning des Designs, Bestellung Mustertrikots zur Anprobe, Aufnahme der Bestellwünsche, Bezahlerei, Bestellung und Weiterversand an die glücklichen Trikot-Besitzer)

Sitze grad in einem sehr spannenden Onlinelehrgang, also habe ich mal noch drei Designentwürfe erstellt.
Tatsächlich kann man in dem Tool auch noch diverse Logos hinzufügen (siehe Entwurf 7)
 
Guten morgen:)
Ganz gut zu lieblingskunde nr. 1 gerollt.
Nachdem ich mich umgezogen hatte, hatte ich noch ein wenig zeit und wollte mal die zähnchen der kassette zählen. Ich habe die ganze woch noch nicht ein mal geschalten. Zurück zu meinem parkplatz musste ich diesen fiesling erblicken:
Anhang anzeigen 1466294

Hab kurz meine arbeit erledigt und nach kaffee bei christine (aka die kaffeemaschine) das rad in die fahrbereitschaft gebracht:
Anhang anzeigen 1466295

Da ich zeit habe heute gebe ich einem topeak klebeflicken eine chance.

Wieder eingebaut und schaltung justiert.

Wer gut schmiert der gut fährt:
Anhang anzeigen 1466297

Ich schaue in zwei stunden noch mal drauf, evt. muss ich doch einen neuen schlauch einziehen.

Die kassette hat die merkwürdige abstufung: 14-16-18-20-22-24-28

Mein lieblingsgang ist wohl 52-20 und 52-18

Es war die 10. panne dieses jahr, davon müsste es der 6. plattfuss sein.

Und, hielt der selbstklebende Flicken?
Wie alt ist der GP5000?
 
Ich habe gesündigt!😈

Nachdem sich die Standard-MdRzA-Distanz durch Büro-Umzug von 16 auf 10km verringert hat, hatte ich (auch hier im Faden) schon mit MdLzA geliebäugelt. Also „Mit den Laufschuhen zur Arbeit“. Heute hab ich das dann zum ersten Mal getestet: Morgens MdRzA und Laufschuhe und -klamotten im Gepäck, nach der Arbeit dann in ner knappen Stunde (und mit kleiner Abkürzung auf 9km) zu Fuß nach Hause. Und übrigens ohne Notebook, das blieb gleich für Montag im Büro, genau wie das Fuji.

Was soll ich sagen: War leider geil. 🤩

Werde das in Zukunft öfter mal einbauen, quasi als zA-Duathlon. Wobei es ja auch ein gutes Stück an der Isar lang geht… 🤔

🏃‍♂️🚴‍♂️🏊‍♂️

🤣

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Schwieriges Thema, ich habe mir um ruhiger zu fahren ein anderes Rad gekauft.
Muss es nur noch aufbauen, dann kann das Experiment beginnen. :D
Da ist der Schlüssel zur langsamen Pendelei.
Fürs erste fährt es sich aber echt ganz gut.
Und, ich liebe diese Farbe!
IMG_5328.jpeg
 
Ok, ich bin wohl nicht der einzige reifenhorter😬
Na nee, schrieb ich doch schon mal.
Ich kann die nicht wegwerfen, da ist keiner rissig oder prorös.
Ein paar ist leicht abgefahren…die kann ich nicht entsorgen.
Bin immer froh welche verschenken zu können.

@solution85
Nein, das hab ich so gekauft.
Der Gedanke liegt aber nahe, ein Rennrad in dieser Farbe zu lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nee, schrieb ich doch schon mal.
Ich kann dir nicht wegwerfen, da ist keiner rissig oder prorös.
Ein paar ist leicht abgefahren…die kann ich nicht entsorgen.
Bin immer froh welche verschenken zu können.

@solution85
Nein, das hab ich so gekauft.
Der Gedanke liegt aber nahe, ein Rennrad in dieser Farbe zu lackieren.
Die Farbe ist schon ein echter Hingucker. Knallig aber doch irgendwie schlicht und zeitlos.
 
Zurück
Oben Unten