• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Genau des
Die Farbe ist schon ein echter Hingucker. Knallig aber doch irgendwie schlicht und zeitlos.

Dadurch fiel mir erst das Rad auf.
Bei uns auf Arbeit lässt irgendjemand im Hof so ein Rad vergammeln.
Und für 200€ kann man das mal wegen der Farbe kaufen und sich inspirieren lassen.
 
Guten Morgen
Freitag hab ich wohl eine neue Bestzeit gesetzt für MdRnH… Nach dem Mittag war das Niederschlagsradar permanent im Blickfeld und als klar wurde, dass die Gewitterfront wie prognostiziert unausweichlich sein wird, hab ich um drei eingepackt und bin auf den Zug. Am Bahnhof wurde dann noch eine Torte für Sonntag auf den Gepäckträger gespannt und dann heftig in die Pedalen getreten… Fühlte sich irgendwie apokalyptisch an: um mich rum türmten sich tiefgraue Wolken und ich hatte das Gefühl, die letzten blauen Flecken vor mir zu verfolgen.. die zunehmenden Blitze und der extreme Gegenwind liess allerdings gar nichts gutes erwarten und tatsächlich konnte ich zuhause gerade noch das Pony an den Gartenzaun schmeissen, die Torte losbinden und ins Haus flüchten, als wieder mal unglaubliche sturzfluten niedergingen..

Heute dafür ruhiges und friedliches MdRzA… am Abend gehts dann aber noch an ein Konzert und MdRnH dürfte dann wieder von der nächsten Gewitterfront begleitet werden :rolleyes:
 
Moin,
kurzer chronologischer Nachtrag:
Freitag Ärger über einen Kunden in einen 30,5er Schnitt bei MdRvdA umgearbeitet.
Samstag einen Transporter vom Service geholt und wieder in die Firma gebracht, dann wieder MdRvdA. Aber da etwas zahmer.
Sonntag "extreme-passive-cycling" vor der Glotze. 28 km/h bei 7% Steigung - Wahnsinn, was die Profis abliefern können. Will jetzt aber keine Doping Diskussion losgetreten wissen.
Heute früh dann das übliche MdRzA bei schönstem Tagesanbruch.
Wie beim Mixer, so auch beim Fahrrad - Drehzahl ist entscheidend!
Grüße an alle MdRzA-ler
 

Anhänge

  • IMG_20240715_042932.jpg
    IMG_20240715_042932.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240715_043722.jpg
    IMG_20240715_043722.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240714_153218.jpg
    IMG_20240714_153218.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240714_171501.jpg
    IMG_20240714_171501.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Auch wieder dabei heute. Bei dem Wetter gibt's wenig Ausreden.
Da das Montagnachmittägliche Sportprogramm ab dieser Woche bis nach Ferienende nicht mehr stattfindet, geht's auch montags wieder.

Frische 12°C in der Schlucht, die sich im Sommer aber doch irgendwie wärmer anfühlen.

Kommt gut in die Woche! Der Anfang ist gemacht. ☕
 
Wahnsinn, was die Profis abliefern können. Will jetzt aber keine Doping Diskussion lostgetreten wissen.
ja, hab am Samstag unterwegs im Bus und während dem Krafttraining auch ein bisschen Tour geguckt: beim Aufstieg auf den Tourmalet meinte der schweizer Kommentator Sven Montgomery (ex-Profi) zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten, dass ein ambitionierter Amateur die für den Aufstieg benötigte Zeit gerade mal verdoppeln könne... Da wird einem dann wieder bewusst, wie extrem die Unterschiede zwischen Pro und unseresgleichen ist...
 
Moin Zusammen,
auf in eine neue Woche.

Die Beine waren heute morgen nach dem 17km Lauf von gestern nicht wirklich locker, konnten aber gut ins Pedal drücken. Letzte Woche Montag lief das nicht so gut, obwohl ich davor 2 Tage Pause hatte, schon komisch.

Bin heute morgen die angekündigte Umleitung gefahren, zwar nicht die offizielle, aber für mich recht passend trotz einer Passage mit Treppen.

Heute Nachmittag geht es dann zeitiger nach Hause, denn ich bekomme heute meine Kauleiste wieder vervollständigt, nach dem man letztes Jahr im Dezember nen Zahn entfernen mußte.
 
Meine Frau hat sich letzte Woche Corona eingefangen (und war am WE richtig schlecht beisammen), d. h. meine für gestern geplante MTB-Tour ist in's Wasser gefallen. :(
Sicherheitshalber bleibe ich heute zusätzlich daheim, weil ich niemand auf der Arbeit by prox anstecken will, d. h. heute kein MdRzA.

Dafür am WE mit meinem Pacemaker beim Rad-anprobieren gewesen, war er voll dabei, hat also wohl kein Trauma vom Freitag mit Unfall und Fast-Unfall abbekommen.
 
beim Aufstieg auf den Tourmalet meinte der schweizer Kommentator Sven Montgomery (ex-Profi) zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten, dass ein ambitionierter Amateur die für den Aufstieg benötigte Zeit gerade mal verdoppeln könne...
Selbst da wird's knapp.
...Aber nur weil mir damals so viele Schafe im Weg rumstanden!!1!!11

P1015170.jpg
 
Moin,
na der anstrengenden Tour gestern dachte ich mir, fährste heute mal mit dem roten Gondler.
Der Plan wurde schon nach wenigen Meter zerschmettert, als ich 2 Damen (morgendlicher Smalltalk muss ja sein) überholen musste.
Anschließende eine Baustelle, wo ich als Erster durch wollte und ab da war ich dann durch. 😂
Überlege auch schon die Übersetzung, Lenker und Vorbau zu ändern.
Zudem klappert das schöne lackierte Schutzblech.
Das muss ich nachher noch hinbekommen, sonst flippe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu den Pyrenäen habe ich gestern in der Eifel die Bergwertung angegangen: Immerhin 747 Meter - mehr geht nicht. Auf der Abfahrt find der Hals an, rau zu werden. Heute daher eher verhalten zur Arbeit. Vielleicht geht das ja milde ohne weitere Symptome vorbei (der Test ist negativ).
 
Ich bin noch immer fasziniert, dass man sich noch testet.
Oder, müsst ihr seitens des AG´s?
Den interessiert es nicht mehr, aber meine Frau hat sich schon zweimal Corona geholt und wir haben uns gegenseitig bisher nicht angesteckt, weil wir im Haus auf Abstand geblieben sind. Da meine Frau es nicht noch ein drittes Mal haben möchte, lieber ein Test mehr und im Bedarfsfall halten wir wieder Distanz.
 
Zurück
Oben Unten