• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich habe mich letzte woche auch ein mal getestet, hatte ähnliche symptome wie als ich infiziert war.
fühle mich muskulär immer noch nicht gut, habe heute einen arzttermin. mir wurde angeraten auf borleose testen zu lassen, hoffentlich macht der arzt das dann auch.

mahlzeit:)
die fahrt war ganz entspannt, nichts zu berichten.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Ich bin noch immer fasziniert, dass man sich noch testet.
Oder, müsst ihr seitens des AG´s?
Ich wundere mich immer über die Verwunderung. :D

Hatte am WE nen ähnlichen Dialog mit der Schwiegernatter.
K1 2-3 Tage Kopfschmerzen, bissel Fieber, sporadisch Halsschmerzen, 1x gekübelt, sonst diffuses Bild. Was hat der Jung? Migräne? Erkältung? Sonnenstich? Zecke? Irgendwelchen anderen Ulk? Nicht klar erkennbar.
Da kann man doch mal nen Test machen, ob oder ob nicht? Schwieger: "Warum? Macht doch sonst auch keiner mehr."
Einfacher kann ich nicht rausfinden, wo es herkommen könnte. Wenn ja, dann weiß man's einfach und ich überlege mir, ob ich meine gesundheitlich eh schon schwer angeschlagene Mutter mitnehme oder nicht. 🤷‍♂️
Wenn nicht, bin ich halt genauso blöd wie vorher. Aber verloren hat auch keiner was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich immer über die Verwunderung. :D

Hatte am WE nen ähnlichen Dialog mit der Schwiegernatter.
K1 2-3 Tage Kopfschmerzen, bissel Fieber, sporadisch Halsschmerzen, 1x gekübelt, sonst diffuses Bild. Was hat der Jung? Migräne? Erkältung? Irgendwelchen anderen Ulk? Nicht klar erkennbar.
Da kann man doch mal nen Test machen, ob oder ob nicht? Schwieger: "Warum? Macht doch sonst auch keiner mehr."
Einfacher kann ich nicht rausfinden, wo es herkommen könnte. Wenn ja, dann weiß man's einfach und ich überlege mir, ob ich meine gesundheitlich eh schon schwer angeschlagene Mutter mitnehme oder nicht. 🤷‍♂️
Wenn nicht, bin ich halt genauso blöd wie vorher. Aber verloren hat auch keiner was dabei.
so habe ich mir das auch gedacht
 
Ich wundere mich immer über die Verwunderung. :D

Hatte am WE nen ähnlichen Dialog mit der Schwiegernatter.
K1 2-3 Tage Kopfschmerzen, bissel Fieber, sporadisch Halsschmerzen, 1x gekübelt, sonst diffuses Bild. Was hat der Jung? Migräne? Erkältung? Sonnenstich? Zecke? Irgendwelchen anderen Ulk? Nicht klar erkennbar.
Da kann man doch mal nen Test machen, ob oder ob nicht? Schwieger: "Warum? Macht doch sonst auch keiner mehr."
Einfacher kann ich nicht rausfinden, wo es herkommen könnte. Wenn ja, dann weiß man's einfach und ich überlege mir, ob ich meine gesundheitlich eh schon schwer angeschlagene Mutter mitnehme oder nicht. 🤷‍♂️
Wenn nicht, bin ich halt genauso blöd wie vorher. Aber verloren hat auch keiner was dabei.

Naja wenn man krank ist, egal was man hat, gehe ich eh zu keinem schwer kranken Menschen. 🤷‍♂️
Jede kleine Erkältung kann der Sargnagel sein...
 
Auch von mir gute Besserung @sibi !
Heute ist’s hier noch ganz angenehm von den Temperaturen.
Gestern war ich glaube ich einfach nicht gut drauf. Zu heiß, zu stickig und dazu irgendein Infekt.
Die Kinder husten auch schon seit Wochen…naja, lieber jetzt als im Urlaub.
Schönen Tag euch
 
@sibi gute Besserung!

Hier sind heute schon 18Grad und recht hohe Luftfeuchte aufgrund des Gewitters die Nacht.

Bin aber mit dem Blechwurm unterwegs, da heute Nachmittag mit dem Team ein Ausflug nach Wiesbaden ansteht.

Hab mir aber die Laufschuh eingepackt, da kann ich in der Mittagspause noch meinem Sport fröhnen.
 
Moin,

eigentlich wollte ich die Woche spontan Urlaub machen, leider konnte ich einen Termin heute nicht verschieben, sodass ich gestern und den Rest der Woche frei habe, heute aber nochmal antanzen muss. Offiziell geht der Termin bis 15:30. Ich hoffe es bleibt noch im Rahmen.

Am Wochenende bin ich spontan auf eine leicht-Bier-beeinflusste Idee gekommen und hab mir über Kleinanzeigen ein zweites Mifa-Klapprad zugelegt. Zustand vom Rahmen ist top, der Rest geht so. Die Laufräder sind ziemlich fertig, werden jedoch sowieso ausgetauscht. Gestern waren Frau Blitz und ich Baden und haben die Klappräder ausgeführt:
vsljgUQle9X3-ojd5nCLAJKInarZjH7dswaRknGVVrk-2048x1152.jpg


Das war jetzt auch das erste Mal Rad fahren für Frau Blitz nach Ihrer Hüft-OP im Mai. Freu mich schon, wenn wir wieder Tandem fahren können. Eventuell starten wir die Woche einen Versuch auf einer Kurzstrecke.

Mein modernes Klappi werde ich demnächst auf Kleinanzeigen stellen. Das rollt zwar um Welten besser als ein Mifa-Klappi , ist aber auch um Welten unkultiger. Da ich es nicht mehr für den Arbeitsweg brauche, muss es bei mir auch keinen Staub ansetzen. Durch die ganzen gesparten Fahrradtickets im ICE war der Kaufpreis vom Rad circa abgedeckt.
 
Guten Morgen
Gute Besserung @sibi
Gestern gabs ein 1:0 für mich sowohl wetterbedingt als auch überhaupt: Nach dem Konzert am Bahnhof pflichtbewusst in die Radklamotten gewechselt obwohl der Himmel wieder 50shades of grey mit viel nass als Resultat versprach, dazu so ein zaghaftes Stimmchen im Ohr: „man könnte auch einfach den Bus nehmen und das Pony morgen heimreiten… es ist auch morgen früh noch Regen angesagt…“
Bei der Abfahrt dann die ersten fetten tropfen und ein nicht mehr ganz so zaghafte Stimme die fand: „schau: der Bus steht ja schon hier, pack das Rad, Steig ein und gut ist!“ Kurzer Blick auf die Uhr: ich hab knapp 10 Minuten Vorsprung: mal schauen, ob ich vor dem Bus zu Hause bin :D … Bei der letzten Haltestelle, bei der noch ein zusteigen möglich gewesen wäre, war der Regen dann schon eher kräftig, aber irgendwie war die Challenge gesetzt und ich bin dann tatsächlich gute 10 Minuten früher zuhause eingetroffen, als wenn ich da auf dieses zaghafte stimmchen gehört hätte.
Heute Morgen dann allerdings die Retourkutsche: Schauer, schauriger Schauer, Schauer… nach 10 Minuten lief die Suppe bereits in die Überschuhe, da ich keinen Bock auf lange Regenhosen hatte…
 
Guten Morgen,
heute war es ja endlich etwas kühler. War aber noch platt von letzter Woche und dem Wochenende (Sohnemann mit Fieber und Husten zu Hause betreut) und zur Belohnung gab es heute richtig heftigen Gegenwind.

Hoffentlich bleibt der Wind so, dass brauche ich beim Nachhauseweg nur die Arme ausbreiten ;)
 
Guten Morgen,
heute war es ja endlich etwas kühler. War aber noch platt von letzter Woche und dem Wochenende (Sohnemann mit Fieber und Husten zu Hause betreut) und zur Belohnung gab es heute richtig heftigen Gegenwind.

Hoffentlich bleibt der Wind so, dass brauche ich beim Nachhauseweg nur die Arme ausbreiten ;)
Ähnlich wie bei mir mit dem Sohnemann...Tochter kam auch krank von der Klassenfahrt wieder.

Und glaub mir, nachmittags wird der drehen, das ist immer so. ;)
 
Selbst der DWD läßt mich jetzt im Stich ... Regen haben sie versprochen. Also rein in den Plastiksack. Nur war der Spuk nicht nach einer Stunde, sondern nach 10 Minuten vorbei. War also viel zu warm - nochmal passiert mir das nicht. Ansonsten ereignislose Fahrt, ganz ohne Aufreger.
 
Überall ist Lazarett im Moment. 🙄
Wird Zeit, dass auch im Ländle die Ferien beginnen…

Gestern ging es auf dem (fast) direkten Weg mit 12km wieder nach Hause.
An den schattigen Stellen zeigte der Garmin 32°C an, in der Sonne freilich noch deutlich mehr. Der Rucksack und die 200hm auf der Heimfahrt waren bei der Hitze ein echter Gegner.
Fotostopp musste auch sein:
1721110651645.jpeg


Hab den ruhigen Weg entlang des Flusses gewählt und war froh, die Bluemels noch nicht demontiert zu haben. Der Schäfer war am Vormittag offenbar mit seinen Pulloverschweinen den gleichen Weg gegangen. Dementsprechend viel Kacke lag da rum… 💩 🐑
1721110776321.jpeg


Heute hab ich dann doch das Auto genommen, von den nächtlichen Gewittern war noch alles nass. Da es heute kühler ist, geht am Abend vielleicht ne Feierabendrunde.

Schafft‘s gut, gell! ☕👨‍💻
 
Überall ist Lazarett im Moment. 🙄
Wird Zeit, dass auch im Ländle die Ferien beginnen…

Gestern ging es auf dem (fast) direkten Weg mit 12km wieder nach Hause.
An den schattigen Stellen zeigte der Garmin 32°C an, in der Sonne freilich noch deutlich mehr. Der Rucksack und die 200hm auf der Heimfahrt waren bei der Hitze ein echter Gegner.
Fotostopp musste auch sein:
Anhang anzeigen 1467893

Hab den ruhigen Weg entlang des Flusses gewählt und war froh, die Bluemels noch nicht demontiert zu haben. Der Schäfer war am Vormittag offenbar mit seinen Pulloverschweinen den gleichen Weg gegangen. Dementsprechend viel Kacke lag da rum… 💩 🐑
Anhang anzeigen 1467894

Heute hab ich dann doch das Auto genommen, von den nächtlichen Gewittern war noch alles nass. Da es heute kühler ist, geht am Abend vielleicht ne Feierabendrunde.

Schafft‘s gut, gell! ☕👨‍💻

Das hat nichts mit pendeln zu tun, das ist Urlaub!
 
sehe ich genauso. @Orr Babba , sehr entspannte Bilder.
Moinmoin,
@sibi, gute Besserung wünsche ich da mal und auch allen angeschlagenen wünsche ich baldige Heilung. Im Sommer braucht man solche Sachen nicht aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Schöne Grüße aus dem OFF. Am Samstag war seit langem mal wieder ein Solohunderter drin und dann noch mit einem 31er Schnitt, das baut mächtig auf. Heute nochmal ne Trainingsrunde mit den Jungs und dann geht es morgen mal für 4 Tage mit dem Womo nach Dresden und in den "Wald" dort:D.
Die Form kann ich danach locker wieder aufbauen.
Schönes Arbeitsradeln weiterhin
 
Ach kommt… 🤓
Ich habe eine geschickte Illusion aufgebaut mit den zwei Bildern. So scheint mir zumindest. 😆
Müsste mal ein Video machen. Habe von den 10,5 - 12km direkter Weg (je nachdem) ca. die Hälfte im örtlichen Umfeld zu absolvieren. Der Rest entweder straßenbegleitend oder eben der Feldweg vom Bild.
Die in den Ortslagen und Zufahrten gelegenen Abschnitte sind jedoch kreuzgefährlich, da ist es mit dem Urlaub wieder vorbei…
 
Das Außenthermometer zeigt 18 Grad, schwül wars. Restfeuchte vom nächtlichen Regen. Weitestgehen unauffällige Fahrt, an der Farbwerksmauer lief es dann überraschend gut - Westwind. :D Kurz vor dem Ziel - am Niddaradweg - schert eine junge Frau auf einem neu aussehenden Gravelbike vor mir ein. Eine Kette (zum Abschließen) um Sattelrohr und Sitzstreben gewickelt. Rasselte bei jeder Unebenheit. Grausam. :oops:
Für den Rückweg erstmal den Start verschoben und im Büro den Schauer ausgesessen :D
Und dann? Genau. Westwind. :(

#20 schon für dieses Jahr - eigentlich bekloppt. 🤯
 
Schauer habe ich gestern auch ausgesessen, nachdem ich bereits auf dem Fussweg zum Bahnhof grässlich verschifft worden war…
IMG_0843.png
beim Blick aufs Niederschlagsradar kam allerdings die Frage auf, welcher Gottheit ich denn wohl kürzlich auf den Schlips getreten bin :rolleyes: Die nasse Zone zeigt präzise meine Pendelstrecke :crash: Ein paar tropfen hab ich zwar noch abbekommen und natürlich kam, kaum war ich zuhause, die Sonne raus.
Allzusehr reklamieren sollte ich allerdings nicht, heute geht es für drei Tage ins Simplongebiet in die Botanik und soweit vorhersehbar scheint es schön zu bleiben…
 
Zurück
Oben Unten