• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

mein Schatz kam doch noch an dem Nachmittag wieder nach Hause. Was haben wir uns gefreut.

Letzte Woche Mittwoch auf Donnerstag ging es mir eher schlecht als recht. Mir war seit dem Abend schwindelig, dies zog sich auch über den ganzen Donnerstag hinweg. Mein Babe wollte schon die Rettung rufen, aber ich sagte, ich würde mich ins Bett legen und noch die Nacht abwarten. Mein Instinkt war richtig. Das Schwindelgefühl war am nächsten Tag nicht mehr da.

Nun, morgen habe ich einen Termin beim Kardiologen. Das LangzeitEKG war laut meiner Hausärztin unauffällig, aber das soll der Kardiologe beurteilen. Ich hoffe der sieht das genauso, und ich kann die eliquis zeitnah reduzieren und absetzen. Was ich im Moment an Medis schlucken muss, habe ich in meinem Leben noch nicht nehmen müssen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Hast Du mal geschaut, ob der Schwindel vielleicht als Nebenwirkung von den Medis kommen könnte?

Meine Frau hat ein neues Medikament und durch das auch öfter Schwindelgefühl.

Die Medis bekomme ich schon seit dem ich aus dem Koma wieder zurück bin. Das einzige neue ist ein Blutverdünner, aber der hat nahezu die gleichen Nebenwirkungen wie ASS. Habe meine Ärztin auch schon gefragt. Sie sagte mir genau das.

Das einzige neue ist ein Blutverdünner, aber der hat nahezu die gleichen Nebenwirkungen wie ASS.
Den hast Du jetzt aber statt ASS? Diese speziellen Blutverdünner (ich hatte mal eine Zeitlang Xarelto - ähnliches Zeugs - nehmen "dürfen") sind Teufelszeugs. Hat mir wegen eines eigentlich harmlosen Impacts eine Woche stationär eingebrockt. Danach hat mich mein Hausarzt (in Absprache mit dem Kardiologen) wieder auf ASS umgestellt.

Guten Morgen, konnte das ganze w/e wegen diverser Verpflichtungen nicht radeln, und am Sonntag war das Wetter einfach zu mies. Das hat meiner Laune extrem geschadet. Gestern Morgen hatte ich ein riesen Stimmungstief, und es wurde den ganzen Tag nicht besser. Nach Feierabend wollte ich erst kneifen mit Radeln, aber ich musste mir selber einen Tritt in den Hintern geben. Und siehe da, die schlechte Laune war weg. Was lerne ich drauss? Velofahren macht einfach unheimlich Spass, also niemand darf mir das Radeln verbieten, für mich ist das enorm wichtig. Wünsche einen schönen Tag.

Moin, Arbeitsradler!
Heute feiert man hier den Jahrestag der 2.Unabhängigkeit. Somit frei und es geht über den Teich.
Blick von unten
IMG_1102.jpeg

Blick von oben
IMG_1104.jpeg

Bis später und… frohes Schaffen 😊

Same here, 12°C am Morgen… Heute Nachmittag dann 27°C, der Sommer geht wohl dem Ende entgegen. Angenehmene Fahrten euch allen!
Der Spätsommer beginnt doch gerade erst. Zumindest diese Woche soll sehr schön bleiben, aber nicht mehr so heiß. Morgens ist der See inzwischen wärmer als die Luft. Hat auch was, auch wenn das Gefühl der Abkühlung dann erst etwas später einsetzt. Heute war ich mal ein paar Minuten früher dran und auf dem Weg kamen mir gleich zwei "neue" entgegen geradelt. Als ich vor 12 Jahren mit dem regelmäßigen Arbeitsradeln angefangen hatte, war ich der einzige. Es tut sich also doch so langsam was.

Moinsen - oder besser Mahlzeit,
heute wie immer früh raus, aber jetzt erst zum Schreiben gekommen. Mit der Pendel Liese endlich wieder den Morgen gerockt. MdRzA bei herrlichstem Vollmond. Landschaft malerisch und zur Zeit durch den Frühnebel auch ein wenig mystisch. Auf den Bildern das ist der Mond. Heute Nachmittag geht es mit der Liese zurück und damit für mich die Gewissheit, heute zumindest ein Auto von der Straße geholt zu haben, weil es zuhause blieb und nicht genutzt wurde.
Grüße

Anhänge

• IMG_20240820_042941.jpg
    IMG_20240820_042941.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240820_043632.jpg
    IMG_20240820_043632.jpg
    104 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240820_043650.jpg
    IMG_20240820_043650.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240820_051241.jpg
    IMG_20240820_051241.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240820_060239.jpg
    IMG_20240820_060239.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen. Mein Wadenbeinknochen zickt nicht mehr rum, das Kind ist nun da und der Umzug ist durch.

Wenn ich hier so gerade durchscrolle schmerzt es doch ein wenig.
Mein Arbeitsweg heute morgen war: 1:45 mit der Blechkiste an den Stadtrand und dann noch 20 Minuten Bahn. Aber ist ja selbst ausgesucht :D

Mal schauen, wie ich vor oder nach dem HO wenigstens eine gewisse Routine wieder hereinbekomme.

Nach 2 Wochen Urlaub gestern noch Homeoffice gemacht bin ich heute wieder MDrZa oder wars mdRzA? gefahren.
Vorher noch schnell etwas Dichtmilch nachgefüllt am Hinterrad, das aht die Luft nicht mehr ganz so gut gehalten.

Fahrt war angenehm, kühl und trocken mit wenig Verkehr, was will man mehr?

Heute auf dem Nachhauseweg wird dann erstmal verlängert!

Den hast Du jetzt aber statt ASS? Diese speziellen Blutverdünner (ich hatte mal eine Zeitlang Xarelto - ähnliches Zeugs - nehmen "dürfen") sind Teufelszeugs. Hat mir wegen eines eigentlich harmlosen Impacts eine Woche stationär eingebrockt. Danach hat mich mein Hausarzt (in Absprache mit dem Kardiologen) wieder auf ASS umgestellt.
Moin,

ich nehme eliquis zusätzlich zum ASS. Heute will ich das aber mit den Kardiologen besprechen bezüglich der Absetzung, so dass ich nur noch ASS nehmen muss.

Guten Morgen
Heute habe ich doch tatsächlich mal - den nun nicht mehr ganz - vollen Mond Bei MdRzA bestaunen dürfen. Schöne Stimmung in der Dämmerung mit Wolken- und Nebelfetzen, aber auch wehmütig… der Sommer ist sich nun wohl definitiv am Verabschieden..

Moin,

heute bin ich eine halbe Stunde eher aus dem Bett gepurzelt. Irgendwie konnte ich nicht mehr schlafen. Zur Arbeit gings in kurz/kurz. Heute Nachmittag wieder ein Termin in der Stadt mit Frau Blitz. Und zurück dann mit dem Rad im Auto.
Dieses mal werde ich das Rad gleich ins Auto legen und das Rad nicht wie das letzte mal vor der Tür abschließen, nicht dass dann mehr fehlt als nur ein 5-fach geflickter Schlauch und das Multitool aus der Satteltasche.

Zurück
Oben Unten