Naja die 8° waren auf unserer Terrasse ca 3m vom Haus entfernt, aber dennoch etwas geschützter. Gut möglich, dass es auf dem Feld auch eher um die 5° kalt warenDann war es an der Bergstraße deutlich wärmer als zwischen Schwetzingen und LU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja die 8° waren auf unserer Terrasse ca 3m vom Haus entfernt, aber dennoch etwas geschützter. Gut möglich, dass es auf dem Feld auch eher um die 5° kalt warenDann war es an der Bergstraße deutlich wärmer als zwischen Schwetzingen und LU
Klappert nicht, hat aber auch keine Einkerbung - würde ich wieder kaufen.Wegen der hatte ich überlegt...klappert die, hat sie diese Einkerbung für den Flaschenhalter?
Ich würde den Vorbau noch drehen und dafür ggf. den Spacer nach unten setzen.Tolles Rad
Ich würde den Vorbau noch drehen und dafür ggf. den Spacer nach unten setzen.
Echt? Kommste da nicht in Summe auf die gleiche Position?Nee, das hatte ich schon, war mir zu unkomfortabel.
Nein, der Vorbau hat 8 oder 10 Grad.Echt? Kommste da nicht in Summe auf die gleiche Position?
Hab ich gerade heute wieder gedacht, als mich ein S-Pedelecer mit Reflex-Pedalen überholte: Bewegung nahe der Strassenoberfläche fällt einfach viel mehr auf als alles über Hüfthöhe; all die Leuchtwesten etc. sind meiner Meinung nach völlig überbewertet...Schon mal die Sachen ausprobiert, die sich in der dunklen Jahreszeit bewährt haben. Sind reflektierende Armlinge, die ich zu Wadenschonern umfunktioniert habe. Durch die Pedalbewegung sehr hoher Aufmerksamkeits- und damit Sicherheitsfaktor.
Na ja zugegeben ist tief - aber durch die Bewegung maximaler Aufmerksamkeitsfaktor. Habe dann noch reflektierende Armlinge, schwarze Reflektoraufkleber auf den Felgen und am Rad (sieht man so nicht, leuchten aber sobald sie angestrahlt werden) und insgesamt 3 Akku-Rücklichter (Rad; Rucksack und oben am Helm- auch falls mal eins schlapp macht). Sieht zwar aus, als ob der Zirkus in die Stadt kommt. Aber lieber so, als ein wenig von einem Auto runtergefahren werden, da bei mir etwa 10-15 km Bundesstraßen bei jedem Wetter dabei sind.Hab ich gerade heute wieder gedacht, als mich ein S-Pedelecer mit Reflex-Pedalen überholte: Bewegung nahe der Strassenoberfläche fällt einfach viel mehr auf als alles über Hüfthöhe; all die Leuchtwesten etc. sind meiner Meinung nach völlig überbewertet...
Muss das gelobte Land sein, wo man bei Behördengängen mit dem Fatpony über lange Flure vorbei an Panoramatapete reitet. Ich kenne nur Nümmerchenziehen und zähes Warten, während hin und wieder das Doppelschlagwummern eines Stempels den Herzschlag eines Beamten imitiertBehördengang in Davos
Weil mir in der Vergangenheit mehrfach mein Rücklicht unbemerkt schlapp gemacht hat, weil ich das rechtzeitige Nachladen vergessen habe, fahre ich seitdem immer mit zwei Rücklichtern. Ich will nie wieder, ohne es zu wissen, in Dunkelheit im Überland auf der Straße unterwegs sein.Ist mir auch schon passiert, dass das Rücklicht schlapp gemacht hat. Hab zwar immer Ersatz dabei, aber ich merke das ja nicht immer sofort.
Schön ist anders, aber die Speichenreflektoren sind sogar von schräg hinten zu sehen, besser als die Reflexstreifen auf dem Mantel. Und ähnlich wie die Pedalen bewegen sie sich.Und so schnell ist man wieder beim Thema Reflektoren und Beleuchtung. Finds interessant, wie ihr das so gelöst habt. Mein Rad ist jetzt, abgesehen von den Pedalreflektoren, StVO konform. Mit den Speichenreflektoren bin ich nicht so glücklich, Katzenaugen wären noch schlimmer.
Ich habe auf den Pedalen Reflexfolie aufgeklebt. Zum einen ist die Fläche sehr schmal, zum anderen war sie sehr schnell auch wieder abgewetzt.Irgendwas reflektierendes an den Beinen halte ich auch für guten Ersatz für Pedalreflektoren. Hatte auch schon an Reflektorfolie an den Schuhen gedacht, aber das klappt halt nur ohne Überschuhe.