*Steph*
lahme Ente
- Registriert
- 25 Juni 2015
- Beiträge
- 3.803
- Reaktionspunkte
- 15.873
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein ehemaliger Velomech verlangte mir dieses Frühjahr für den Austausch eines Innenlagers satte CHF 190.00, das war für mich zu viel des Guten. Nun versuche ich mal mein Glück bei Veloplus, mal sehen.
Da habe ich meins gestern abend extra nicht fotografiert, und dann kommst Du.Mein Rad ist so schmutzig, dass ich es teilen möchte.
Es erscheint wie Kunst.
Dann beim nächsten Rad auf Wartungsfreundlichkeit achten. Hier gibt es irgendwo einen "no bullshit"-Fadenich bin leider kein Schrauber, deshalb bin ich an einen guten Mechaniker angewiesen.
@CarloFabi, nun ich bin keine Schrauber, der Preis für ein Innenlager ist so bei CHF 40.00, Arbeit ist vielleicht 20 Minuten, ich bin leider kein Schrauber, deshalb bin ich an einen guten Mechaniker angewiesen.
Mein Exmech verlangt neu CHF 140.00 die Stunde, 2023 bezahlte ich noch CHF 95.00 die Stunde, da ist evtl. noch ein Anteil Altersrente für den Exchef miteingerechnet.
Na ja, scheint wohl Realität zu sein hier: der Ansatz von meinem war 2021 schon 120.- die Stunde, dazu gab's 10% Kundenrabatt wenn das Rad bei ihm gekauft wurde. Und die Offerte für den Akku-Tausch beim Rad meiner verstorbenen Tante beträgt sage und schreibe 6-8h resp. 1'000.- nur für die Arbeit!!! Wobei ich der neuen Besitzerin des Rades schon sagte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so lange dauert.Mein Exmech verlangt neu CHF 140.00 die Stunde, 2023 bezahlte ich noch CHF 95.00 die Stunde, da ist evtl. noch ein Anteil Altersrente für den Exchef miteingerechnet.
Mein Gedankengang war der, dass bei einem no bullshit-Rad auch der Mechaniker weniger Aufwand (= zu bezahlende Arbeitszeit) hat, die Ersatzteile günstiger sind, und daher die Werkstattrechnung niedriger ausfällt.@Altmetal, danke für den Hinweis, aber wenn ich selber Hand anlege, dann produziere ich mit meinen bescheidenen mechanischen Fähigkeiten viel bullshit, ich bezahle gerne dafür, kommt mich günstiger und spare viel Zeit damit.
Mein Exmech verlangt neu CHF 140.00 die Stunde,
Was der Kunde in der Werkstatt zu bezahlen hat, und was der Mechaniker in die Lohntüte bekommt, das sind zwei völlig verschiedene Schuhe.In Deutschland liegt der durchschnittliche Lohn für einen Zweiradmech. bei 15€.
Was der Kunde in der Werkstatt zu bezahlen hat, und was der Mechaniker in die Lohntüte bekommt, das sind zwei völlig verschiedene Schuhe.