• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was haste jetzt für welche drauf? Optisch mit dem DTSwiss Schriftzug würde ich jetzt keinen Unterschied sehen.
Hinten die 62er Felgenhöhe (allerdings die alten mit der 17er Innenweite, der 240er Nabe, die schon knappe 20Tkm auf der Liese drauf waren) und vorne die 50er Felgenhöhe und zwar die neuen mit der 20er Innenweite, der 180er Nabe und der geänderten Bauchung.
Das neue 50er Hinterrad lief, trotz 180er Nabe irgendwie nicht. Da schmeiße ich am Wochenende die ganzen Lager raus und mache meine Keramik Hybridlager vom Industrieversand rein. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Auf dem Bild sieht man es besser.

Anhänge

• IMG_20241129_061903.jpg
    IMG_20241129_061903.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 19
Moin, ich habe ein paar Tage Pause gemacht, vielleicht ist es der "Novemberblues", aber die letzten Tage hatte ich gar keine Lust zum Radeln. Gestern noch die Pendelliese aus der Werkstatt abgeholt, Service gemacht, ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit Veloplus, es kann so weiter gehen.
Habe mich noch für ein 300 BRM bei Audax-Suisse angemeldet nach München, es findet statt am 28.6.25. Gleichtzeitig wäre auch gleich das 600 BRM, wieder zurück in die Schweiz, das ist mir dann ehrlich gesagt doch zu lang, weil ich dann 2 Wochen später an der Tortour 500 starten werde. Aber die 300 km sind sicher eine gute Vorbereitung. Ob ich dann von München gemütlich zurück radeln werde, lasse ich noch offen, mal sehen.
Heute Abend werde ich auch wieder nach Hause radeln, allen ein schönes w/e.

@Kandelkoloss
jetzt muss ich doch mal fragen, was du für den POC bezahlt hast.

Guten Morgen,
wie immer leicht angekränkelt wurde heute gependelt.
In Berlin ist es 2 Grad warm, relativ windstill und untenrum leicht feucht (kurz schmunzeln und weiter).
Ich probierte heute die neuen Craft Sibirian... leider bin ich etwas ernüchtert.
Die STI-Bedienbarkeit ist nicht gut, bzw. komme ich noch nicht so recht klar mit der Hummerklaue.
Zum anderen, die sind so dermaßen warm, dass ich an den Händen schwitzte.
Sowas kannte ich bisher auch noch nicht und das ist leicht unangenehm.

Kommt gut in den Tag und habt ein schönes Wochenende
119,99€ für helmut. hätte vielleicht die preise vergleichen sollen vor dem kauf, aber egal, er hat mir gefallen und der preis erschien mir angemessen also rein in die tüte.

guten morgen:)
heute wieder auto und kratzen musste ich ich.
mein hals kratzt immer noch arg, echt hartnäckige erkältung.
das wochendende mal erholen.

119,99€ für helmut. hätte vielleicht die preise vergleichen sollen vor dem kauf, aber egal, er hat mir gefallen und der preis erschien mir angemessen also rein in die tüte.
Jup, habe ich im Juli auch bezahlt.
Das ist voll und ganz ok für solch einen Helm.

guten morgen:)
heute wieder auto und kratzen musste ich ich.
das wochendende mal erholen.
Dann gute Besserung!

Kommt mir dieses Jahr auch so vor, dass es irgendwie deutlich länger dauert, bis sowas weg ist, oder aber überhaupt richtig raus kommt.

Hatte Ewigkeiten immer mal wieder so nen Anflug, der sich ewig gezogen hat, aber nix Halbes und nix Ganzes war.

Dann hat es mich mal richtig erwischt und dann zog sich der Husten sehr lang hin. Inzwischen ist das aber klopfaufHolz komplett auskuriert und überstanden.

Kommt mir dieses Jahr auch so vor, dass es irgendwie deutlich länger dauert, bis sowas weg ist, oder aber überhaupt richtig raus kommt.

Hatte Ewigkeiten immer mal wieder so nen Anflug, der sich ewig gezogen hat, aber nix Halbes und nix Ganzes war.

Dann hat es mich mal richtig erwischt und dann zog sich der Husten sehr lang hin. Inzwischen ist das aber klopfaufHolz komplett auskuriert und überstanden.
vielleicht hängt das auch mit dem alter zusammen, man wird nicht jünger:(
die borellien in meinem körper werde ich wohl auch nie wieder vollständig los:(
ich merke jetzt auch etwas muskelkater in den waden obwohl ich gar nicht geradelt bin, hängt wohl mit der erkältung zusammen.
ich habe dieses jahr schon mehr fahrten zur arbeit auf dem rad als letztes jahr, hat sich aber natürlich so ergeben da es ja auch weniger dienstreisen waren. Vielleicht sollte ich generell nicht mehr auf teufel komm raus alles mit dem rad fahren. Wenn ich mich nicht gut fühle doch dann das auto nehmen, obwohl es mir natürlich widerstrebt mit dem privat wagen raus zu müssen. Geht leider auch nicht so spontan, je nach kunde muss ich bestimmte kleidung tragen (ESD-Schutz etc. ) oder auch wirklich die firmensachen wegen der identifikation als fremdarbeiter bei firmen die mich noch nicht kennen. mittwoch wieder ein auswärtstermin für lieblingskunde nr. 1, auch da wieder firmenwagen nötig.
ab januar werde ich wohl mehrere monate bei einem neukunden (@01goeran arbeitet auch für die gesellschaft wenn ich mich nicht täusche) verbringen, vielleicht lässt sich da was machen das ich da direkt mit dem rad hinfahren kann. Es ist ganz in der nähe meiner firma, also vom weg her eher kürzer. Ich mache es wie immer, gute arbeit leisten, anfreunden, privilegien rausschlagen und kunden für alle zeiten binden:D:D:D mein chef hasst und liebt mich dafür;)

Außenthermometer zeigte - nix - an. Also erstmal in den Keller, neue Batterien holen. Etwas später: einskommafümf Grad 🥶
Aber wenigstens sollte es nicht regnen. Sagt jedenfalls der Wetterbericht. Ich riskiere es. Irgendwie aus dem Takt geraten und deutlich später als sonst los. Klamotten grenzwertig.
Ma08jlYqxfZ8h2PH8UCQyM09dZ9g4KgLaztW0fVtosE-2048x1152[1].jpg
Die Verspätung beim Start nicht eingeholt, in der TG gibt es jetzt nach Umbau wieder einen Radständer, und zack - waren schon die ersten "Kellerauslagerer" am Start. :mad:
Wegen Bewegungsmangel die Treppe hoch (5. Stock), nur um festzustellen, dass mein Schlüssel nicht mehr geht. Also wieder runter (jetzt mit Aufzug) und das Ding reaktiviert. Fing ich halt etwas später an.
Heimweg bis auf die gegenseitig blockierende Autofahrer auf dem Wirtschaftsweg ereignislos. Aber irgendwo knackt es ab und zu :oops:
Abschließend musste ich noch einmal um den Block, wissen schon WP und so ;)

Irgendwie bekloppt. 🤪

Bei mir sind die Ponies diese Woche im Stall geblieben. Hatte eine Woche Resturlaub und die Zeit habe ich genutzt, um auf der Arbeit meine Privatprojekte fertig zu bekommen. 2 von 3 hab ich geschafft. Das letzte bekomme ich zur Not auch Zuhause hin.
Dafür bin ich teilweise um 4 Uhr früh schon auf der Arbeit gewesen 😀
Am Montag geht's mit dem Auto zum neuen Arbeitsplatz, ab Dienstag dann mit dem Rad. Das wird dann interessant 😁
21km einfach, da lohnt sich das Anziehen dafür. Zentrierständer ist gestern angekommen. Wenn ich heute oder morgen Zeit habe, wird das Hinterrad vom MTB einmal komplett entspannt, zwei Speichen getauscht und dann komplett auszentriert. Dann sollten die Vibrationen endlich mal Geschichte sein. Aktuell fahr ich mit gefühlt 2mm Seiten- und 1mm Hohenschlag rum 🤦‍♂️
Schönes Wocheneende wünsche ich euch allen!

Zentrierständer ist gestern angekommen.

Welchen hast du dir geholt? Würde sowas auch gern mal selbst angehen, aber im Verhältnis zum Preis brauch ich den halt doch relativ selten. Bei den günstigeren sind die Bewertungen ja eher gemischt, manche meinen es geht, andere wieder sagen, die wären viel zu instabil.

Hab den Ständer mal aufgebaut, soweit fühlt der sich ganz okay an. Aber nachzentrieren wird nichts. Hab 4-5mm Seitenschlag gehabt. Um die rundgedrehten Nippel auszutauschen, musste ich das Felgenband entfernen, was noch vom Tubeless-Fahren drin war. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das waren die zwei schlimmsten Stellen, dazu kamen noch vier Nippel-Löcher mit Haarrissen.
WhatsApp Image 2024-12-01 at 21.03.50.jpeg
WhatsApp Image 2024-12-01 at 21.04.08.jpeg

Moin Moin in die Runde,
dann werde ich mal die erste Adventswoche einläuten. Bin gleich mal eine kleine Verlängerung gerollt weil meine Liebste gestern Ihr Handy bei mir hat liegen gelassen. Hat Sie bestimmt mit Absicht gemacht um noch ein Guten Morgen Küsschen zu bekommen;) Anywell, ich hab dann auch gleich dazu auch einen Punkt mehr bekommen. Davon gab es am WE halt mal so gar keine. Obwohl.... Möbelschleppen beim Umzug meiner Tochter hätte ich eigentlich auch eintragen können.
Kommt gut in die Woche!!

Hab den Ständer mal aufgebaut, soweit fühlt der sich ganz okay an. Aber nachzentrieren wird nichts. Hab 4-5mm Seitenschlag gehabt. Um die rundgedrehten Nippel auszutauschen, musste ich das Felgenband entfernen, was noch vom Tubeless-Fahren drin war. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das waren die zwei schlimmsten Stellen, dazu kamen noch vier Nippel-Löcher mit Haarrissen.
Anhang anzeigen 1539062Anhang anzeigen 1539063

Gab es dafür eine Ursache, also hab ich da was überlesen?
So sahen meine Felgen vom Trial-Bike aus wenn ich was verka..t hatte.

GuMo aus der ekeligen Mudderstadt.
Gute -1,5 Grad bei Abfahrt, für die neuen Handschuhe gerade so ok, ich schwitze nur noch am Schaft.
Die Füße waren trotz der Winterschuhe kalt, ab morgen dann dicke Socken.
Rutsch wars etwas, also fahrt vorsichtig und kommt gut in die Woche!

Moin,
heute MdRzA mitten in der Nacht, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Bei kuscheligen -2°C (gefühlt -7,5°C laut App, was ich so attestieren konnte) losgefahren. Auch mal das E-Rad der besseren Hälfte ausprobiert, weil es glatt sein sollte und die Pendel Liese die Rennglatzen drauf hat. Hat aber erst weit nach mir begonnen zu regnen. Wohl dem, der seiner senilen Bettflucht frönt. ;)
Dann noch einen gänzlich anderen Weg durch den Staatswald genommen, weil ich dem eisigen Ostwind auf freier Fläche entlang der Straße entgehen wollte. Wie stark der blies, sieht man an der Jacke am Lenker. Hat heute irgendwie alles zusammengepasst. Aber geschafft hammers.
Den üblichen Verdächtigen einen guten Morgen und eine gute Woche - passt auf Euch auf.

Anhänge

• IMG_20241202_035427.jpg
    IMG_20241202_035427.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20241202_035640.jpg
    IMG_20241202_035640.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20241202_043609.jpg
    IMG_20241202_043609.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20241202_044929.jpg
    IMG_20241202_044929.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 25
Moin, heute früh hat es hier geregnet, und ja ich hasse regen, also MdBzA. Kompensieren werde ich das heute abend mit 90 Minuten freie Rolle. Di, Mi + Do MdRzA und MdRnH ist geplant, ich hoffe ich habe die Energie das umzusetzen. Es wird Zeit, dass ich nun die Komfortzone für den Saisonaufbauverlasse, die Klamotten und die Ponies habe ich ja. Freitag ist hier Land unter angesagt, da werde ich wohl wieder auf die Rolle ausweichen. Wünsche eine gute Woche.

Ein Punkt mehr? Aha! Alternative Sportart :idee:

Ich meinte natürlich den Kuss! ;)
Da bestimmt länger als 30 min wären es 2 Punkte. 😉
Guten Morgen liebe Weide, nach einem für mich normalen WE (Samstag kleine Zwergenrunde, gestern große zu Vaddern in den Wald und zu Muddern = 140 km) heute die Kurzversion mit der Winterschlampe zur Arbeit. Bis auf 2-3 leicht rutschige Stellen war's okay, dafür heute n "kurzen" über 10h Dienst mit nur 280 Linienkilometern...😎 Fahrt vorsichtig.

Zurück
Oben Unten